TÜv

  • Zitat

    Original von chrille1
    IG SR500 Berlin - 36 - Logo is in Arbeit


    Nicht schlecht.
    Da muß ich dann IG SR500 Berlin Pankow-Süd aufmachen. - Suche Interessenten (die mir dann auch das Logo machen; obwohl, hier in der Nähe sind zwei SR-Schrauber mit Werkstatt, von denen zumindest einer in der Werbebranche ist, den ich dann "verpflichten" könnte ...).


    Was den Motorrad-Eintragungs-TÜVer angeht, so ist der schräg hinter/neben dem Louis in der Holzhauser Straße in Reinickendorf (TÜV Rheinland, Holzhauser Str. 142 d. 13509 Berlin), heißt Worseck, Fernruf 43 60 45 64 .

  • Hetzer der Führer von Pankow-Süd ! Wenn da nich Träume in Erfüllung gehn. Lange nicht so gelacht. Da ist denn bestimmt auch einer dabei, der dir deine SR reparieren kann. :ber:

  • Die Ich -IG gab´s doch schon mal irgendwo ... :tongue:
    Aber zurück zum Thema!


    Wie dringend ist´s , und aus welchem Stadtteil kommst Du denn?
    Wir werden diese Woche noch aus Faulheit mal die Tüvtler aus der Alboinstraße testen, mehr Infos gibt´s nach Erfolg oder Mißerfolg...
    Meister Worseck ist aber immer zu empfehlen, der Mann hat Herz und Verstand- er wird Dir keinen unsicheren Schwachfug eintragen, aber wenn´s machbar und für ihn vertretbar ist- kein Hindernis.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du gut gebaut hast, frag´vorher ;o)
    Das erspart den zweiten Weg...
    Und wenn alles fertig ist, freuen sich die Eintopftreter wenn sie´s auch mal anschauen dürfen ...
    ( die 0815 IG aus ganz Berlin: http://www.eintopftreter.de )


    Nix gegen die 36er Bewegung-( das Motto kenn´ich!!!: Hauptsache der Schalthebel sitzt fest im Sattel ) :411: :yl: :411:


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Melli
    Tüvtler aus der Alboinstraße testen


    Da habe ich auch schon Sachen eintragen lassen (u.a. Gabelverlängerungen ohne jegliche Kennzeichnung, Materialgutachten o.ä.), ging noch unbürokratischser als bei Worseck.
    Allerdings hatte ich eine Empfehlung, sodaß ich nicht weiß, wie das abläuft, wenn man ohne kommt.

  • Wow, so viele IGs. Werd dann wohl die Filiale Spandau eröffnen müssen. Alternativ könnte man sich aber auch bei den Berliner Eintopftretern arrangieren. - Wäre ja nur ne Idee...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Mindestens (denn wenn in Pankow-Nord, -Ost oder -West auch noch eines aufgemacht wird, sind das schon vier in einem Bezirk, - bzw. fünf, wenn auch noch Pankow-Mitte dazukommt ...).

  • und was ist mit Heinersdorf, Blankenburg usw., kriegen die keine eigene IG?

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Doch, na klar! Wer ins Forum textet, und mindestens 1x von einer anderen IG mit SR oder XT gesehen wurde, oder mit einem Teil davon, der darf!!!!
    Ansonsten kommt die fiese, wilde Rockerbande aus der näheren Umgebung und zerrt den bösen , angeblichen Ich-IGler mit der Karre zum Tüv!
    Und der soll dann feststellen , ob das noch SR / XT ist , oder nicht :411:
    Kommt er durch, darf der IGlern :D :D :D :D :D
    Geniale Nummer, darauf einen Dujardeng :ber:


    Und, Tschesse, ist was beim Anruf raus gekommen?
    Wir haben´s noch nicht geschafft zum Tüvi- vielleicht morgen...


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Bin doch erst gestern dazu gekommen dort anzurufen. Die nächsten 2 Wochen geht da leider nix, da der Herr Worseck nicht da ist...
    Gibt's noch andere Tüvs?
    Es geht übrigens um Folgendes:
    -Stummellenker
    -Blinker nur vorne
    -Stahlflex Bremsleitung
    -offenes Rahmendreieck inkl. K&N Rennluftfilter
    -Spritzschutz hinten gekürzt, vorne muss ich mir noch was überlegen
    -Sitzbank aus 1mm Blech selbst gebaut/geschweißt und wird noch bezogen


    Bilder stell ich dann demnächst mal rein. Muss mir mal von einem Kumpel eine Kamera ausleihen. Mein Handy hat keine Kamera...

  • Vielleicht meint er ja Lenkerenden-Blinker/Ochsenaugen. Und wenn sein Radl dann noch Erstzulassung vor dem 1.1.1987 hat, kriegt er die auch ohne zusätzliche hintere Blinker eingetragen. Aber er sacht ja kaum was konkretes...


    Wenn der Herr Worseck nun aber da gewesen wäre und Zeit gehabt hätte, dann hätte er sich vielleicht doch schwer getan mit der Eintragung einer "noch zu beziehenden Eigenbausitzbank" :D.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Ohne Heckblinker mag je nach Situation erlaubt sein, ich erachte das als Sicherheitsrisiko. Aber wers drauf anlegt runtergekarrt zu werden, bitte...


    Warum soll er die Eigenbausitzbank nicht eintragen?
    Steht ja nirgends, dass die bezogen sein muss. Da wird eh nur Länge, Personenzahl etc eingetragen.
    Solange er dir die Farbe des Leders nicht einträgt kannst du die jeden Tag neu anpinseln, dreimal.


    Gruß

  • Hallo Tschesse, Blinker nur vorne bei Stummellenker, kannste vergessen.
    61288494 - Da ist ein netter Mann dran der kann dir weiterhelfen ! :ber:

  • Nur Einmannbetrieb muß eingetragen werden (weil von der Betriebserlaubnis abweichend; dazu sind dann ein paar Voraussetzungen wie fehlende Soziusrasten und Sitzbanklänge vorgeschrieben).
    Sitzbank als solches muß nicht eingetragen werden, wenn sie der vorgeschriebene Länge entspricht (bei Höckersitzbank kann halt Materialgutachten wegen Verletzungsgefahr verlangt werden).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!