Universalbenzinhahn mit Reserve

  • Hallo. Ich suche einen Universalbenzinhahn mit Reserve. Wo gibts sowas denn günstig? Welchen Querschnitt braucht man? Ein Adapterstück würde ich mir irgendwie bauen.
    Ich will auf nen Vergaser ohne Unterdruckanschluss umbauen und die Fehlerquelle Hähnchenmembranen (weil ich ein Junge bin) ausschließen.

  • Moin,


    kannst Du mal bei meinen beiden SRs anschauen.


    Die Adapterstücke habe ich von Ruffus hier aus dem Forum und die Hähne (für Jungs nur) auch. Sollen normale Zubehörhähne mit Reserve sein und bauen schön schlank.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    Ja gern. Hast Du vielleicht auch ein Foto?


    Leider kein Foto.


    Optik ist durch die Höhe des Adapters nicht so klassisch (viel Alu zu sehen).


    Schau es Dir bei Gelegenheit im Original an.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Der Adapter sieht so aus :
    Erste Seite ziemlich weit unten.



    Benzinhahnadapter die dritte



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • ..also wenn der passt, dann wäre das eine gute Lösung, damit man beim Tankumbau vom 12 Liter Tank der 2J4 auf den 14 Liter Tank der 48T auch wirklich die 2 Liter mehr auf Normalstellung quasi rausfahren kann und nicht wie bisher nur eine sehr große Reserve hat.....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • Offensichtlich ist das Lager leergekauft, habe den Benzinhahn heute nicht mehr im Sortiment gefunden... :bash:
    Kennt noch jemand eine andere Bezugsquelle, außer Kedo-Adapter etc.
    Danke =)


    Christian

  • ..hab beim beim XS650-Shopi nachgefragt, mal sehn was als Antwort kommt .....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Frank: Wenn Du die Art.-Nr. von Dreistimmgabeln für den Benzinhahn (20-0019) in die Suchmaske des Shops eingibst, kommt nix... X(
    Andere Benzinhähne gibt es natürlich noch, aber die werden wohl nicht passen...

  • Zitat

    Original von Jever
    Der Adapter sieht so aus :
    Erste Seite ziemlich weit unten.


    Benzinhahnadapter die dritte


    Jever


    Moin,


    den letzten aus der Serie habe ich beim 30-jährigen in Buldern von Brauni gekauft.
    Leider wollte er keine mehr machen und leider wollte er auch nicht das Programm zur Verfügung stellen, damit ein Bekannter von mir eine neue Serie auflegt.


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    habe ich beim 30-jährigen in Buldern von Brauni gekauft.
    ein Bekannter von mir eine neue Serie auflegt.


    Ich kenne mich mit so Elektronikzeug nicht aus; aber kann Dein Bekannter das Ding, das Du gekauft hast, nicht 3D-"einscannen" oder so, damit seine Maschine davon Duplikate fräsen kann?

  • Entwarnung:


    hier die Antwort vom Shop ....


    Zitat

    Sorry, Artikel ist z.Zt. ausverkauft, neue Lieferung ist unterwegs und ich hoffe diese trifft in der nächsten Woche ein.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ich sehe da keinen Benzinfilter wie beim originalen Hahn. So einen ersten Schutz gegen den gröbsten Dreck im Tank würde ich schon haben wollen.

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Ich sehe da keinen Benzinfilter wie beim originalen Hahn. So einen ersten Schutz gegen den gröbsten Dreck im Tank würde ich schon haben wollen.


    Stimmt, XS-Hähne haben im Tank keine Filter. Dafür am Auslass nach dem Hahn. Man kann für die Röhrchen auch Filter"überzieher" kaufen, kosten nicht die Welt.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!