Spiegel

  • Moin,
    Vorab: Ich weiss um die Qualitäten der Original Spiegel, will aber keine, also die Zubehörfrage:
    Da bei meiner SR die Spiegel immer ein selbstverstellendes Problem sind, such ich nach erfahrungen mit solchen oder solchen oder sogar diesen Spiegeln.
    Anregeungen von euch von diesem oder ähnlichen Anbietern die Spiegel mit vermeindlich bessere Qualität anbieten sind natürlich sehr willkommen! :353:
    Ich hätte gerne mal ein paar Spiegel die nicht nach 5tkm einfach am Gewinde brechen weil die Vibrationen Sie umgebracht haben oder Spiegel die sich nicht permanent von selber verstellen.
    Der Versuch mit "höherwertigem " Material weniger Probleme zu haben, soll wenn möglich nicht ganz so teuer erkauft werden müssen. :r:
    Die Sr typischen Vibrationen sind mit Stummellenker bislang für alles tödlich gewesen. :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hey, ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hab mir neulich für 10,48 Lenkerendenspiegel aus China gekauft, bei einem hat sich die Schraube hinterm Glas losgerappelt, also nicht reperabel ohne das Glas rauszukriegen, der Verkäufer will aber neue schicken. Der andere hält gut, Vibrationen sind kein Problem (ich vermute das liegt am recht breiten Alulenker, der Stahllenker hat glaub ich weniger gedämpft) und man sieht wirklich viel, das einzig unschöne an den Billigdingern ist halt das fehlende E-Zeichen.
    Gruß Leon

  • Meine Erfahrungen haben auch immer gezeigt, dass gerade die Kugel im "Glashalter" die grosse Schwachstelle bei Spiegeln an der SR sind..
    Die rappeln sich durch und ne Reparatur ist meist unmöglich..
    Ich würde immer Spiegel nehmen, die NICHT auf so einer Kugel gelagert sind..
    Lenkerendenspiegel immer so kurz wie möglich wählen, dann schwingen die nicht nach, was die Lebensdauer erheblich verlängert..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mit einer Kugel ist es bei mir so, daß bei sehr starker Beschleunigung (d.h. mit der für eine SR höchstmöglichen ...) der Spiegel abklappt.
    Dem helfe ich ab, indem ich Schraubensicherung auf die Kugel mache, es durch Herumdrehen schön über die Kugel innen verteile, dann den Spiegel einstelle und die Schraubensicherung eine Nacht durchziehen lasse (geht bestimmt auch mit Lagerkleber o.ä.). Dann hält das erst ´mal wieder für eine Weile (d.h. bis irgendjemand mit Gewalt die Einstellung löst ...).

  • So ich muss das nochmal berichtigen, die Biliglenkerendenspiegel halten vllt 400 km, bei mir hat sich nun bei dem übrig gebliebenen der Spiegelarm losgerüttelt und und die letzten paar mm sind gleich mit abgerissen
    Gruß Leon

  • Ich hab son ganz Billigen mit Augenschraubenklemmung und Schelle unten. Schelle aus DÜnnblech durch Alu Flachmaterial ca. 5 x 20 ersetzt.
    Oben mit Kugelgelenk mit drei Schrauben drum rum, mit denen sich die Klemmung an der Kugel einstellen lässt. Alles mit Leinöl geflutet und seitdem rappelt das Glas nicht mehr in der Bördelung und die Eisstellschrauben gehen nicht verloren.
    Wenn ich die Plane vom Mopped zerre verstellt er sich, ich richte den wieder aus und gut. War glaub ich Hein Gerricke. Flugrost seit 5 Jahren.

  • Zitat

    Original von -lw-
    Hey, ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hab mir neulich für 10,48 Lenkerendenspiegel aus China gekauft, bei einem hat sich die Schraube hinterm Glas losgerappelt, also nicht reperabel ohne das Glas rauszukriegen, der Verkäufer will aber neue schicken. Der andere hält gut, Vibrationen sind kein Problem (ich vermute das liegt am recht breiten Alulenker, der Stahllenker hat glaub ich weniger gedämpft) und man sieht wirklich viel, das einzig unschöne an den Billigdingern ist halt das fehlende E-Zeichen.
    Gruß Leon



    Das e-Prüfzeichen wird sicherlich kein Prüfer an der SR vermissen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!