Motorblock is hin..

  • Moin moin liebe SR Gemeinde,


    pünktlich zum Saisonbeginn habe ich durch einen blödeb Fehler meinen Block ( linke Seite ) geschrottet.
    Da hat sich was hinters Ritzel gesetzt und dieses hat dann die Ausbuchtung vom davorliegenden Ausrückhebel weggefetzt...... ich weiß wie kann das denn passieren, egal is nu ma so :402:
    Jetzt habe ich mir einen neuen ausser Bucht ohne Lima beschafft ( ich glaub aber ich war zu voreilig ).
    Wie kann ich nu feststellen welche Lima passt, bzw ob meine alte ( Lima )passt?
    Ich weiß von dem Motor leider nich viel, also kein Bj usw.


    Wäre es evt sinnvoller nur den Block zu Tauschen, und die alte KW samt Zylinder, Kolben, Pleul usw aufzusetzen? Mit neuen Lagern versteht sich!!

    Es sind beide 2J4 Motoren der Alte hat die Nr: 231550, der Neue die Nr: 005754.



    Danke schon mal

  • Lichtmaschinen sollten alle untereinander passen, solange die Grundplatte und das Polrad zusammenbleiben.
    Wenn keine Schäden an den sonstigen Teilen festzustellen sind, kann man sie natürlich wieder einbauen.
    Genau prüfen würd ich es aber schon, evtl. haben irgendwelche Aluspäne etc. die Lager (Pleuellager, Getriebe) beschädigt.


    Gruß

  • Ok, das mit der Lima hört sich ja schon ma gut an. Ich wollte dann sowieso die komplette Lima am anderen Motor montieren ( Plug and Play? ).


    Ich dachte mir nur, dass evt das Bj. eine Rolle spielen könnte. Weil der der alte Motor schon BJ. 83 is und ich von dem Anderen das Bj. nicht kenne!


    Jau, mit den Spänen haste natürlich recht. Ich würde dann bei geöffneten Motor die KWL und Pleullager erneuern.
    Aber dazu bräuchte ich einen intakten Block . Hat da wohl jemand noch einen über, bzw. wieviel Euronen muss man dafür über haben?




    Besten Dank ersma.

  • hauni-seuche:
    ich meine, es gibt mindestens 3 verschiedene polräder, die ihren penöpel für die impulsgeberspule jeweils an ner anderen stelle sitzen haben.


    wenn das polrad nicht zur grundplatte pastt, bekommst du die möhre ums verrecken nicht zum laufen.
    hatte mich an meiner damaligen xt (mit sr-lima) auch dumm und dämlich gesucht.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Moin,


    danke für die "Übersetzung".


    Ich würde die komplette Lima vom alten Motor übernehmen, dass müsste doch funzen!!


  • Mein Liebling ist unser Hund, aber das hat mit dem Thema genauso wenig zu tun...
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von Oskar
    Tja,


    is dann wohl badischer Humor!!


    Gruß.


    Nein, ich finde das eigentlich nicht lustig, wenn jemand einfach mal einen Begriff in den Raum wirft, der mit dem Thema nichts zu tun hat, ohne dazuzuschreiben, was das soll...
    Gruß, Fabi

  • Also,


    ich habe den Begriff nicht einfach in den Raum geworfen, sonst hätte ich wohl damit etwas anfangen können!!


    Danke aber.

  • Zitat

    Original von Oskar
    Also,


    ich habe den Begriff nicht einfach in den Raum geworfen, sonst hätte ich wohl damit etwas anfangen können!!


    Danke aber.


    Nicht Du, sondern der Stefan 2 Beiträge drüber! Für diejenigen, die sich schon länger hier im Forum tummeln, ist Hauni-Seuche ein bekannter Begriff, für Dich als "Neulicng" aber nicht, drum fand ich den Einwurf von Stefan einfach nur doof, zumal es mit Deinem Problem ja gar nichts zu tun hat.
    Gruß, Fabi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!