Grüße eines "SR-Neulings"!

  • [FONT=comic sans ms][SIZE=12]Zuerst einmal, herzlichste Weihnachtsgrüße aus Hessen :369:
    .......und ich stelle mich mal kurz vor. Bin der Uwe, 48 Lenze jung - fahre seit dem 18. Lebenjahr - legal - Motorrad :yl: Hatte schon ziemlich alles unter dem Popometer........von A wie Adler bis Z wie Zündapp........natürlich auch die japanischen Marken. Von Honda CB 400 bis Suzuki Intruder 1400, jede Menge Yamaha RD`s.......von Benelli 125 bis Moto Guzzi V11. Ich schreibe das nicht aus angeberei, sondern ich stelle mich nur vor - also keine falschen Schlüsse ziehen :314:
    Nun kommt zu meiner 1100er Guzzi eine SR 500 - Modell: 48T - Bj: 1987. Warum?.......weil es mich nach so vielen Jahren Motorrad (er)fahren zu etwas überschaubarem und schraubbarem hinzog :O.........naja, nach längerer Suche bin ich fündig geworden.
    An oberster Stelle stand: Modell ab 1984 - also 48T - möglichst Original - zu mindest mit Original Teilen anbei und gepflegt. Waren also klare Vorgaben - aber so einfach ist das dann doch nicht. Bin dann im September fündig geworden - aber ich suchte weiter - immer mit dieser Anzeige im Blick. Etwas besseres zu diesem Preis fand ich nicht - also holte ich am 19.12.2011 meine offene "Yumi" (Schönheit) nach Hause.
    Sie fühlt sich neben der italienischen Signora sehr wohl :357:
    Habe jetzt schon erste Aufgaben bewältigt. Komplette Inspektion mit Allem was dazu gehört ist erledigt. Naja, fehlt nur das "Gute Wetter" um endlich mal ausserhalb der Garage den Motor zu hören :yl:
    Also..........ich werde das Forum bestimmt ab und an bemühen - aber jetzt erstmal ein Foto und feiert schön......... :456:

  • Hi.......Kritik angenommen. Habe schon einige Teile hier liegen :411:
    Darunter eine "Lucas"-Lampe. Engländerlike mit kleinerem Durchmesser 7" und etwas längerer Form. Denke das paßt gut.
    Aber als 1. kommt demnächst umbau auf Doppelscheibe. Teile sind schon vorhanden - inkl. geschlitzter rechter "Virago"-Scheibe - damit die Schlitze symmetrisch laufen :369:
    16mm HBZ (von XS 650- mit Doppelscheibe) und Stahlflex - 3 teilig - inkl. Gutachten für SR mit Doppelscheibe - ist auch schon vorhanden. Noch die Sicherungsbleche für die Scheibe.......dann gehts los. :yl:
    Aber alles in Ruhe......... :411:

  • Erste Wahl, fast original. Top gepflegt (zumindest vom Aussehen). Es freut mich immer wieder, wenn ein paar "Originale" auftauchen. Ob Scheinwerfer groß oder klein, Sitzbank angepasst oder Ochsenaugen (persönlich nicht mein Fall, keine Kritik) verbaut worden sind, ist glaub' ich nicht so wichtig, wenn der Charakter eines Motorrads erhalten bleibt. Ich bin mir sicher, du wirst sehr viel Spaß mit der "Kleinen" haben. Schön isse auf alle Fälle, kann "Mann" schon bei Gelegenheit ausführen.


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Nun,


    laß die Sicherungsbleche einfach weg, und kleb die Schrauben mit Loctide ein, sieht einfach schöner aus :D und nimm gleich V2A oder V4A-Schrauben dort unten putzt sich so schlecht.
    Ach so, ein herzliches ein herzliches Willkommen. :456:


    Gruß
    Peter

  • Ist nicht nur andere Sitzbank, sondern auch ein großer Lenker (mit entsprechend längeren Zügen) dran. Paßt optisch prima.
    Nur das Rücklicht ist eine Katastrophe. Da solltest Du noch etwas ändern.

  • Hi...danke für die "Anregungen" :r:


    Das Rücklicht ist übel - ganz meine Meinung - zu hoch und zu globig......aber :406:


    Es soll ein "Lucas" Rücklicht - Alu mit poliertem Halter dran :369:


    .........ich denke das kommt mit einem kleineren 7" Scheinwerfer ganz gut.


    Und VA-Schrauben sind selbstverständlich - kommt an meinen Mädels nur dran :335:


    Gut das der Winter erst anfängt :411:

  • Hi, Fender ist gekürzt. :406: Original habe ich auch noch. Muß mal schauen, wie das dann mit dem Lucas-Rücklicht wird, wegen den Löchern usw. ?(


    Lage des Nummernschilds werde ich dann auch noch neu ausrichten müssen. :(


    ......naja kommt Zeit - kommen Änderungen :yl:

  • Jens hat die Smiley entdeckt,
    ach ja nett die Kleine.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von SR-UWE
    Das Rücklicht ist übel - ganz meine Meinung - zu hoch und zu globig......aber :406:


    .. wenn nicht rostig und nicht geschweisst, dann kauf ichs dir ab. ;)

  • Hallöle.......naja - mein Grundsatz in all den Jahren: Originalteile sind irgendwann (fast) unbezahlbar - weil immer seltener in guter Quali - und "Nachbauten" fast immer gruselige Qualität haben - und da das Rücklicht mit Halter immer noch 1. Sahne ist - ohne Rost und natürlich ungeschweißt!!!, bleibt`s bei mir - so wie alle anderen O-Teile :335:

    .....immer genug Eintopf unter`m Hintern.....:yl:

    2 Mal editiert, zuletzt von SR-UWE ()

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!