HAIX zum biken?

  • Moin Matze,
    bin jetzt mit dem gleichen Schuh den Winter durchgefahren , sind dicht aber nicht so warm.Der Schuh ist auch recht schmal liegt aber gut am Fuß.Inwiefehrn das Leder im Bereich des Schalthebel dicht bleibt, bleibt abzuwarten.Ist auch ein guter Wanderschuh.
    Gruß
    onekick

  • glaubst du man kann den schuh auch im "sommer" gut fahren? also wenn es 35 grad hat werde ich mit evtl doch etwas leichteres anziehen aber bei 20 - 25 grad hätte ich die schon gerne an...
    Wie wasserdicht sind die dinger?


    Schonmal danke für die Infos


    Gruß Matze

  • Moin Matze,
    wenn du die Möglichkeit hast dann schau dir die Schuhe an und probier sie an. Wie dicht die Schuhe sind kann ich dir nicht genau sagen aber zum tauchen solltest du dann doch Latexschuhe tragen(-;
    Im allgenmeinen halten die Schuhe dicht und Temperaturen von 20/25°C sind mit diesen Schuhen wohl auch gut möglich, kommt natürlich auch drauf an wie aktiv deine Schweißdrüsen an den Füßen sind.
    Falls du dir die Schuhe besorgst dann nimm noch das Pflegemittel für die
    selben.
    Gruß
    onekick

  • Servus,


    Haix ist bei mir gleich um die Ecke und ich kenn die Teile von der Feuerwehr:


    Qualität gut bis sehr gut, aber nicht aufs Motorradfahren ausgelegt. Was fehlt ist eine Knöchelverstärkung und der dauernde Kontakt mit dem Schalthebel ist wohl auch nicht gerade toll für die Dinger.
    Die großen schweren Teile aus den Feuerwehrserien kannst du vergessen, Schalten ist damit so gut wie unmöglich. Den Schalthebel abbrechen geht vielleicht.


    Noch dazu ein unfreundlicher Haufen in dem Laden... :a:

  • Danke Wolfgang für deine "Tipps" das mit dem Schalthebel ist das einzige was mich weng beunruigt... aba wenns zu schnell durchgescheuert wird dann werden se umgetauscht und fertig...


    Gruß Matze

  • Sie sind da :) Konnte leider nicht mit der SR fahren da ich sie erst am 1. April anmelde... aber die Kawa tats auch.


    kurz: ich bin begeistert, die schuhe passen super sind bequem :)


    Gruß Matze

  • Sorry, ich war damals einfach sauer, weil in dem Laden die Bedeutung des Wortes "Service" noch nicht wirklich den Weg in alle Hirne gefunden hat. Vor allem wollte ich auf die fehlende Knöchelverstärkung aufmerksam machen. Das war der Grund für mich dort keine Treter zu ordern. Gute Stiefel such ich deshalb immer noch.

  • Des mit der Knöchelverstärung ist wirlich bisschen Schade sind aber trotzdem sehr fest ;)


    Das mit dem Service kann ich nachvolziehen:( hab insgessamt zweieinhalb Wochen auf nen Schuh gewartet der Lieferbar war.
    Wenn ich dort angerufen hab hieß es nur er sei unterwegs...

  • Moin!


    Ich fahre auch mit Haix. Die Dinger sind genial, die besten Stiefel, die ich je zum Motorradfahren hatte. Meine haben Stahlkappen drin. Warum soll das nicht gehen? Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, vor allem wenn ich sehe, was die blöden Kaiman mich im Vergleich dazu mal gekostet haben.
    Und wenn ihr schlechten Service sucht, dann KAIMAN, die werben mit soundsoviel Jahren Garantie und wenn die Stiefel dann nicht dicht sind oder eine Naht aufgeht, dann sagen sie man soll selbst zum Schuster gehen. :s:


    Gruß
    Kik

  • Zitat

    Original von matze-sr500
    Danke Wolfgang für deine "Tipps" das mit dem Schalthebel ist das einzige was mich weng beunruigt... aba wenns zu schnell durchgescheuert wird dann werden se umgetauscht und fertig...


    Gruß Matze


    Moin,


    laß Dir doch vom örtlichen Schuster ´ne Verstärkung draufkleben. Habe ich mal an Reitstiefeln machen lassen, die ich ausschließlich zum Moppedfahren genutzt habe. Hat prima geklappt.


    Gruß gg

  • tach,


    fahr den haix seit 3 jahren oder sinds mehr ???
    sind absolut wasserdicht, wenn unter der hose getragen, sonst läufts von oben rein.
    im sommer is schön das durch die netzeinlagen luft kommt.
    auch meine meinung, super wanderschuh, da mit fussbett und antistink.
    bis jetzt is nix drann, auch nicht vom hebel.


    bin auch oft mit magnums unterwegs , da hälst dus den ganzen tag drinn aus.


    fazit: is billiger als all der teure ohne fussbettkram der bikerhändler. also kaufen

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    laß Dir doch vom örtlichen Schuster ´ne Verstärkung draufkleben. Habe ich mal an Reitstiefeln machen lassen, die ich ausschließlich zum Moppedfahren genutzt habe.


    Ich fahre ja i.d.R. nur mit normalen Schuhen, und die haben nun ´mal keinerlei Schalthebelverstärkung. - Trotzdem hat sich da noch nie irgendetwas durchgescheuert! Und ich bin kein Wochenend-Hobbyfahrer, sondern fahre immer zu meinen täglichen Verrichtungen, d.h. der Schuh wird an der Schalthebelstelle regelmäßig gescheuert, - aber eben noch niemals durch.

  • Zitat

    Original von Nenzi
    bin auch oft mit magnums unterwegs , da hälst dus den ganzen tag drinn aus.


    Kann ich bestätigen. Meine sind zwar nicht sooo wasserdicht, aber absolut bequem und geruchsfrei zu tragen. Meine Magnums (Regular Classic) sind jetzt nach gut 8 Jahren durchgelatscht/durchgeschaltet. Werde als nächstes mal die Magnum Elite II Sympatex testen.

Letzte Aktivitäten

  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!