New School - Cafe Racer

  • Liebe Gemeinde :yl:,


    ich möchte hier Bilder meines (noch) unfertigen Cafe-Racer Projektes präsentieren.


    Es ist eine Aprilia RS 250 Gabel vorhanden, die aus dem neueren Modell, sie ist voll einstellbar und passt mit den richtigen Lagern in die SR.


    Die Felgen haben ich auch mal zum "Probesitzen" eingeladen, diese stammen ebenfalls aus der RS 250 und messen vorne 3.5x17" und hinten 4.5x17", momentan sind Slicks montiert, wobei vorne ein 120/70/17" und hinten ein 150/60- bzw. ein 160/60/17" Straßenreifen sich auch wohl fühlen würde.


    Beim Tank handelt es sich um einen WBO-Aluminiumtank. Das noch nicht angepasste Heck ist urpsrünglich für eine SRX gedacht gewesen.


    Das vordere Krümmerteil, welches rechts am Zylinder vorbei läuft, stammt von Sascha's SR, von welcher man Bilder im Netz finden kann. Der hintere Teil des geteiltem Krümmers läuft durch das Rahmendreieck auf die rechte Seite, hierfür wollte ich ein neues Rohr anpassen, das in den Heckrahmen mündet, um dort in den, bislang mit Kabelbindern fixierten, Akrapovic-Carbon-Endtopf zu münden.


    Das Motorchen wurde vor 4 Jahren überholt und fristet seit dem ein Leben ohne Vergaser. Ich denke, dass ihm ein netter Flachschieber gut stünde... :cool:


    Die Schwinge stammt aus einer SRX und ist etwas länger (ich glaube ca. 30mm) als die SR-Schwinge, so sieht die Linie harmonischer aus, wie ich finde.




    Über ein grobes Zusammenstecken ist das Projekt bislang noch nicht gekommen.


    Da es ich in absehbarer Zeit wohl auch nicht dazukommen werde, es fertig zu stellen, würde ich mich von diesem Projekt auch trennen.

  • sieht ja vielversprechend aus!


    Wie viel kürzer ist die RS250-Gabel denn als die Originale? Wirst du dann bei 17" Felgen nicht deutlich eingeschränkte Schräglagenfreiheit haben? (also gegenüber der Originalgabel bei gleichem Fußrasten/Krümmer-setup)


    Optisch solltest du darüber nachdenken das Endrohr vom Auspuff anzupassen, so dass es gerade herausläuft.


    Viel Erfolg!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Schön, schön.....


    Hab Dir mal eine PN geschickt.



    Gruß,
    Markus

  • sehr schön! weitermachen!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Interessant...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich würde ein stabileres Material für den Stossdämpferersatz nehmen, sonst knickt das ein. Generell würde ich aber trotz der schlanken Optik die Verwendung echter Stossdämpfer empfehlen, es fährt sich einfach besser...
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi
    Ich würde ein stabileres Material für den Stossdämpferersatz nehmen, sonst knickt das ein. Generell würde ich aber trotz der schlanken Optik die Verwendung echter Stossdämpfer empfehlen, es fährt sich einfach besser...
    Gruss, Fabi


    Witzig,.....


    Und ich würde an Deiner Stelle erst einmal ein solches Projekt verwirklichen, damit Du weisst wieviel Geld und Zeit so etwas verschlingt und man nicht immer gleich alle Teile beisammen hat. Man kann natürlich erst einmal schnöde Originaldämpfer oder Konis kaufen und dann feststellen, dass diese zu kurz sind und in die Tonne schmeißen. So ein paar Flachstähle sind auf jedenfall kostengünstiger und absolut zweckmäßig. Nur fahren sollte man nicht damit, selbst eine Sitzprobe kann damit in die Hose gehen.


    Wäre schade um die restlichen schönen Teile.....


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von Egli-SRXUnd ich würde an Deiner Stelle erst einmal ein solches Projekt verwirklichen, damit Du weisst wieviel Geld und Zeit so etwas verschlingt und man nicht immer gleich alle Teile beisammen hat.


    Hab ich doch! Und jetzt? Hast Du meinen Kommentar tatsächlich ernst genommen?
    Ja? Du tust mir leid!
    Nein? Warum regst Du Dich dann drüber auf?
    Gruss, Fabi

  • Erstmal Danke an alle für große Resonanz. :314:


    @mister.kickstart - wie ich im Text geschrieben habe, ist bislang lediglich das vordere Krümmerteil verbaut, welches sich rechts am Zylinder vorbei schlängelt, d.h. aufgrund dieser Gegebenheit und der Positiononierung des Endtopfes im Heck in Verbindung mit längeren Stoßdämpfern bzw. einer womöglichen Anpassung der Höhe der Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge, dürfte es keine Schräglagenprobleme geben.



    Fabi - nur die Harten fahren durch den Garten (mit Flachstahldämpfern) :349:


    Egli-SRX - kann dir nur zustimmen bezüglich der Dämpfer und der Suche nach den Teilen

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