Ich tu mir was gutes

  • ... und lass mir bei Peppmöller einen Auspuff braten.


    Ziel ist die Kombination eines Swept-Back-Krümmers mit einer Zigarre,
    die nicht allzu dick ist und kurz nach der Hinterradachse aufhört. Form
    wie aus den Bildern ersichtlich. Die abgebildete kennen einige hier im Forum, sie scheint leider brutal laut und somit nicht für den Alltagsbetrieb geeignet zu sein.


    Klang: einigermassen dumpf bollernd, mittellaut (also so, dass es
    nachbarverträglich ist und die Streckenposten nicht grad Lust verspüren, den
    Ausweis genauer anzuschauen).


    Was meint ihr:
    - ist der Swept-Back-Krümmer das richtige für gute Bodenfreiheit?
    - wie lautet nochmals der Originalcode der SR 500 Flöte? (Stanzbuchstaben) :411:


    danke schonmal für Feedback.

  • Zitat

    Original von arzee
    Die abgebildete kennen einige hier im Forum, sie scheint leider brutal laut


    Die sog. "Münsterländer Brülltüte" von Peppmöller war ähnlich, aber kein Siebrohr mit abnehmbarer Kappe zum Wechseln der Wolle, sondern ein Reflektions"dämpfer".



    Die Bezeichnungen auf den Originaltüten waren meiner Erinnerung nach:


    2J2-14711 bei der 2J4,


    48U-14711 bei der 48T bis ca. Herbst 1990 (Rundschieber)


    3GW-14711 bei der 48T ab ca. Herbst 1990 (Gleichdrücker)

  • Danke, Hetzer, für die Codes. Nur zum sicher sein: die waren eingestanzt bzw. -graviert, oder?
    Hab schon mit dem Meister gemailt und meine Anforderungen was Lautstärke etc geschildert, mit Beilage der hier hochgeladenen Fotos. Es wird also keine Brülltüte, sondern eher ein Brabbelrohr ;)


    edit:
    achja: irgendwelche ideen wegen Bodenfreiheit und Krümmerwahl?

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Sind eingestanzt.


    So einen zurückgeschwungenen Krümmer habe ich auch, mache ihn aber selten dran, weil ich vorverlegte Rasten habe und die Krümmer so blöd verläuft, daß immer mein Schuh daran schmurgelt.
    Mit der Öse für das Silentstück zur Befestigung am Rahmen unten hat man halt das bekannte Problem mit der Kurvenfreiheit.
    Schlauer ist es, einen Krümmer unter dem Motor zu führen, wie es insider 6 macht.

  • stimmt, aber wenn er untendran ist, dann zieht das ungewollt neugierige Blicke von weissgrün (bei uns blau) auf sich.

  • sven, du kennst unsere blauen nicht (vor allem auf einem schönen alpenpass kann böses blühen - neben kräutern und enzianen).

  • Moin,


    meinst Du denn, dass die die originalen Auspuffteilenummern kennen? Die Nummern lassen ja nur bedingt auf das dazugehörige Mopped schließen... Präge doch gleich: 3atmysh0rts ein der so. Damit kannste den Topf dann wenigstens eintragen lassen, falls er nicht zu laut ist...

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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