Nanüü? Was war dat denn?? ...

  • Zitat

    Original von Slowman
    Mika, bist Du denn eigentlich dem Fehler selbst näher gekommen?
    Grüße
    Rüdiger


    Bis jetzt nicht..
    Für eine genaue Analyse muss der Motor raus und dafür habe ich nicht die Zeit und Musse..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na eher sind das so gut 40mg Benzin pro Arbeitstakt...

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Söderle, das Auspuffinnenrohr ist wieder an die Stauscheibenhalteplatte geschweisst..Soweit sogut.. :yl:


    Jetzt muss wohl der Motor raus.. X(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • In einer 3stündigen Schraubersession, wobei bestimmt die Hälfte dafür drauf gegangen ist in der dämlichen Garage dieses besch*** Automatiklicht wieder einzuschalten, habe ich den Motor nun raus und im Kofferraum.


    Man glaubt gar nicht, wie fest Bolzen sitzen können, wenn man die Huddel einfach nur fährt (besonders im Ganzjahresbetrieb) 8o


    Na ja, jetzt geht er heute Abend zum "dieselross"... :yl:
    Bin mal gespannt was alles defekt ist.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die Automatikschalter lassen sich meist auch an der Schalttafel auf Dauerlicht schalten.


    Notfalls hilft an plazierter Schraubendreher im Taster. :482:

  • Zitat

    Original von juwi
    Die Automatikschalter lassen sich meist auch an der Schalttafel auf Dauerlicht schalten.


    Notfalls hilft an plazierter Schraubendreher im Taster. :482:


    Falscher Thread? :495:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Na ja, jetzt geht er heute Abend zum "dieselross"... :yl:
    :476


    Moin,
    "heute Abend"??
    bin ab 17:00 uhr weg, wenn möglich komm mal zu 16:00 Uhr vorbei :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • öööhm...ja wie jetzt?
    Ich dachte es wäre klar, als ich gesagt habe "ich komme dann nach der Arbeit rum", dass das abend wird...


    Ich muss mal schauen, ob ich so kurzfristig früher abhauen kann..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Dieselross
    Da ich Rest der Woche und nächste Woche keine Zeit habe und mein Chef ok ist, kann ich 15 Uhr frei machen und komme dann rum..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    In einer 3stündigen Schraubersession, wobei bestimmt die Hälfte dafür drauf gegangen ist in der dämlichen Garage dieses besch*** Automatiklicht wieder einzuschalten,


    Mein Gott Walter äh... Mika es werden sich doch in den Tiefen deiner Taschen noch 5 € finden lassen für eine Handlampe, ;( ohne ein vernünftiges Licht macht das doch keinen Spaß, das ist ja schlimmer als würdest du versuchen mit dem "Bordwerkzeug" eine Motorrevision hinzulegen. :D :444: PN mir mal deine Adresse,ich hätt da noch was abzugeben. :ber:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro


    Mein Gott Walter äh... Mika es werden sich doch in den Tiefen deiner Taschen noch 5 € finden lassen für eine Handlampe, ;( ohne ein vernünftiges Licht macht das doch keinen Spaß, das ist ja schlimmer als würdest du versuchen mit dem "Bordwerkzeug" eine Motorrevision hinzulegen. :D :444: PN mir mal deine Adresse,ich hätt da noch was abzugeben. :ber:


    Gruß
    Peter


    :411: :411: :411: :411: :411:


    Das ist so:
    Wenn ich tagsüber schrauben kann (wie jeder normale Mensch z.B. am Wochenende) ist die Halle genug ausgeleuchtet.(durch die Dachfenster)
    Ich habe auch ne Werkstattlampe (so ne Doppelleuchtstoffröhre) für die Wandmontage (im alten Keller war das so gelöst), ich muss dat Ding aber erst noch irgendwo hinschrauben..
    Ne Verlängerung für Strom hab ich auch seit gestern :411:
    Die Parkhalle ist halt nur bedingt ein Schrauberplatz, stellt Dir das als "Strassenschrauben mit Dach" vor, dann kannste Dir vorstellen, wie das ist..
    Alles besser als wie früher auf der Strasse zu schrauben..
    "Echte" Garagen sind in Düsseldorf rar gesäht, in 99% sind das Sammelgaragen/hallen oder wennde mal eine findest ist die am :409: der Welt und viel viel viel zu teuer..
    Ich suche aber weiter..
    Optimum wäre ne "echte" Einzel- oder Doppelgarage, mit Strom und genug Platz für Werkbank und Stauraum..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mmmmmh,


    etwas außerhalb findet sich doch u.U eine Scheune zum Schrauben.... ihr könnt die doch zu mehreren mieten ! ? -ihr habt doch einen großen Stammtisch... nicht so wie wir hier im Südwesten. :369:
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Mmmmmh,


    etwas außerhalb findet sich doch u.U eine Scheune zum Schrauben.... ihr könnt die doch zu mehreren mieten ! ? -ihr habt doch einen großen Stammtisch... nicht so wie wir hier im Südwesten. :369:
    Gruß
    Peter



    Nöööööö, lass mal... :444:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sach mal Mika


    Wat is denn nu überhaupt mit deinem Motor???


    Welche Innereien sind denn da verstorben?


    Gruß Herrbärt

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR


  • Abwarten, den Motor habe ich vorgestern zum Dieseross gebracht, mal schauen was seine Analyse zu Tage bringt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich fahre heute den Motor abholen, alles Weitere später..


    Nur soviel vorab, es wurde kein grosser Schaden gefunden.. 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich fahre heute den Motor abholen, alles Weitere später..


    ...ist jetzt später? Bin ja doch verdammt neugierig. 8)

  • Mit den Fotos wird noch was dauern, da ich den USB-Stick bei der Abholung nicht dabei hatte.. :bash:


    Folgendes zum Schaden:
    Es gab keinen 8o


    Also hab ich eine komplette Überholung in Auftrag gegeben, da der Motor eh da war:


    - Wiseco 88er Kolben (mit abgeschliffenen Übergängen)
    - Bohren, Schleifen, Hohnen, Polieren, Zylinderplanschliff
    - Ventil + -sitze instandsetzen
    - neue Steuerkette (die alte hatte ihr Mass erreicht)
    - Kurbelwellenlager neu
    - Getriebeausgangslager neu
    - Schaltwelle neu (die Verzahnung der alten war rund)
    - alle Simmeringe neu
    - sämtliche Dichtungen neu
    - XX-Ventil neu
    - XX-Pumpendichtung neu
    - Nocke wurde nicht getauscht, da das Laufbild Nocke/Kipphebel optimal war


    Motor ist wieder drin, hat Druck und läuft wie ne 1..


    Jetzt knallt se noch im Schiebebetrieb, aber das wird irgendwo ne Undichtigkeit sein, oder das Aircutventil..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!