Universalbenzinhahn mit Reserve

  • Hallo. Ich suche einen Universalbenzinhahn mit Reserve. Wo gibts sowas denn günstig? Welchen Querschnitt braucht man? Ein Adapterstück würde ich mir irgendwie bauen.
    Ich will auf nen Vergaser ohne Unterdruckanschluss umbauen und die Fehlerquelle Hähnchenmembranen (weil ich ein Junge bin) ausschließen.

  • Moin,


    kannst Du mal bei meinen beiden SRs anschauen.


    Die Adapterstücke habe ich von Ruffus hier aus dem Forum und die Hähne (für Jungs nur) auch. Sollen normale Zubehörhähne mit Reserve sein und bauen schön schlank.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Ja gern. Hast Du vielleicht auch ein Foto?


    Leider kein Foto.


    Optik ist durch die Höhe des Adapters nicht so klassisch (viel Alu zu sehen).


    Schau es Dir bei Gelegenheit im Original an.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Der Adapter sieht so aus :
    Erste Seite ziemlich weit unten.



    Benzinhahnadapter die dritte



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • ..also wenn der passt, dann wäre das eine gute Lösung, damit man beim Tankumbau vom 12 Liter Tank der 2J4 auf den 14 Liter Tank der 48T auch wirklich die 2 Liter mehr auf Normalstellung quasi rausfahren kann und nicht wie bisher nur eine sehr große Reserve hat.....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Offensichtlich ist das Lager leergekauft, habe den Benzinhahn heute nicht mehr im Sortiment gefunden... :bash:
    Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle, außer Kedo-Adapter etc.
    Danke =)


    Christian

  • ..hab beim beim XS650-Shopi nachgefragt, mal sehn was als Antwort kommt .....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Frank: Wenn Du die Art.-Nr. von Dreistimmgabeln für den Benzinhahn (20-0019) in die Suchmaske des Shops eingibst, kommt nix... X(
    Andere Benzinhähne gibt es natürlich noch, aber die werden wohl nicht passen...

  • Zitat

    Original von Jever
    Der Adapter sieht so aus :
    Erste Seite ziemlich weit unten.


    Benzinhahnadapter die dritte


    Jever


    Moin,


    den letzten aus der Serie habe ich beim 30-jährigen in Buldern von Brauni gekauft.
    Leider wollte er keine mehr machen und leider wollte er auch nicht das Programm zur Verfügung stellen, damit ein Bekannter von mir eine neue Serie auflegt.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    habe ich beim 30-jährigen in Buldern von Brauni gekauft.
    ein Bekannter von mir eine neue Serie auflegt.


    Ich kenne mich mit so Elektronikzeug nicht aus; aber kann Dein Bekannter das Ding, das Du gekauft hast, nicht 3D-"einscannen" oder so, damit seine Maschine davon Duplikate fräsen kann?

  • Entwarnung:


    hier die Antwort vom Shop ....


    Zitat

    Sorry, Artikel ist z.Zt. ausverkauft, neue Lieferung ist unterwegs und ich hoffe diese trifft in der nächsten Woche ein.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich sehe da keinen Benzinfilter wie beim originalen Hahn. So einen ersten Schutz gegen den gröbsten Dreck im Tank würde ich schon haben wollen.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Ich sehe da keinen Benzinfilter wie beim originalen Hahn. So einen ersten Schutz gegen den gröbsten Dreck im Tank würde ich schon haben wollen.


    Stimmt, XS-Hähne haben im Tank keine Filter. Dafür am Auslass nach dem Hahn. Man kann für die Röhrchen auch Filter"überzieher" kaufen, kosten nicht die Welt.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!