Original SR 500 soll optisch verändert werden

  • Wie pack den auf Lager? Was meinstn damit?

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Er meinte, daß wenn es ein ´78er wäre (was nicht der Fall ist) und Du vorhättest, die Farbe zu ändern, Du Dir lieber irgendwie billig einen anderen Lacksatz dafür besorgen solltest und den guten originalen wegpacken (auf Lager), weil es zu schade ist, einen guten ´78er-Lacksatz durch Überlackieren zu zerstören, weil die inzwischen schon selten sind.

  • Leute holt die Chips raus: Da sind ja Metzler-Reifen drauf....wie alt sind die? :411:


    Beim Lacksatz kann ich nur zustimmen: Leg' das gepflegt weg! :cool:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ja ne der Lack bleibt so wie er is! Die Reifen sind schon etwas älter ;) aber immernoch top! Keine Risse und immernoch weich.

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Ja, das sind die 87er Metzeler "Bankirai" mit besonders schöner Maserung. Pack die neben den Lacksatz.


    Gruß


    Zündapp

  • Mensch Leute...was bringts wenn ich die Sachen abschraube und neben hinlege und sie dann da vergammeln und Alt werden. Ich lass die Sachen dran und fahr sie so, damit jeder drüber staunen kann ;) Fahrzeuge sind da um gefahren zu werden und nicht um sie stehen zu lassen...Stellt euch vor, jeder der so einen Oldtimer hätte würde ih in die Eche stellen und nichts machen...was würde die Erstatzteilindustrie dazu sagen? ;)

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebbi ()

  • Moinsen!
    Du glaube du verstehst da was falsch. Bevor du auf die Idee kommst den 79er Dekor überzujauchen, leg ihn bitte weg und hol dir dafür einen Tank etc, bei dem es nicht so darauf an kommt! Klar? :cool:
    Zu den Reifen: Natürlich ist die Maserung noch toll, aber wenn sie alt sind (generell Metzler, aka Gemetzeler), hast du nicht viel Spaß damit...vor allem wenn es regnen sollte :326:! Nicht witzig...

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich komm doch nie im Leben auf solche Slebstmordgedanken und lackier den Tank über?!


    Und mit den Reifen muss ich wohl nochmal überlegen...wollte diese noch fahren, da siw wirklich noch Top und schön weich sind.

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Nimm den gut gemeinten Rat an, kauf dir neue!


    Am besten Bridgestone BT 45 (warns glaubich) ich hab zwar auch Gemetzeler drauf (neue) aber die taugen nicht den Schuss Pulver. Zumindest nicht wenns nass ist.^^

  • um noch mal öl ins feuer zu kippen, ich fahre die metzler auch, meine sind glaub ich 5 oder 8 jahre alt, ich habe sie einfach nicht wegschmeißen wollen, im trockenen ists ok, da kann ich auch fahren bis die rasten und der krümmer schrabbelt, obwohl es nen holzreifen sein soll hat der hinten nicht so lange gehalten.
    im regen sind die wirklich nciht der bringer
    wenn du nicht oft im regen fahren musst kannst du die eigentlich behalten, da ich im regen eh auto fahre störts mich gar nicht mehr so
    also cih würd empfehlen so lange damit zu fahren bis du selber glaubst die seien zu schlecht und nicht prophlaktisch mal eben wechseln, es sei denn du hasts geld übrig
    gruß leon

  • darum gehts ja auch...bin Schüler...ich schau, dass ich dann doch bald wechsele, wenn alle sagen, dass die Schei*e sind...vorraussichtlich werde ich die aber erstmal draufbehalten und hoffen, dass Papa-sponsoring da ein bisschen was beisteuert :cool:


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Sag mal reicht bei der SR ein Spiegel auf der linken Seite?


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Zitat

    Original von Sebbi
    Sag mal reicht bei der SR ein Spiegel auf der linken Seite?


    Sebi


    wenn es dir reicht warum nicht ^^


    ich habe auch bloß einen kleinen links ^^

  • Zitat

    Original von Sebbi
    Sag mal reicht bei der SR ein Spiegel auf der linken Seite?


    Irgendwann wurde das Gesetz geändert, sodaß bei den neueren (Erstzulassung 1990 oder ´91) ein zweiter Spiegel dran sein muß.
    Theoretisch muß sogar an jeder SR ein zweiter Spiegel dran sein, weil er auch bei den ganz alten schon Teil der Betriebserlaubnis war.
    Man darf bei den Mopeds mit Erstzulassung vor 1988 auch nicht einfach das Bremslicht entfernen, nur weil vom Gesetz erst seit 1988 ein Bremslicht vorgeschrieben ist. Das Bremslicht war bei der Auslieferung dran und ist Teil der Betriebserlaubnis; folglich erlischt die Betriebserlaubnis, wenn das Bremslicht entfernt wird, obwohl es vom Gesetz nicht vorgeschrieben ist. Und austragen lassen kann man das Bremslicht auch nicht, obwohl vom Gesetz nicht vorgeschrieben, weil eine Entfernung des gesetzlich nicht vorgeschriebenen Bremslichts die bei der Erteilung der Betriebserlaubnis vorhandene Sicherheit verschlechtert.
    Genauso kann behauptet werden, daß die Entfernung des ursprünglich vorhandenen zweiten Spiegels auch bei Mopeds vor 1990, wo er nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, die Betriebserlaubnis, die mit zwei Spiegeln erteilt wurde, erlöschen läßt und eine Austragung die Sicherheit verschlechtern würde.


    Es bleibt also in der Kulanz des Polizisten und des TÜVers, wenn er eine SR mit nur einem Spiegel nicht bemängelt.

  • Gut erklärt, Hetzer. Ich habe eine 88er und hatte den rechten Spiegel mal entfernt. Bis der Tüv dann meckerte. Ich redete noch was von Baujahr, der meinte nur "Spiegel dran, sonst gibts keine Plakette".


    Gruß


    Zündapp

  • denn dürfte man bei der SR ja auch nicht die hinteren blinker entfernen ?? bzw gelbes bremslicht haben ?(


    ich denke mal mache tüver sind zu blöd :cool: bei dem wo ich mal war der hat die sr ja nichtmal zum laufen bekommen :sm:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von zombie
    denn dürfte man bei der SR ja auch nicht die hinteren blinker entfernen ?? bzw gelbes bremslicht haben ?(


    Doch, darf man, wenn es gesetzlich möglich ist (gelbes Bremslicht bei Erstzulassung vor dem 1.1.1983, hintere Blinker an den Lenkerenden bei Erstzulassung vor dem 1.1.1987) und man es eintragen läßt. Die Betriebserlaubnis, die mit dem Anbringen der Veränderung erlischt, wird durch die Eintragung wieder hergestellt.
    Die Änderung durch Eintragung ist deshalb möglich, weil die Sicherheit durch ein gelbes Bremslicht oder durch hintere Blinker an den Lenkerenden nicht gravierend gefährdet wird (was bei Entfernung des Bremslichts unterstellt werden kann und evtl. auch bei Entfernung des rechten Spiegels).

  • Mach die Metzler runter, die fahren sich nicht mehr ab -haften tun sie aber auch nicht mehr!


    Wegen dem Heck: Du brauchst Rücklicht und Blinker mit E-Zeichen, Rest ist nicht so wichtig. Schau doch mal in der Gallerie was die Leute so dran haben und frag nach was es denn ist, und woher. Ich steh ja auf den Hella Schwanenhals, wird aber inzwischen hoch gehandelt:-(


    Fump

  • Hi,


    bei mir haben sich ein paar zusätzliche Fragen aufgetahn:
    1. Wenn ich die vorderen beiden Blinker abschraube, müssten doch Löcher zum vorschein kommen, wo sie befestigt waren. Gibts dafür ne Blende oder liege ich da komplett falsch?
    2. Wenn ich die beiden Hinteren Blinker demontiert hab, hab ich aber immernoch die vorhandenen Leitungen. Was soll ich mit denen machen? Einfach mit Schrumpfschlauch isolieren und irgendwo verstecken?! Wird wohl das beste sein, um die möglichkeit zu haben, das ganze wieder zurück zu bauen.
    3. Um die Lenkerblinker zu montieren, muss ich ja ein Loch in den Lenker bohren. Gibts dabei was zu beachten oder kann ich das einfach an der schönsten stelle setzten?


    Nun nich so relevant:
    4. Hab eben die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die alte war Dunkel Honigfarben. Hat alles soweit prima geklappt nur: Warum ist die Flüssigkeit so aggresiv? Hier im Forum liest man ja Teilweise sachen wie "Lochfras" und das bei Chrom.


    Gruß


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbi ()

  • :353: keiner nen Vorschlag?

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!