Hauptstadttreffen 2012

  • moin,


    das gebäude ist ziemlich gross, da könnte man drin schlafen...wenn es nicht stört, dass die musik läuft und die gäste an der bar kein ende finden.


    wers gerne etwas ruhiger und kuschlig hat sollte leicht eine pension in der nähe finden. auch in zehlendorf ist die besiedlungsdichte hoch genug für dererlei.


    einfach mal nach "pension zehlendorf" googeln.so ab 40 Euro gehts los


    für richtig wenig geld kann man im kulturdenkmal studentendorf schlachtensee nächtigen.


    ab 22 euro


    studentendorf


    oder hierab 21 euro


    st Michael


    da gibts ne menge in der nähe, für kleines geld

  • Wie isses mit Fremdfabrikaten?
    Ische abe keine SR mehr! ?(


    Hab vor Jahren mal ein Surfsegel in Berlin erstanden,
    das der Verkäufer aber nicht verschicken will.
    Schon deshalb wäre Berlin mal wieder eine Reise wert ...


    Grüße


    Soulie

  • moin,


    hej, das ist ein treffen von freunden der sr oder so...


    darfst natürlich gerne mit was anderem kommen


    egal ob xt, xbr, xj, xs, xl, xr, srx, cb, cbx...


    auch 508, lt, typ 2, magirus merkur sind willkommen


    :411:

  • Zitat

    Original von Henrik
    moin,


    auch 508, lt, typ 2, magirus merkur sind willkommen


    :411:


    Na dann kann ich ja mim Bulli kommen und muss nicht die Dackelgarage aufbauen.
    Wer leiht mir ein Mopped für die Ausfahrt?
    Nein Henrik, ich leg mir die SR nicht auf´s Bett. Bei nem Daihastdu mag das gehen :411:


    Gruß
    Karsten

  • moin



    also in nen bulli passt die sr ja wohl locker vor das bettchen in den vorraum.


    schnell mal räder und gabel raus und gut is


    beim zusammenbau für die ausfahrt helfen alle


    mit dem daihatsu hab ich glaub ich nen neuen rekord aufgestellt: 2 motorräder da drinne 500km weit transportiert, ja, echt wahr.


    diese und weitere geschichten live aufm treffen :411:

  • Zitat

    Original von Soulman
    Hab vor Jahren mal ein Surfsegel in Berlin erstanden,
    das der Verkäufer aber nicht verschicken will.
    Schon deshalb wäre Berlin mal wieder eine Reise wert ...


    Bezahlt und nie bekommen oder wie?


    Ginge das wirklich ok, dort drinnen den Schlafsack und die Luftmatraze auszulegen?
    Solang die Box nicht neben mir steht oder mir jemand aufn Schädel latscht, ist mir alles sonstige Wurst.


    Wie war das mit Camping?
    Direkt vor Ort oder auf eigene Faust aufm Campingplatz außerhalb?


    Ich würd saugern teilnehmen an der Fete, nur hab ich keine großen finanziellen Reserven für die Übernachterei (armer Student, da ist nix mit Pension).

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • moin,


    also: das treffen findet wie vor 2 jahren im Alten Pumpwerk statt, ein echt monsterfettes altes gemäuer auf dem gelände der berliner wasserbetriebe, dass die Wasserbüffel, ein Motorradverein der Wasserbetriebe nutzen.


    da ist viel platz.


    für Moppeds, für Gäste mit Wohnbus, für Spiele, Spass und natürlich Zelten.


    für 10 Euro ist Frühstück und Zelten für zwei tage inclusive, kann man ja nich meckern.


    Details auf der Seite der Eintopftreter, da gips auch Bilder vom super Treffen 2010


    hier

  • so, ich kopier mal für die linkfaulen unser seite hier ein:


    Geschrieben von: Ulli
    Sonntag, den 15. April 2012 um 22:01 Uhr


    ... und endlich ist wieder ein Hauptstadttreffen 2012 vom 22. bis 24. Juni 2012 in Sicht.


    Nach der Pause im vergangenen Jahr, möchten wir nun wieder einmal ein Treffen veranstalten. Eingeladen sind alle Freunde und Freundes freunde des Eintopftretens, die Hauptstadt zu besuchen! Gefeiert wird, wie schon 2010, im "Alten Pumpwerk" der Berliner Wasser be triebe, das von den "Wasserbüffeln", dem Motorradclub der Wasser betriebe als Clubhaus und Schrauberwerkstatt ge nutzt wird. Hier ist genug Platz zum Campen, Fachsimpeln, Feiern und Tanzen!


    Im Wochenendpreis von 10,- € ist das Frühstück am Samstag und Sonntag inbegriffen. Natürlich wird an den Abenden auch wieder ordentlich gegrillt. Hier gilt jedoch: Bringt euch bitte das, was ihr grillen wollt (Fleisch/Würstchen/Gemüse/Käse) selber mit. Für Getränke alkoholischer und nicht alkoholischer Art, ist gegen einen Obulus gesorgt. Es gibt Fassbier am Tresen oder Softdrinks und Wasser aus der Kühlung.


    Für diejenigen unter euch, die nicht nur tratschen, grillen und trinken wollen, haben wir wieder einige kleine Events vorbereitet.


    Für alle, die am Samstag gerne eine Ausfahrt machen möchten, wird sich unser Donko noch etwas einfallen lassen, damit sich euer Ausflug nach Berlin auch so richtig lohnt.


    Solltet ihr euren Terminplan schon jetzt überblicken können, so meldet euch doch bitte bis zum 15. Juni 2012 bei der Eintopftreter-Hotline "Heiko" unter (0177) 2856331 oder per Mail bei uns an. Aber sicherlich gibt es auch noch genügend Platz für "Kurzentschlossene", auf die wir uns genau so freuen.


    Was bleibt uns noch zu sagen als:


    ... packt die Badehose ein, nehmt das kleine Moppedlein und dann nüscht wie raus nach Wannsee! (das Pumpwerk ist nicht weit vom Badestrand entfernt!)


    So findet ihr uns:
    Das „Alte Pumpwerk“
    An der Rehwiese 33
    14129 Berlin


    Hinweis: Die Anfahrt wird mit roten Pfeilen ausgeschildert.

  • Zitat

    Original von Henrik
    Eingeladen sind alle Freunde und Freundes freunde des Eintopftretens, die Hauptstadt zu besuchen!


    Heißt das nu allgemeine, offene Einladung an alle SR-Treiber im Forum oder eher so halbgeschlossene Gesellschaft?


    Wollt mich niemandem aufdrängen, deshalb.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • moin,


    das heisst dass alle Freunde der SR500 willkommen sind!


    Forumsfuzzis ebenso wie nichtkopjudersbesitzer


    SR500 Kilometerfresser ebenso wie Kia fahrende "1979 hatte ich auch mal eine und wenn die Enkel aus dem Haus sind hol ich mir wieder eine"


    nix geschlossen und nix halbgeschlossen, einfach offen für alle netten Menschen, die einfach mal nen bischen Benzin reden möchten, die SR und XT 500 supi finden


    gerne auch mit der XT250 oder der XS360 oder der XR600R oder Bulli oder mitm Klapprad


    wir haben uns da nich so, alles ganz entspannt

  • Freut mich sehr!


    Also die Auswahl wäre zwischen SR, Kreidler MF 2 (sofern die bis dahin wieder läuft) oder ein uraltes Rixe-Fahrrad. 8)


    Also, dann gehts mit Glück demnächst in die Haupstadt.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Mannometer- hier ist ja was los... kaum hat man mal seine eigenen Probleme :411:
    Ja, nee, ich muß nun auch nochmal senfen- auch der rein rechtlichen Geschichte wegen...
    Es handelt sich um eine private Party der Berliner Eintopftreter, zu der aber alle Interessierten aus den hier vertrauten Reihen und deren Freunde herzlich eingeladen sind!
    ( mehr gerne per PN ;) )
    Im alten Pumwerk ist- wie schon geschrieben- mächtig Platz, aber da ist´s auch unter Umtänden ein bißchen laut. ( Ein paar " Gästebetten " sind auch da... )
    Wir können auch bei den " Wasserbüffeln" noch mal nachfragen ob die in der Nachbarschaft etwas "bequemeres" als ein Zelt wissen.
    Spontan fällt mir nur der Rasthof an der "Avus" ein :495:
    Auch wenn ich vielleicht nicht das ganze Wochenende mit Euch allen genießen kann, freu´ich mich schon janz dolle!


    Ein ganz großes Dankeschön auch an alle Berliners, die zur Zeit aus einer etwas unaktiven Phase erwachen, und das möglich machen was die handvoll der " üblichen Verdächtigen" im Moment nicht so ohne weiteres schaffen würden!!!!!! :369: :350: :369:


    :bus: an alle Mädels und Jungs!


    Liebe, müde Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • hi Melli, leider konnte ich dich nicht an PNen..weil dein Postfach voll ist oder war :tongue:
    aber das Schlafproblem bekomme ich sicher in den Griff
    bis denne

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Uppala!


    Uffjeräumt!

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Schaumschlacht macht Laune, das war :369:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • moin


    Schlammschlacht macht Laune...


    hab ich gelesen...und gedacht....ja, da hat Melli recht, aber wie kommtse da nur drauf???


    SCHAUM...nnennenenenne


    Schlamm muss das heißen :411:

  • Torsten, wie wäre es zum Treffen mit einer Video-Session?
    Ich besorge das Planschbecken, darin posiert unser " knackiges" Hennilein mit seinem Mopped ( gell, Henni, die Knochen knacken schon immer mehr in Deinem Alter :406: ) und die Gäste dürfen Schlamm auf das fesche Duo werfen... dem Henni macht´s Spaß, und wir haben was zum Kucken :411:
    :369: Juuuhuuuu! Endlich mal wieder Spaß im Leben! Ick freu´mir druff!


    Wer ist noch dafür?


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Melli
    Schaumschlacht macht Laune, das war :369:


    Bei der nächsten Schaumschlacht könnte ja der Buckelvolvo die Hauptrolle spielen. Bin gespannt was da rauskommt (war doch ein Volvo oder?)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Melli
    ... das Planschbecken, darin posiert unser " knackiges" Hennilein...


    Fuer das ultrasportliche und ultimate Sportereignis des Abends, Schlammcatchen der Frauen, ist Henni wohl etwas zu korpulent gebaut um den Zuschauern ein Augenerlebnis zu bieten.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!