Ochsenauge abgebrochen

  • Hallo und guten Morgen


    Meine SR ist mir mal eben umgefallen und dabei ist ein Ochsenauge abgebrochen. Alle Versuchen die Reste aus dem Lenker zu bekommen, haben dazu geführt, das die Reste jetzt noch tiefer im Lenker sind :bash:.
    Weis jemand einen Trick um die Reste wieder hervorzuholen? Oder hilft nur ein neuer Lenker??


    Grüsze
    Christoph

  • Evtl. versuch mal von der Rückseite mit einer biegsamen Welle (Rohrleitungsspirale).


    Gruß
    Peter

  • Bei mir hat da mal eine lange Spax Schraube geholfen ich glaube 6 x 220 habe die Reste dann wie einen Korken gezogen.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Spax habe ich schon probiert. Die Reste flüchten immer weiter in den Lenker. Ich werde sie einfach weiter rein schieben und drin lassen.


    christoph

  • Ich habs geschafft. Ich habe an einer Fahrradspeiche den Kopf abgeschnitten und mit dem Resthaken den Restblinker rausgepopelt. Das ging ganz einfach!



    LG
    christoph

  • Bravo!


    Übrigens mußte ich letztens auch neue Ochsenaugen besorgen. Bei Gericke haben die Dinger Prüfzeichen für vorne und hinten (E11, E12).


    Achim

  • Hi,


    die, die am Ende so "gespreizt" werden? Das mag sein. Hatte ich auch..und auch schon zerschreddert. Bei 14.- SSV-Preis für die Gericke-Blinker kann man sich allein wegen der Gläser aber die Sache schon mal überlegen.


    Meine billigen halten seit 2006 -mußte sie halt nie abbauen, das mag der Grund gewesen sein. In dem Turnus kann ich noch 2 X tauschen bis ich an den Preis der Hella rankomme.


    **will aber hier keine Polemik lostreten**


    Achim

  • Moin.


    Auch wenn die Laschen der Hella-O-Augen abgebrochen sind: kaputt sind sie deshalb noch lange nicht!


    Ich habe durch den Lenker, ins Alu des Blinkers ein 3,5mm Loch gebohrt, ein 4mm Gewinde reingeschnitten und dann eine Madenschraube hinterher. Danach die überstehende Made abschnitten, bzw. schön bündig gefeilt (speziell an der Gasgriffseite). Fertig.
    Die Blinker sitzen bombenfest. Die Spreizmethode bei Hella und die Gummiquetschklamotte der Billigblinker (fast immer Masseproblem) sind
    für rappelnde Einzylinder ziemlich fürn Arsch......


    Knorri

  • Zitat

    Original von derwiener
    ...Die Reste flüchten immer weiter in den Lenker. Ich werde sie einfach weiter rein schieben und drin lassen.


    Das ist doch Pfusch. Schraub den andern Blinker auch noch ab und schieb die Brocken von der anderen Seite aus mit einem dicken Draht oder einem harten Plastikschlauch raus.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von derwiener
    Ich habs geschafft. Ich habe an einer Fahrradspeiche den Kopf abgeschnitten und mit dem Resthaken den Restblinker rausgepopelt. Das ging ganz einfach!



    LG
    christoph


    Zitat

    Das ist doch Pfusch. Schraub den andern Blinker auch noch ab und schieb die Brocken von der anderen Seite aus mit einem dicken Draht oder einem harten Plastikschlauch raus


    :444: ist doch längst durch das Thema…

  • Uups...übersehen. Ich Blindfisch... :495:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • knorri1


    Gute Lösung. Ich denk auch, daß man mit etwas Können die Fieselbefestigung stabiler machen kann. Ich finde Beide von haus aus ziemlich "kostenbewußt" ** offenbar Lieblingswort in der MO-Redaktion **, da bleib ich bei den Billigblinkern.


    Viele Grüße,


    Achim

  • Moin,


    einen ewig haltbaren Umbau der Hella-O-Augen hab ich hier mal vor Jahren beschrieben, schaut mal in die SuMa.


    Für die Japanteile mit der Dreh-Klemmung hat Kedo Stahlgewinderöhrchen im Programm, kosten fast nix und die Teile brechen nie mehr ab.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich hab mir von Schwiegervater 2 Hülsen mit Gewinde drehen lassen.
    Die hab ich im Lenker eingeschweißt. Dann hab ich die Blinker mit den hohl gebohrten Schrauben starr mit dem Lenker verschraubt. Nie wieder losgegangen, keine Birnchen kaputt und keinerlei Masseprobleme

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

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  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
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