Original SR 500 soll optisch verändert werden

  • Hallo,


    wie man vielleicht schon unter "Ich bin der neue" gelesen hat, bekomme ich nächsten Smastag meine SR 500
    Ist ein ehrliches Motorrad, habs bei Mobile gefunden hat 26000 Km und ist soweit noch im original Zustand.
    Jetzt bin ich natürlich noch jung und unvernünftig und somit will ich hier und da ein paar kleinigkeiten verändern.


    Also erstes soll/muss das Heck verändert werden, sprich andere Blinker und Rückleuchte.


    Tendenziell geht meine Wunschoptik richtung Cafe Racer.


    Was gibts denn da für "Standartblinker + Rückleuchte" die das Heck verschönern?
    Bedingungen wären wenig aufwand...nicht vom schrauben her sondern TÜV-technisch gesehen....sollte also möglichst ne ABE vorhanden sein.
    Ich habe keine 2 Linken Hände und bin technisch auch nicht auf den Kopf gefallen :ber:


    Also nächstes müsste noch eine andere Sitzbank drauf...wobei ich Monsitz schon sehr schön finde, der aber sehr unpraktisch ist, wenn man mal zu 2 fahren möchte...bei Ebay gibts eine Bank mit grauem Keder die mich schon etwas anspricht. Was gibts denn da für kompromisse bzw wie hab ihr die sache gelöst?


    Ansonsten wars das erstmal....werde noch andere Spiegel und eventuell nen anderen Lenker Montieren....wobei der Lenker erstmal warten kann, da ich diesen wahrscheinlich Tüffen lassen muss.


    Bis dahin



    Gruß


    zukünftiger SR-Infizierter

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Hallo Sebbi
    Erst mal herzlich willkommen. Ich glaub so haben viele hier angefangen, andere Blinker, andere Spiegel etc. bis nach 20 Jahren bei manchen die Kiste recht wenig mit dem Original-Zustand zu tun hat.


    Empfehlen möchte ich Dir die originalen Teile auf jeden Fall zu behalten. Einerseits als Ersatzteil andererseits aber auch zum Rückbau oder Mitgabe beim Verkauf. Aber dazu wird es vielleicht zu Lebzeiten nicht mehr kommen, so ist es zumindest bei mir geplant. Von Werthaltung und Qualität sind die meisten Yamaha-Teile den Zubehörkram auf jeden Fall weit überlegen.


    Wichtig finde ich auch beim Umbauen immer ein Gesamtkonzept im Kopf zu haben. Egal was aber die Gesamtlinie muss stimmen. Es gibt nichts Schrecklicheres als willenlos zusammen gekaufte hochwertige Teile die so optisch gar nicht zusammen passen wollen.
    Zur Linienführung hilft es auch ganz gut nach Feierabend sich in Ruhe in 3m Abstand mit ner Flasche Bier vor die Kiste zu setzen anstatt wie wild im Zubehörkatalog zu blättern. Eine wenig Bastelarbeit am PC mit Digifoto etc. kann da im Vorfeld schon viel Klarheit bringen ohne erst mal die große Kohle in die Hand zu nehmen. Manchmal bringen viele nicht so heftige Änderungen auch ein recht harmonisches und doch ganz anderes Gesamtbild. Aber schlußendlich ist weniger meist mehr, nicht nur von der Funktion sondern vor allem von der Optik.


    Viel Erfolg beim Umbau. Ist einfach eine „never ending story“. :D


    Gruß
    Oliver

  • "never ending Story" is ok ;)
    Will wie gesagt nur ein paar kleinigkeiten machen...sowas wie Dämpfer oder anderer Tank will ich nicht ;) Will mich nur vom "Standartlook" abheben.
    Mals sehn...wenn ich die ersten Schritte gemacht hab kann ich ja mal bericht erstatten...aber dazu brauch ich erstmal das Motorrad...also bis Samstag warten :495:


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Bevor ichs vergesse...welche sind denn hier die "Goldenen" internet seiten, wo man relativ viel für die SR bekommt oder Kataloge, wo es SR-Spezifische Teile gibt?

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Hi,
    guck mal oben rechst beim Sponsor Kedo

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Moin,
    ich würde vorschlagen:


    Fahr die SR erst einmal diese Saison so, wie se iss...
    Lern die SR mit all ihren Macken und Mucken erst mal kennen..
    Übe Dich an Wartungs- und falls nötig Reparaturarbeiten..


    Dann, wennde die in- und auswendig kennst, erst dann überlege Dir, wasde umbauen kannst... (Der Winter wird lang genug)


    Viel Spass

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sponsor oben rechts anklicken und Katalog bestellen bzw. downloaden.


    Oder http://www.kedo.de


    Gibt noch mehr, schau auch mal ins Bucheli-Projekt und Suchfunktion

  • Leute, ihr habt ne Geschwindigkeit drauf, da kommt ein alter Racher nicht nach...

  • Die Kedo-Seite ist ja schonmal das, wonach ich gesucht hab ;)
    Danke schonmal.


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Zitat

    Original von SuperUwe
    ... die diesjährige Auflage ist vergriffen.


    Hä?? Ich denk, der soll erst noch kommen??

  • Ich hab sie!! Sowas von geil das Teil:


    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/225061_144544175615530_100001798458510_263381_2452237_n.jpg]



    War etwas verschmodderst das Teil...der Auspuff war komplett mit ner gelben Bratze überzogen...Poliermittel rausgeholt und 2 Dosen Bremsenreiniger auf den Motor gehaun und da hauts mich aus den Socken! Das Teil is voll die Perle!!
    Trotzdem kann sie nicht so bleiben ;)
    Was ich machen will:
    Andere Blinker (Im Lenker)
    Anderer Lenker (Kein M-Lenker sonder flach und genau so breit wie der originale oder breiter)
    Anderes Rücklicht.


    Kann ich die paar kleinigkeiten so durführen, dass ich nicht zum TÜV muss? Die größten sorgen macht mir da der Lenker, dass es da nichts mit ner E-Norm in meiner wunschvorstellung gibt.


    Gruß


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebbi ()

  • Dann mal 'nen herzlichen Glückwunsch zum Eintopf!


    ... und mach doch demnächst nicht soviel Gegend auf die Bilder, sondern mehr Moped. ;)

  • :406: Jah ich fand den Tag so schön da musste ich einfach die Sonne zur geltung bringen...

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!