Servus miteinander,
am dritten Tag einer wunderbaren Tour durch den Schwarzwald (vier sollten es werden) hat's beim Runterschalten am Berg kurz geklackert, dann ging der Motor aus. Unten angekommen hab ich mir das Malheur dann mal angeschaut: Nockenwelle dreht nicht mehr mit, Einlassventil steht offen (bläst beim Kicken in den Ansaugtrakt), auch der Deko greift ins Leere. Prima.
Meine erste Vermutung, ohne den Motor geöffnet zu haben: Steuerkette gerissen oder NW-Rad abgeschert (am Steuerkettenspanner 'pümpelt' nix mehr), vielleicht haben auch die Ventile was abgekriegt. Was mich noch mehr beunruhigt: Hatte den Steuerkettenspanner demontiert, beim Kicken pustet's auch aus diesem Loch. Kann das auf ein Loch im Kolben hinweisen?
Blöd ist, daß ich ab dem Wochenende für drei Wochen weg bin und mir die Sache erst dann anschauen kann. Oh mann, und das nachdem die Fuhre jetzt seit Anfang der Saison ohne jegliche Zicken gelaufen ist...
Gruß, Alex