kabellängen schaltplan

  • LaueSR


    ja, richtig, noch einfacher (der rechte Schalter ist dann aber überflüssig). :D
    In dem Fall tendiere ich dann zu einem Stromstoßrelais, dann kann man mit der "Lichthupe" umschalten.:456:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    [i]In dem Fall tendiere ich dann zu einem Stromstoßrelais, dann kann man mit der "Lichthupe" umschalten.:456:


    So hab ich es bei mir verbaut. Ist einfach nur genial! Hier kann ich auch noch einen Anschlussplan nachreichen, wenn erwünscht.

  • Mmmmh,


    Anschlußplan hab ich im Hinterkopf, was hasde da für ein Relais (Fabrikat) genommen ?


    Gruß
    Peter

  • Müsste vom Käfer sein :D Hatte ich noch in einer Kiste. Kontakte 30, 56, 56a, 56b, S


    Also so eins -> KLICK.


    So siehts bei mir im Batteriefach aus (rechts unten Blink und Abblend-/Fernlichtrelais)
    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/Umbau/Sicherungskasten.JPG]

  • Sehr schön "aufgeräumt" und in mehrere Stromkreise aufgeteilt....so soll es sein, dann hat man unterwegs einen E-Fehler sehr schnell gefunden.:ber:


    Gruß
    Peter


  • Hi,
    wenn man nichts am Kabelbaum verändern will, kauft man besser das Replica Teil bei KEDO. Das ist Plug&Play mit fast allen Steckern im Original (ich glaube nur zwei Stecker der Lenkerarmaturen muss man auf Japan-Stecker umbauen und die Teile liegen dabei). Sicher ist es immer wieder verlockend alles selber zu kaufen und zu basteln, aber die Teile (Kabel, Stecker und Ummantelung) sind auch nicht billig und man kommt selbst dabei schon nahe an den Preis des Replica-Teils von KEDO. Wie gesagt, das gilt für den Wunsch zur unveränderten Originalversion. Wenn man den hat und es ein Replica Modell gibt, macht es Sinn den zu kaufen.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Genau entweder original kaufen oder selber was machen (mit ein paar Metern Kabel).
    original funktioniert und braucht (kann) man nicht verstehen. Wer anders will muss halt selber machen. Suchwort: Minimalkabelbaum mein selbstgeplanter und funktionierender gibts bei Motorang und in meiner Gallerie in der kleinen Kneipe. Den habe ich gemacht weil ich es für mich verständlicher und eben minimal haben wollte.
    Der Hauptgrund für ein Umschalten von Fern- auf Abblendlicht mittels Relais ist der Wunsch nach kleinen Lenkerschaltern mit dünnen Kabeln.


    Na Nikobin wo solls hingehen?

  • ich bin ziemlich unschlüssig... auf der einen seite würde ich mich freuen, wenn mein baby schnell fahrbereit ist, auf der anderen würde ich gerne den kabelbaum selbst machen.


    vor allem geht mir jetzt die idee mit mehreren schaltkreisen nicht aus dem kopf (die hier mal kurz angesprochen wurde), was die fehlersuche wirklich einfach macht.


    was mir noch einfällt: ich will noch den scheinwerfer tiefer setzen an der lenkgabel. wer weiß, ob der originalkabelbaum da noch ausreicht? das könnte die entscheidung evtl schon beeinflussen :411:


    gibts ein "system", mit dem man die kabel und stecker im lampentopf organisieren kann, damit das nicht immer so ein ärger ist mit dem reinmachen der lampe?

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