Grüss Gott aus Franken

  • Hallo liebe SR-Gemeinde,
    nachdem ich nun schon ein paar Tage registriert bin und auch schon vom Forum profitieren konnte =) wollt ich mal ein kurzes Hallo in die Runde schmeissen.


    Ich bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg und studier seit 2 Tagen Mechatronik an der Ohm-Hochschule in Nbg.
    Seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer einer SR500 2J4 Bj.1979 die zwischen 1981 und 1994 schon mein alter Herr gefahren ist. Nachdem sie die letzten 9 Jahre in der Garage verbringen musste, haben wir sie vom Bekannten meines Dads wieder zurückgekauft und wieder flott gemacht.
    Bis auf die Stahlflex-Bremsleitung (die bringt wirklich deutlich mehr "hui" in Sachen Bremswirkung :D ) ist alles original.


    Ich denk in Umgebung gibts noch ein paar mehr SR-Fahrer, vielleicht trifft man sich ja mal zu einer Ausfahrt in die Fränkische =)


    Bis dann mal,


    Viele Grüße Daniel

  • Moin aus Schwaig.


    Treffen? Heut Abend im Bahnhof Dutzendteich ist Stammtisch um ca. 19 Uhr. :411:


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von Foxx
    Moin ...


    Aaahh, ich stelle zufrieden fest: die Einnordung des Südens schreitet unaufhaltsam voran. =)


    Daniel - herzlich willkommen.


    Gruß und moin moin
    XTheo


  • Tach auch und Moinmoin,


    :433: aus dem hohen Norden!

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Vielen Dank!
    Schön dass es in Franken ein paar SR-Fahrer gibt.
    Zum Stammtisch würd ich gern mal kommen, hatte heut nur leider keine Zeit.
    Mich plagt derzeit ein kleines Versagerproblem klick hätte jemand mit mehr Ahnung als ich, evtl. Zeit mal ein Auge oder auch zwei drauf zu werfen? :D


    Gruss Daniel

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!