277 Ohm

  • Zitat

    Original von Frogger
    ... was für'n Zeugs raucht ihr denn da wieder? 8o


    Wieso? :477:
    Wollteste auch was? :D


    Mal ehrlich:
    Wer auf die Frage "welcher Vergaser" mit "der originale" antwortet, obwohl es 3 verschiedene Originale gibt, deren Erkennungsmerkmale/Bezeichnungen etc man über die Forumssuche kinderleicht identifizieren kann, hat es nicht besser verdient.. :326:


    Und wer tatsächlich meint, die von Leiche erwähnte Sorte XX tatsächlich inne Huddel zu schütten, erstrecht nicht.. :365:


    Aber soll er erstmal die Lima für viel Geld neuwickeln, obwohl es noch nicht ergründet ist, ob sein Problem daher kommt.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • mal ne Frage:


    was hab ich falsch gemacht????


    Nur ne Frage wegen des Wiederstands bzw. deren Messung gestellt. Es war nie die Frage nach der Ölsorte noch die Erkennung des Vergasertyps noch sonstwas.....


    Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob jemand anderes schon das Problem hatte mit den(vielleicht) fehlenden 60 Ohm. Das hat mich selber viel überwindung gekostet, mal auf "ELEKTRISCHE" Störungssuche zu gehen.


    Und dann diese Antwort(en) :r:


    herzlichen Dank....ich versuchs weiter


    da ich REVAl-Raucher bin, kann ich mich halt in manche Sphären nicht hineinversetzen.


    PS.: es ist der VM 34 ss Versager


    enttäuschte Grüssle

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • Zitat

    Original von Klärwärter
    mal ne Frage:


    was hab ich falsch gemacht????


    Gar nichts, das ist hier so, zeitweise etwas mühsam.... :(


    Zitat

    Original von Klärwärter
    Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob jemand anderes schon das Problem hatte mit den(vielleicht) fehlenden 60 Ohm.


    Ja ich, und viele andere auch.....


    Nimm die Kerze raus, eine alte Kerze aus deinem Fundus und biege den Elektrodenabstand auf 3 bis 4mm auf.
    Nun stecke die Kerze an der Stecker und halte sie an eine Kühlrippe.
    Kicke mit eingeschaltener Zündung durch, geht ohne Kerze im Motor sehr leicht.
    Du solltest schon bei mässiger Kickgeschwindigkeit einen Funken sehen.
    Ist das nicht der Fall und alle sonstigen Teile ok, ist eine neu LiMa oder CDI-Booster fällig.
    So einfach ist das.
    btw: Bei angeschlagener LiMa ist es zumeist so, dass bei schnellem Kicken ein Funke da ist, bei normalem nicht.


    Kommst du nicht weiter such einen fachkundigen Kumpel in deiner Nähe.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Dankeschön....


    so, na denn Garage einheizen und die Sache mal angehen


    Merci vielmals

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


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  • 1.

    Zitat

    Original von oldman


    ... und isse angesprungen bevor der Vergaser zerlegt wurde ?


    2.

    Zitat

    Original von Klärwärter
    ja, angesprungen ist sie, aber sehr unrund gelaufen


    3.

    Zitat

    Original von oldman
    ... Bevor wir hier im Dunkeln tappen. Was hast du für einen Vergaser ?


    ?(


    Hi Horst,


    ich denke mal, die Frage nach dem Vergaser Typ hat schon ihre Berechtigung, da Dein Möp ja anscheinend nicht mehr anspringt, seit Du den Vergaser zerlegt hast. Der Zusammenhang ist doch augenscheinlich nicht von der Hand zu weisen. :du:


    Ich könnte auch noch fragen, wie Du den VM34SS Grundeingestellt hast.


    Na, was soll's :bash:



    :365:

  • zur Einstellung:


    alles Laut Anfangsbeschreibung Bucheli bzw. Sponsor, blöderweise springt se ja nicht an,um weitere Schritte zu machen.


    Daher beim rumsurfen auf die Geschichte mit der Ohm-zahl gestossen, die auch vom Sponsor bestätigt wurde.


    Erst N A C H dem messen, als ich das ergebnis hatte, bin ich hier aktiv geworden............der Rest ist bekannt............


    ich mach mal weiter, Reval und Hirschbräu sind ja noch genugend da :369:

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


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  • also
    es kann schon reichen wenn die standgasschraube nicht weit genug reingedreht ist
    und der schieber nicht weit genug oben ist
    das sie nicht ansprinngt


    sr´s sind mistficher
    jede ist anders
    und du bist der blöde der rausfinden muss wie sie es gerne hätte damit sie ansprinngt und läuft :409:



    ps
    nach ca 3 limas
    dem 2. motor
    und 4 x vm34 2 x vm32 1 x bst34
    und mehreren jahren rumprobieren
    läuft sie jetzt mehr oder weniger gut
    aber sie lässt mich nirgendswo mehr stehen und sprinngt immer an


    pps
    du brauchst mir also nix zu erzählen von springt nich an nach zerlegtem vergaser


    ppps
    was meinst du wohl warum keine sr500 in meinem avatar zu sehen ist ;)

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • achja: gemessen bei 20 Grad Temperatur, die Wicklungen?
    Ansonsten: Steffis CDI-Booster kann ich empfehlen[SIZE=7]( im Gegensatz zu seinem 1000km gelaufenen Kolben :s:)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Klärwärter
    hallo...


    277 Ohm hab ich heute am Stecker gemesen.


    Das ist ja wohl zu wenig.


    DAS war Deine Anfangsfrage, bzw es war ja wohl nur eine Vermutung und nicht mal eine Frage..


    Zum Thema 277 Ohm in der 330er Spule:


    - Wie gemessen? kalt, warm, lauwarm? Aussentremperatur?
    - Kann zu wenig sein, muss aber nicht..
    - Es gibt Huddeln die mit weniger laufen, aber auch welche, die mit mehr schon nicht mehr laufen..
    - Die Werksangaben sagen 330 Ohm +/- 30% bei 20° Aussentemperatur, d.h. zwischen 231 Ohm und 429 Ohm ist noch alles im grünen Bereich.
    - ICH für meinen Teil verbanne erst eine Lima wennse unter 260 Ohm hat (das sind MEINE Erfahrungswerte)
    - Der Verdacht lag nah, dass es nicht an der Spule liegt..
    - Die erfahrungsgemässe Grundeinstellung des jeweiligen Vergasers liegt oft abweichend von der theoretischen im Bucheli..


    Du hast geschrieben, dass Du an dem Vergaser geschraubt hast und die Huddel nicht anspringt..
    ICH für meinen Teil würde erstmal da suchen, bevor ich viel Geld für ne neue Lima oder gar nen CDI-Manupulator ausgebe, der Dich dann von einer "gesunden" Batterie abhängig macht..


    Wenn Du jetzt aber aus Trotz, anstatt mit uns Deinen Fehler zu finden, Geld raushauen willst, bitte schön..
    Ansonsten schallt es immer nur so aus dem Wald, wie man reinruft..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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  • vielen Dank für die Tipps.


    Da ich weit weg von Mimose bin steck ich auch einiges ein, keine Bange.


    Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, etwas in den Wald hineingerufen zu haben.


    Thema hiermit beendet :406:


    Amm meisten hat mich geärgert, das ich aufgrund des Problems am Vergaser :bus:Lima nicht zum Schwabeneintopftreffen konnte...


    nun gut, jetzt hab ich genug material zum Ausprobieren, ich halt euch auf dem laufenden.....


    sollte jemand Licht in der Garage sehen: Bier/Reval ist genug da

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • Hi Horst,


    vieles deutet tatsächlich auf einen falsch eingestellten Vergaser. Die einzige Sache, die du geändert hast, seitdem sie das letzte Mal ansprang. Eine weitere Möglichkeit, die es noch gibt, ist ein Ventilhänger. Kommt zwar selten vor, passiert aber manchmal. Symptom ist geringe Kompression. Du merkst beim Antreten, dass der Widerstand nicht mehr so groß ist wie vorher. Hängt mit der Lage des Auslassventils nach dem Ausschalten des Motors zusammen. Schau mal im Bucheli-Projekt nach, da wird es näher beschrieben. Wenn du Glück hast löst sich das Ventil von alleine durch den Sprit, den du beim Kicken durch den Brennraum jagst. Ansonsten einfach mal anschieben. Geht mit Freund/in ganz gut. Kannst auch den Krümmer oder den Ventildeckel abbauen, würde es aber erst einmal mit anschieben probieren. Immer vorausgesetzt, dass der Vergaser ok ist.


    Gruß
    Rainer

  • Nun,


    jeder hat irgendwie eine Idee, an was es hängen könnte...:411:


    Meinen Versager hatte ich (nach 12 Jahren Standzeit beim VB) 32 mal auseinander, davon 3 mal über mehrere Tage im Ultraschallbad....
    die 330 Ohm- Spule hat noch 278 Ohm, also grenzwertig.....nachdem sie mal einigermaßen angesprungen ist, hab ich mehrere Probefahrten unternommen und siehe da, nach einer Fahrt von 40 km, konnte ich den Leerlauf um 1500 Upm zurückdrehen, obwohl ich den auf 1300 Upm eingestellt hatte. :D Von da an, lief sie problemlos.:456: Ich muß aber auch zugeben, daß der original VM-Versager von der Konstruktion sehr aufwändig hergestellt , und für einen techn. nicht so versierten Schrauber kaum nachvollziehbar ist. [Sprich: Ich zerlege lieber eine 4-zylinder-Vergaserbatterie als einen versifften Original-VM, der eine 10 jahre alte Schmutzkruste in den Kanälen hat.]


    Gruß
    Peter


  • Man muss ihn nur gut behandeln, dann sieht er nach zigtausend KM so aus:
    Nanüü? Was war dat denn?? ...
    Obwohl da jetzt wieder der Vollmond ne Rolle spielen könnte.. :411:


    Klärwärter
    Et wird allet net so heiss jejesse wie jekocht.. ;)
    Bleib am Ball und berichte..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac
    Man muss ihn nur gut behandeln, dann sieht er nach zigtausend KM so aus:
    Obwohl da jetzt wieder der Vollmond ne Rolle spielen könnte.. :411:


    gib´s zu , in deiner Küche gibbet es Tank und/oder Brennraumreiniger :456:


    wie heißt es so schön: Innen hui und außen Pfui, oder war es sogar umgekehrt :411:


    LG
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    wie heißt es so schön: Innen hui und außen Pfui,
    LG
    Peter


    ... auf Ratbikes trifft dat zu.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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