Modorworkshop 3.0

  • Kann mich Sebzter da nur anschließen!!!


    Auch ohne Geschäft ne prima Veranstaltung und auch für mich als


    Omnibusschlosser sehr lehrreich und infomativ!!!


    Prost denn :ber:


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Ich komme gerade aus der Garage Teile wie gemacht für das Projekt ich sage nur Lenker das wird Hammer und die Rückleute reißt dann alles wieder raus.
    Jungs war spaßig mit euch und die jenegen die noch auf der Straße sind weiterhin gutes Heim kommen.


    Gruß von der Grillfront

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • ...ein super Workshop war das, großer Dank an Torsten,
    wirklich sehr gut gemacht und an alle die da waren:
    hat Spass gemacht


    ...ist nächsten Samstag wieder Workshop ?


    Gruß
    Frank

  • Nochmals herzlichsten Dank für den schönen Workshop und die Schnittchen :314:
    Großes Kompliment für die Wissensvermittlung, hätte noch ein paar Stunden länger zuhören können :r:


    Schöne Weihnachtstage wünscht euch Kai aus Odenthal

    Neuer Schutzengel gesucht, der alte ist mit den Nerven am Ende !

  • Hallo bin auch gerade wieder angekommen.
    Vielen Dank an Torsten auch von mir.
    War ein guter Tag mit netten Leuten.


    Gruß
    Harry

  • Ich bin gerade zu Hause angekommen :) Der Tag war ein absolutes Highlight, ich hab soviel gelernt dass mir der Kopf brummt!
    War auch echt klasse mal ein Paar Namen aus dem Forum mit echten Menschen in Verbindung bringen zu können. Sammelt jemand die Fotos?

  • Danke Torsten!
    Das war ein höchst lehrreicher Tag! Dieselross sprudelt nur so von
    Maßen, Toleranzen, ratz fatz ist der Block geteilt, fast nebenbei! Danke auch an die IG Münsterland, Grillmaster Credo sowie unbekannterweise an die Königin der Schinken/Pumpernickel/Ei-Schnittchen!


    Schönen Sonntag aus Bremen


    Gert

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mich ausgeschlafen habe,will ich mich meinen Vorrednern gern anschließen und ein großes Dankeschön an Torsten und sein Team los werden.Es hat mir sehr gut gefallen,ich habe eine ganze Menge gelernt(die faule Sau zB) und nette Leute aus dem Forum kennen gelernt.Die Sache war jeden Kilometer (1245) für mich wert und ich kann sie nur jedem Selbstschrauber empfehlen.
    Gruß Frank

    Nehmen Sie die Menschen,wie sie sind,andere gibt es nicht.(Konrad Adenauer)

  • moin,


    der samstag war prima! :314:
    und tatsächlich hat torsten den motor während seiner erläuterungen sehr anschaulich so ganz nebenbei zerlegt! torsten, du verstehst es beim erklären, interessse und begeisterung zu wecken. wenn das mal mein mathe-lehrer drauf gehabt hätte! meine beziehung zur mathematik wäre sicher nicht so gestört... :sh:
    gelernt habe ich vor allem, dass ich meinem laufenden motor nicht zuleibe rücken werde. jedenfalls nicht über die perepherie hinaus gehend. das werde ich torsten überlassen! denn das hab ich gelernt: in seiner fachwerkstatt wird instandsetzung langlebig und standfest erledigt. das kann ich in der garage nicht! ich bleibe bei den üblichen wartungsarbeiten!


    interessant wäre für einen kommenden workshop mal ein minimalinvasiver eingriff. also zb. eine revision mit neuen dichtringen für die "faule sau"! und das am komletten moped. also ohne eine totale sezierung.
    ich würde hierfür meine sr als anschauungsmodell zur verfügung stellen. :456:


    grüße

  • Hey Workshopper,


    ich grüße euch alle und danke den Vorbereitern und Helfern, der Schnittchenmacherin und besonders dir Torsten für den schönen Tag.


    Die vielen Fotos, die ich gemacht habe, geben zumindest die technische Seite des Tages wieder und nachdem ich sie gesichtet und die besten ausgewählt habe, stehen sie jedem von euch zur Verfügung, PN an mich genügt.


    Herzliche Grüße, Christian


    PS: Vorab schon mal der Meister in Aktion ;)

  • Moin,


    einfach mal danke gesacht...


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Zitat

    Original von Frank
    vielleicht können wir alle Bilder mal zusammenfassen,
    gern auch alle Bilder zu mir und ich mach die hier
    zugänglich


    Bin vermutlich zu blöd,Dir die Fotos hier über PN zu schicken,teil mir doch bitte Deine Email Adresse mit,dann schick ich Dir meine Fotos,ist ne gute Idee Die Bilder gesammelt zu veröffentlichen....Der nächste Workshop sollte in Bild und Ton festgehalten werden,oder ganz präzise mit Fotos un Kommentaren dokumentiert werden,dann haben ALLE was davon.


    Gruß


    Andreas


    PS Danke Torsten,war nen verdammt geiler Tag,auch wenn der Motor nen Fake war :350:

  • Hey Gemeinde,


    die Idee, solch eine geniale Veranstaltung wie den Workshop gestern durch einen geeigneten Mitschnitt allen SRlern zugänglich zu machen hatte ich schon im letzten Jahr, nach meiner ersten Workshop-Teilnahme.


    Die vielen Fotos, die ich am Samstag gemacht habe dienten der Vorbereitung dieses Projektes :)


    Gute Nacht, Christian

Letzte Aktivitäten

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!