Tach auch,
ich schon wieder, irgendwie ist dieses jahr der Wurm drinn, ich hab das Gefühl, dass ich nur noch Schraub und nicht mehr Fahr!!!
Zum Problem:
ich hab ne 2J4 in relativer original Konfiguration, sprich org. Gaser, K&N Filter und BSM Komplettanlage.
Seit etwa einer Woche treten nun folgende Probleme auf.
Sie startet kalt, wie lau, wie heiß einwandfrei, one Kick only und läuft die ersten paar Kilometer in der Stadt, also mit relativ niedriger Drehzahl und wenig Gas auch ganz normal.
Wenn ich die Stadt verlasse (sie ist dann aber immer noch relativ kalt) dreht sie nicht. D.H. sie dreht relativ langsam hoch, hat wenig Leistung und kommt auch nicht in den roten Bereich. Irgendwie zäh und wie gegen die Wand (wie kurz vor Benzin alle). Max. Höchstgeschwindigkeit gerade mal 120 Km/h.
Außerdem Patsch sie im Schiebebetrieb.
Kaum hat sie aber die magischen 60 oder 65 Grad Öltemperastur erreicht ist das Problem wie weggeblasen. Volle Leistung, zügiges Hochdrehen in sämtliche roten Bereiche, volle Höchstgeschwindigkeit, kein Patschen mehr im Schiebebetrieb. Also null Symptome.
Ich hab das mal die Woche genau beobachtet, ich glaube tatsächlich an den direkten Zusammenhang zwischen Temperatur und Fahrverhalten!!!
Hab dann mal auf Zündkerze gehofft und getippt, aber die wars nicht!
Bin also etwas ratlos. Natürlich weiß ich, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht ist das Problem ja bekannt, evtl. gibts dazu ja schon Freds???
Für Hilfe immer dankbar
Lusch