absorber oder reflektor

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Bevor ich keine andere Vergleichsinformation bekomme, bin ich der Meinung, daß der von "Kickstarter"/"biebo" in Ebay verkaufte Auspuff der gleiche ist, den es beim örtlichen Louis-Laden für weniger als 50 Euro ohne Porto gibt (lange Version).
    Im Großhandel wird es das Ding entsprechend viel, viel billiger geben (Händler und Finanzamt wollen ja auch etwas verdienen ...).


    wenn man die Optik, die Maße, das mitgelieferte Zubehör vergleicht und dazu die Rezensionen bei Louis nimmt, könnte Hetzers Vermutung stimmen.


    Man müsste mal noch die Halterung von der Louisversion (Art. 10027110) im Vergleich zum Kickstarter (Art. AP-NL) sehen. Der Preis dazu spricht auch für ein identisches Produkt. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der den ESD von Louis hat?


    Grüße
    Micha

  • Moin!
    Also ich habe z.Zt. die Louisen-Tüte dran, die Halterung sieht genauso aus wie die von der kickstarter-Tüte....
    vor einiger Zeit hatte ich hier schonmal die Vermutung gelesen das Beide ein und das selbe Produkt sein sollen....
    Von der Optik her bin ich auch der Meinung


    Gruß
    Marco


  • na das ist doch mal ´ne Info. Hast Du den ESD eingetragen bekommen? Wenn ja, kannst Du dem Forum vielleicht eine Briefkopie zur Verfügung stellen?


    Grüße
    Micha

  • ich glaub dann fahr ich jetzt mal zum Louis, meine uuuuuuralte BSM-Edelstahltüte hat nämlich den Geist aufgegeben und der originale den ich grad drauf hab hat schon arg viel Patina.

  • hab den louisepuff jetzt ca 1500km verbaut, das innenleben hat sich verabschiedet und rasselt vor sich hin. hört man allerdings nur im stand. das andere ist der massive leistungsverlusst gefühlt übers ganze band im topspeed durch gute 20km/h weniger messbar. sound ist aber genial wenn man nicht grad ein paar kilometer vollgas fährt und das gas plötzlich zurück nimmt, dann knallts nämlich ordentlich. undichtigkeiten kann ich aber so gut wie ausschließen. such trotzdem ne alternative

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • hallo...
    hab auch die Louise-Anlage drauf
    das mit dem "HighSpeed" fällt mir auch auf, wobei ich da nicht allzuviel wert darauf lege, hab allerdings das gefühl, das sie mit der versemmelten O-Anlage schneller lief


    abdichten der Anlage (mit Kedo Leistungskrümmer) ist eine Kunst, habs mit viel Glück geradeso hingekriegt


    Aussehen ist gut, der TÜV meinte auch nix dazu, hätte allerdings nach dem Einbau des 32 PS Stutzens/K&N Filtereinsatz doch "etwas mehr" Speed erwartet, d.h. mal Konto abchecken und nach einem "bessseren" gugn.


    Wobei: nimmt der Endtopf von Louis SO VIEL SPEED???


    btw: nächste Baustelle Vergaser, damit das nervige Patschen weggeht

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • bei mir ja. das ganze mit nem gps-speedometer gemessen. waren lt. dem 22,7 kmh auf selber stecke im vergleich mit ori, test lag ca. 45min auseinander.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein

  • Zitat

    Original von goeksus
    hab den louisepuff jetzt ca 1500km verbaut, das innenleben hat sich verabschiedet und rasselt vor sich hin. hört man allerdings nur im stand. das andere ist der massive leistungsverlusst gefühlt übers ganze band im topspeed durch gute 20km/h weniger messbar. sound ist aber genial wenn man nicht grad ein paar kilometer vollgas fährt und das gas plötzlich zurück nimmt, dann knallts nämlich ordentlich. undichtigkeiten kann ich aber so gut wie ausschließen. such trotzdem ne alternative


    na passt ja auch zu der einen Rezension bei Louise. Verarbeitung ist dann scheints er nix für die SR und er nimmt Leistung weg. Also doch nach ´nem anderen Topf weitersuchen. Schade, wär ja auch bei dem Preis zu schön gewesen.


    Grüße
    Micha

  • Ich habe meine Louisen-Tüte nicht eingetragen. Werde zum TüV wohl wieder die Org-Tüte nehmen.
    Das Innenleben fängt bei mir auch an zu rasseln, ansonsten ist der sound
    aber ansprechend. Da ich "schwerhörig" bin kann ich zur Lautstärke nicht viel sagen... :tongue: aber vor Kurzem hatte ich das Vergnügen bei Ausnutzen der erlaubten Landstrassengeschwindigkeit an einer herumlungernen Rennleitung vorbei zu kommen, und wurde keines Blickes gewürdigt, kann also so schlimm nicht sein. Was den topspeed angeht hat sich bei mir nicht sooo viel verändert.
    Gruß
    Marco

  • hallo...


    ich hab von der 20 KW Version auf 32 PS umgebaut, da müsste man eigendlich "etwas" merken.....naja, mal wieder ein paar WE lang Lastwagen fahren dann könnt man sich demnächst nach einer KeDo Tüte umsehen


    btw: SR fahren ist wie eine Zeitreise, gut zum entschleunigen, nur mal so eingeworfen :off:

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

    Einmal editiert, zuletzt von Klärwärter ()

  • hi


    die guten 55€ für den auspuff waren mal wieder voll fürn :409:


    an der stelle , die man beim kicken mit dem stiefelabsatz berühren kann,


    ist schon pickelig schwarz , da sich die hauchdünne chromschicht dort schon verabschiedet.


    außerdem scheppert das innenleben schon nach nicht mal 400km :ko:


    wenn dieses kickstarterteil mit louise identisch ist , wunder es mich , das er bei andren länger hält


    leistungsbesprechung in meinem tm36-fred


    empfehlung : absolutes schrott-teil


    ps.: bin mal gespannt was biebo zu gewährleistung sagt ,
    da ich den blöden topf ja auch leichtsinnigerweise gleich
    angeschweißt habe ????????


    shit happens , sagt der ami


    ralf

  • hi


    hab die auspufftest-reihe jetzt durch :


    zur wahl stand ein OE-krümmer und ein einwandiger VA


    dazu der louise-lang und ein campbells


    ergibt vier kombinationen


    und nun das ranking :


    VA und louise --- echt mies


    va und campbells --- fast genauso mies


    oe und campbells --- ok


    oe und louise --- noch ein bischen besser


    damit wäre empirisch bestätigt , rei hat recht , der va-krümmer ist ein spassverderber , und zwar deutlich spürbar :sm:


    ralf

  • =)hi


    neuer test :


    hab was aus der bucht gefischt


    LAFRANCONI RISERVATO COMPETIZIONI "MODIFICATO"


    passte wegen dem knick nicht vernünftig , also am knick durchgetrennt


    und wieder verschweißt


    hab die idee von you tube , hörte sich dort gut an


    langer vorrede sinn : der hat endlich mal seinen namen verdient.


    ist zwar echt laut , aber sehr dunkel und nicht so unangenehm. =)


    und erst beim fahren ( am OE_krümmer und unverändertem set-up)


    mehr zug von unten und endlich richtiges freidrehen obenrum :D


    gleich mindestens 10 km/h mehr v-max als der letzte kandidat


    hab ich aber nicht so lange getestet , wegen motoreinfahren.


    :r: mein beifall geht nach italien


    mfg ralf


    als nächstes in der warteschleife : hab für kleines geld nen


    sebring endtopf gefischt , werd mal was draus bauen und berichten

  • hi


    hatte gestern noch mal umgebaut , auf va-krümmer


    und siehe da , der spaßverderber ist im zusammenspiel mit italien


    plötzlich kein solcher mehr 8o


    soll heißen , ich hab beim fahren heute keinen nennenswerten


    unterschied zum OE-krümmer feststellen können


    lafranconi führt bis jetzt eindeutig die hitliste an , sowohl was leistung ,


    als auch was sound betrifft.


    der pferdefuß : das ist nix für die stadt


    ich wohn hier ja zum glück im schleswig-holsteinischem outback


    da kann man noch einigermaßen unbehelligt krach machen :483:


    mfg ralf

  • Hi Ralf, mal ´ne Frage OT zu Deinem Auspuff usw. … Was hast´n da für´n Fender vorn am Rad dran. Bin auf der Suche nach einem anderen und Dein Fender sieht, jedenfalls so aus der Ferne auf dem Bild nicht so schlecht aus.

  • hi


    heute hatte england seine chance


    mir war ja ein dunstall replika zugelaufen . den hab ich erstmal neu


    gestopft , bevor ich ihn an den va-krümmer geschraubt hab.


    ergebnis : england hat kläglich versagt ! :mo:


    lauter als lafranconi und auch louise


    dafür aber keine schöne klangfarbe


    und außerdem deutlich schlechteres hochdrehen und 10-20 km/h v-max


    weniger :444:


    nach 10 km test abgebrochen , schnell den lafranconi montiert


    und das ganze 150 km bei bestem herbstwetter auf


    kleinen landstraßen genossen :yl:


    ralf

  • Servus,


    das ist interessant, ich hab nächste Wochen einen solchen Dunstall auf dem Prüfstand mit meinem low cost tuning projekt (mit Serienkrümmer)


    Werde berichten


    Gruss


    Hans

  • hi


    müßte dem dunstall ja eigentlich noch die möglichkeit geben ,


    sich hinter dem OE-krümmer zu beweisen , hatte heut aber keine lust


    mehr zu schrauben und wollte lieber fahren


    außerdem klingt der lafra zu gut


    ralf

  • hi


    heute kam ein paket mit nem sebring


    hatte ich ja aus der bucht gefischt , saß wohl mal an ner suzi gs 500


    scheint ein reiner reflektor zu sein


    hab mal ein kleines stück abgetrennt und ihn auf den krümmer gesteckt


    der erste soundcheck ergab : racing-mäßig laut , so bis jetzt


    der lauteste , ohne meßgeräte


    der braucht noch ein bischen nacharbeit bis er sich zum straßentest


    eignet 8o


    aber die optik , glaub da läßt sich was draus machen


    was meint ihr?


    ralf

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!