Brauni Benzinhahn

  • Hallo miteinander,


    ich habe folgendes Problem: Ich fahre seit Jahren mit mit dem von Brauni hergestellten Benzinhahnadapter und nem Benzinhahn den ich in ner Bastelbude, die leider mitlerweile Pleite ist, aus ner Wühlkiste hatte. Leider sifft dieser ein wenig, was daran liegt, dass die Mechanik ausgenudelt ist. Ich suche also einen neuen Hahn. Soweit so gut, alles was ich bisher mit M14 Anschluss gefunden habe hat entweder gar keine Reservefunktion :444: oder aber das Röhrchen ist so kurz, dass ich defakto keine Reserve habe :444: .
    Kann mir jemand sagen welcher Hahn passt.



    Viele Grüße
    Heiko

  • Moin!


    Das Gewinde habe ich damals M16x1 gefräst. Dafür gibt es massig Benzinhähne!


    Ulli

  • Also mein Originalhahn an meiner 94er sifft auch.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Adapter von Kedo (mit M14-Gewinde) zuzulegen. Der TT500-Hahn, den es dazu bei Kedo gibt, hat allerdings so wie es aussieht keine Reserve. Gibts da was anderes passendes mit Reserve? Möglicherweise kann jemand einen Hahn empfehlen.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • hi
    da kann ich wohl erst morgen was ganz genaues sagen:
    dann kommt hoffentlich der bestellte sponsor-adapter


    in der warteposition liegt ein benzinhuhn von ner dt 175 mx
    schlankes teil mit reserve


    obs wirklich passt und wieviel reserve da bei rauskommt:
    demnächst in diesem theater


    mfg
    ralf

  • Wenn mit Adapter dann vielleicht was Älteres????


    [Blockierte Grafik: http://www.faak-tillmanns.com/…4x1%2C5-beids-Gewinde.jpg]
    Nicht ganz günstig aber in unterschiedlichen Bauweisen zu bekommen meist mit Reserve und Filter ggf. auch mit Abscheider.


    Faak - Tillmanns UG


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Kann mir jemand sagen welcher Hahn passt.



    Viele Grüße
    Heiko


    Hallo Heiko,


    ich hatte einen von ´ner Guzzi; langes Röhrchen und Reservefunktion.


    Gruß m

  • Moin!


    Das Problem mit der geringen Reserve wirst Du immer haben, es sei denn, Du findest einen Hahn mit extralangem "Normalrohr". Der der Hahn, bedingt durch den tiefen Anbau am Adapter mit dem Rohr nur geringfügug in den Tank hineinreicht, haben handelsübliche SRs mit dem Adapter eine Reserve von knapp 20 km. Deswegen bin ich vergangenes Jahr in Bayern auf dem Rückweg vom Sölk einen halben Kilometer vor der nächsten Tanke liegengeblieben. Natürlich ging es zur Tanke schön bergauf. Danach habe ich wieder auf den normalen Hahn zurückgerüstet. Angeblich sollen aber Hähne der XS 650 SE passen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Exilsaarländer
    Also mein Originalhahn an meiner 94er sifft auch.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den Adapter von Kedo (mit M14-Gewinde) zuzulegen. Der TT500-Hahn, den es dazu bei Kedo gibt, hat allerdings so wie es aussieht keine Reserve. Gibts da was anderes passendes mit Reserve? Möglicherweise kann jemand einen Hahn empfehlen.


    Viele Grüße


    Boris


    Bei Götz gibt es einen mit M14 Gewinde und Reserve für 10€
    http://www.goetz-motorsport.de…/db/products/3232301.html


    Kürzlich war hier auch die Rede von einem Honda GG125 Benzinhahn. -> Sufu
    Benzinhahn für Kedo Adapter

  • Moin!


    Da einige noch Interesse an einem Adapter haben nochmal eine Stellungnahme meinerseits. Ich werde eine neue Serie von mir aus nicht mehr anstoßen. Als ich eine Serie auflegen wollte haben viele den Arm hochgerissen und wollten einen haben. Die Kosten waren bekannt. Also habe ich mich am WE an die Maschine gestellt und eine Serie durchgezogen und bin leider nur sehr wenige bzw sehr schleppend los geworden. Also habe ich mir die Kosten ans Bein gebunden. Für das Materiel und die Maschinennutzung mußte ich ja auch bezahlen und es war meine Freizeit! Es war dann vielen doch zu teuer. Wir sind hier aber nicht in China wo ich mich für nen € die Stunde am WE an die Maschine stelle. Vielleicht nochmal per Vorkasse und anschließender Wartezeit da ich schauen muss wann die Maschine frei ist. Bei uns auf der Arbeit ist z.Z. die Hölle los.


    Ulli

  • Hallo,
    mal noch ne Frage zum Benzinhahn.
    Da wird ja bei der original SR ein ziemlicher Aufwandt getrieben, mit den
    Folien...
    Nun hab ich ja an meiner Umbau SR "Möhre" gar keinen Benzinhahn, weil sehr kleiner Tank aus ner Virago. Mit relativ wenig Problemen, sag ich mal. (Lassen wir die Reichweite mal aussen vor)
    Da ich gerade neue Schläuche drangebaut hab, weil die alten schon total spröde waren hab ich auch an so nen in Line Hahn gedacht.
    Kann es mir ohne Hahn passieren, dass sie zuläufft mit Sprit und daher schneller abgesoffen ist?
    In der Regel läufft sie super an. Brauch ganz selten mal nen Choke...


    Gruß Uli

  • Ja, das kann passieren. So ganz ohne Absperrung würde ich mir keinen Tank aufs Moped packen, auch nicht auf Möhren.


    Läuft bei Dir nur ein Schlauch vom Tank zum Vergaser? Zeig mal ein Bild, bitte.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Brauni
    Moin!


    Da einige noch Interesse an einem Adapter haben nochmal eine Stellungnahme meinerseits.
    Vielleicht nochmal per Vorkasse und anschließender Wartezeit da ich schauen muss wann die Maschine frei ist.


    Ulli


    ich wäre dabei mit Vorkasse...

  • Also wie gesagt, ich hätte schon großes Interesse. Die Auswahl an Hähnen für den Kedo-Adapter ist ja ziemlich eingeschränkt.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Moin!


    Wer Interesse hat kann mir ja mal ne PN schreiben. Ich melde mich dann wieder wenn es auf der Arbeit etwas ruhiger wird und ich an die Maschine kann. Das kann aber dauern. Für die Saison 2012 sollte es aber klappen. Min. 10 Stück sollten es aber sein sonst lohnt sich das Einrichten der Maschine nicht.


    Ulli

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!