Sonntag durch's Bergische

  • Zitat

    Original von oldman


    ...das hört sich doch gut an :yl:


    Jupp..Könnte hinhauen..


    Endtopf ist angekommen, erstmal schwärzen :476 , dann anbauen und die Uschi nach fast 6 Monaten (oder ist das schon mehr?) wiederbeleben.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sachma, Peter, wie kommt's, dass hier der letzte Beitrag aus dem letzten Jahr ist? Hast Du diese sehr angenehme Tradition sang- und klanglos im Sande verlaufen lassen? Fährst Du jetzt nur noch heimlich mitm Hermann?


    Grüße
    Rüdiger, der gerne mal wieder mit diesem SR-Tross durchs Bergische fahren würde.

  • Hallo Rüdiger,


    schön mal wieder von dir zu lesen.


    Naja, zwei Ausfahrten im Bergischen, seit letztes Frühjahr haben wir ja doch noch gefahren. War nur eben nicht Sonntags, sondern an einem Samstag. Die letzte vor drei Wochen. Da waren teilweise um die 25 Mopeds dabei. Gerne erinnere ich mich an die vorletzte Ausfahrt, da hat der HD Knöpfchendrücker entgeistert aufgegeben, wegen der flinken, kleinen Straßen :D


    Dann war da noch........ warten auf eine Rückmeldung aus dem Sauerland, wegen gemeinsamer Tour :du:


    Nichtsdestotrotz, waren der Hermann und ich nicht untätig und haben jede Menge prima zu fahrende Straßen in Richtung und im Sauerland aufgetan...



    ...die nächste Ausfahrt ist in Planung :yl:


    (voraussichtlich am Sonntag, 30.08.)


    (edit Datum)

  • Moin Peter,


    dann merk mich mal bitte als Teilnehmer vor.


    GrußaussemPott

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Mich auch.


    Hoffentlich kommen viele, bin nicht der schnellste...,
    aber die Tour bei der Wald Party habe ich in sehr guter Erinnerung.


    CU.
    Heinz

  • Moin Peter,
    habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
    Vor dem 30.08. steht doch noch die Tour "Südheide" auf dem Programm.
    Da können wir in Ruhe über eine Fahrt ins und durchs Sauerland sprechen.
    VG, Berni

    Liwwer schässvull, wie vull Schäss!!!

  • Hey Leute,


    es gibt eine weitere Kurvenreiche Ausfahrt ;)durch's Bergische und angrenzendes Sauerland.



    Achtung neuer Treffpunkt !!!


    Wenn ihr Zeit und Laune habt treffen wir uns um 10 Uhr auf der Shell Tankstelle in Wermelskirchen, Hünger 12 (direkt gegenüber der Ausfahrt 96 der BAB 1). Abfahrt ist um halb Elf.


    Je nach Wetter und Lust sind wir locker 6 bis 7 Stunden unterwegs.

  • Zitat

    Original von oldman in geistiger Vorbereitung auf den Winterschlaf ???


    In aktiver Vorbereitung auf ne Pyrenäen Tour. :yl:
    Bin ab Sonntag Richtung Frankreich unterwegs, sonst wär ich dabei.

  • Nein, diesmal mit der Z. Ich hab ein paar Offroad Strecken im Programm, da eignet die sich einfach besser für.

    If it ain't broken don't fix it.

    Einmal editiert, zuletzt von gigabass ()

  • Hiermit angemeldet.
    Kommt ihr uns, dem Berni und mir, entgegen? So quasi irgendwo bei Olpe, Waldbröl?


    Karsten

  • Hallo Peter
    Mal angenommen ihr kommt nach Drohlshagen. Wie viel km habt ihr dann schon abgespult und wie viel soll / darf noch kommen?
    Ist es eine Schleichfahrt ? Dann nehme ich das Gespann. Wird´s flott ist es mit der Solo besser.


    Karsten

  • Zitat

    Original von karsten
    Hallo Peter
    Mal angenommen ihr kommt nach Drohlshagen. Wie viel km habt ihr dann schon abgespult und wie viel soll / darf noch kommen?
    Ist es eine Schleichfahrt ? Dann nehme ich das Gespann. Wird´s flott ist es mit der Solo besser.


    Karsten


    Wie ich die Jungs kenne, nimm die flotte :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sonntag, den 30. August 2015
    gewittrig
    30° / 16°
    Es werden Höchsttemperaturen von 30° (gefühlt: 31°) und leichte Brise (9 km/h) aus Südwest mit frischen Böen (28 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 1 - 3 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 31%, die Sonne scheint 11 Stunden.


    GrußaussemPott
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • ............wenn`s schlimm regnet kehren wir irgendwo ein und spielen "Trinken".


    Freu mich auf Sonntag.


    Bis dahin mit besten Grüssen aus Aachen,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!