Meine erste SR

  • ... 'nen herzlichen Glückwunsch zum Eintopf!


    Na, dass Ding sieht aber wirklich noch klasse aus, soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann. Sind die Griffarmaturen poliert? Gibt es davon evtl. auch größere Bilder?

  • Na das ist mal ein schönes Mopped. Viel Spaß damit !!


    Ein paar Bilder mehr bitte

  • Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.


    Gruß aus Hamburg


    Thomas

  • Wow schönes Teil :cool:


    und costa quanta?

    "Hier können wir nicht anhalten! Das ist Fledermausland!"

  • sieht sehr gut aus, auch im Detail. BJ 92 - ?


    Schon mit TM 36? Ohne Blinker?


    Was hat der Spaß gekostet?


    VG
    René

  • Ein paar Angaben zur Maschine:


    Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht viel zur Historie der Maschine erzählen, Fakt ist dass im Schein EZ 1984 steht (vermutlich 48T Maschine auf 2J4 Rahmen aufgesetzt?). Motor wurde vor 15000km komplett überarbeitet.


    - BSM Auspuffanlage
    - TM36 Vergaser
    - Kellermann Mini-Blinker (werden noch gegen O-Augen getauscht)
    - "verchromte" Plastik-Griffe (werden auch noch getauscht)
    - 1 1/2 Sitzbank von Kedo
    - Daytona DZM und Tacho


    Ausserdem habe ich gleich bei der ersten Ausfahrt den linken Seitendeckel verloren :402: (Batterie-Abdeckung) - falls also jemanden einen übrig hat bitte PN an mich.


    Weitere Bilder muss ich erst noch machen.


    Gruß,
    Michi

  • Der Rahmen ist 48t !
    Soziusfussrastenhalter.....


    Der Seitendeckel geht gerne flöten, wenn die Gummis weg sind, da hilft dan ein kleiner Kabelbinder und Plöppflaschengummis.


    Hübsch !


    Da is ja sogar der Haupständer versilbert :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ich dachte dass der Rahmen ausschlaggebend für die Eintragung im Schein wäre, denn da steht EZ ´84?


    Hätte ich es damit quasi mit einem 48T Modell mit 2J4 Motor zu tun?

  • vergleich mal Rahmennummer und Motornummer, da steht jewils ein 2J4 oder 48T vor.


    und für die zulassung ist der Rahmen verantwortlich.


    wer weiss was da gelaufen ist.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von dongel
    im Schein EZ 1984 steht (vermutlich 48T Maschine auf 2J4 Rahmen aufgesetzt?). Motor wurde vor 15000km komplett überarbeitet.


    Nö, die 48T gab es bereits ab Herbst 1983 ("Produktionsjahr 1984").


    Da der Lacksatz ab 1992 ist, das Vorderrad vermutlich auch, kommt es jetzt darauf an, ob wirklich eine komplette Kastrierte auf einen alten Rahmen gebaut wurde oder ob nur eine alte 48T mit den Teilen der blauen Kastrierten "aufgepeppt" wurde (mir gefällt dieser Lacksatz samt Vorderrad auch am besten, weshalb meine 2J4 auch so ausstaffiert wurde).
    Wenn der Motor von 1992 oder später ist, kommt es darauf an, was der VB bei der Motorüberholung gemacht hat.
    Wenn er einen 48T-Kolben für 1984-90 hineingemacht hat, ist der nicht kastriert.
    Wenn er die Nockenwelle auch gegen eine von 1984-90 getauscht hat, einen dünnwandigen Schnorchel im Lufikasten, dann können auch die für 1984 legalen 25 KW anliegen.

  • Zitat

    Original von dongel
    den linken Seitendeckel verloren


    Das wird teuer (so Du hier keinen findest), wenn Du ihn wieder in dieser Farbe willst.
    Die (bluish dark silver) ist nämlich die teuerste von allen SR-Lacksätzen.
    Beim Yamaha-Händler kostet so ein Deckel (selbst ohne den Aufkleber; wobei Du da ohnehin etwas anderes von einer anderen Yamaha drauf hast) ein halbes Vermögen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!