Bald SR 500 Besitzer

  • Moin Moin die Herren, also ich werde mir wahrscheinlich am kommenden Montag ein SR 500 kaufen sie ist teilweise schon auf schopper umgebaut und ich wollte Frgaen ob ein Preis von 800 Euro angemessen ist .Die Umbauten sind schon in die Papiere eingetragen.
    Hab mal ein paar Bilder bei getan um mal eure Meinungen zu Hören

  • Die Bilder kannst Du zum Beispiel hier oder hier hochladen und dann im Beitrag verlinken.
    800€ scheint erstmal kein schlechter Preis zu sein, vorrausgesetzt, dass Dir die Umbauten gefallen und dass der Gesamtzustand fahrbar und tüvtauglich ist.

  • Moin,


    wenn sie Dir so gefällt und sie auch läuft, finde ich 800.-EUR durchaus okay. Potential hat sie auf alle Fälle, ich persönlich würde erstmal versuchen den Scheinwerfer etwas höher zu setzen...

  • Also ich wollte natürlich nooch einige Veränderungen vornehmen Lack und umbauten bin da natürlich über jeden Vorschlag dankbar man muß ja erst ma in die materie reinkommen

  • Welche Angaben gibts denn zum Motor? Laufleistung, Ölverbrauch, schonmal überholt worden? Das wäre interessant zu wissen. Grundsätzlich muss man bei so einem Bike und dem Preis damit rechnen, dass de eine oder andere Überraschung auf Dich zu kommt. Da würde es helfen, jemanden mitzunehmen, der weiß worauf man achten muss:
    - Schwinge
    - Kettenblatträger
    - Vergaser
    - Lima
    - Reifen
    etc.


    Edit: Wenn Du mal schreibst, wo Du her kommst, findet sich hier vielleicht jemand.

  • Also nach dem was ich weiß ist die bis letztes jahr gelaufen und hat auch neu TÜV bekommen der Vorbesitzer gibt sie aber aus Familieren Gründen ab. Da sie also letztes Jahr noch TÜV bekommen hat denke ich das sie im großen und ganzen fahrbereit ist und in einem einiger maßen guten Zustand.Hab bisjetzt zwar nur an einigen S 50/51 usw. geschraubt und wollte einfach mal was neues ausprobieren und da kam die Gelegenheit ganz recht.

  • Der Preis ist in Ordnung.
    So viel habe ich für meine auch bezahlt (kleineres dickeres Hinterrad mit Akrontfelge auf Edelstahlspeichen, eingetragen; anderer Lenker, eingetragen; Ochsenaugen, eingetragen; andere Sitzbank, sinnloserweise eingetragen; BSM-Zigarre, trotz E-Nummer sinnloserweise eingetragen; einwandiger Krümmer, TM36, offener K&N, Lenkererhöhung, kleinere Lampe, anderes Rücklicht; eingetragene vorverlegte Fußrasten, nicht dran).

  • Also wenn sie mir zu sagt zuschlagen...
    muß ich noch was beim starten beachten schließlich lief sie ne weile nicht??

  • Wenn Sie eine Weile stand, solltest Du zuerst frisches Öl reinmachen bzw. den Ölstand checken, bevor Du sie ankickst. Sonst kann sich das schnell rächen.


    Ergänzend musst Du aber wissen, dass das Öl im Motor mit der Zeit absackt. Das heißt: auch wenn oben im Rohr beim Ölstutzen kein Öl zu sehen ist, wird Öl im Motor sein. Also schütte nicht zuviel rein!

  • Hmm, wenn Du keine Erfahrung mit der SR hast, dann könnte es ganz schön schwierig werden. Einerseits gibt es da ein paar Besonderheiten (Choke, Warmstartknopf, Schauglas und Dekohebel), andererseits gehört dazu auch eine Portion Gefühl und Erfahrung. Ich würde mir jemanden dazuholen, wenn ich Du wäre.
    Ansonsten musst es mal mit der Suchfunktion probieren. Es gibt ein paar verschiedene Techniken, wie man die SR ankriegt und jede Menge Einträge dazu hier im Forum.


    Nachher gehts von alleine, aber wenn man das noch nie gemacht hat, kann man daran verzweifeln. Das ging hier im Forum wohl fast jedem so…

  • Hat dat Ding noch TÜV?
    Falls nicht, wirste bei der Kennzeichenhalterung Probleme haben, neuen TÜV zu bekommen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn Sie eine Weile stand, solltest Du zuerst frisches Öl reinmachen bzw. den Ölstand checken, bevor Du sie ankickst. Sonst kann sich das schnell rächen.


    Vorsicht:
    Wie der geneigte Leser und erfahrene Schrauber weiß, muss der Motor erst mal einige Min. gelaufen sein, bevor man den Ölstand prüft !!!!!!!!!!!!


    Edith behauptet, ich hätte alles lesen sollen, ich weiß auch nicht was das soll.... :411:

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Wenn sie techn. in Ordnung ist, dann ist der Preis auf jeden Fall ok.
    Mit der Kenzeichenhalterung, denke ich, wird der Tüvonkel tatsächlich meckern.


    Kaufen - Sommer fahren - im Winter den Umbau verfeinern!

  • :8o: ..um himmelswillen ! jeder hat seinen eigenen geschmack, aber wie kommst du denn auf die idee aus ner sr einen chopper zu machen ?
    glatter stilbruch ! eine sr bleibt original oder cafe racer, aber wie gesagt, die geschmäcker sind eben verschieden ! der preis ist ok :8o:

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!