LIDL Klapphelm

  • Zitat

    Original von chrille1
    Na Freunde, bin ja nicht nachtragend aber .... :495:


    Alternative ist noch der Helm von Onkel Emmett! Der letzte ware Rocker. :ber:


    http://www.youtube.com/watch?v=pPAdDzHI-EI:yl:


    DER is ja geil!:yl: Gibt es da noch die Fortsetzung? (finde da nix...)

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • ja gibt es!


    Aber warscheinlich demnächst in der Quasselecke.


    :349:
    Im Moment schlafen unsere Forums-Motorrad-Toren noch. :411:
    ;(


    Viele Grüße
    René

  • .....äääääh, ja,...gewiss,....auch super,....aber das ist NICHT die Fortsetzung vom ersten Film, oder wars das??(

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • ....ach komm, Blumi, der Helm war doch schon durch, oder?!:ber: :D

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von bastardo
    ....ach komm, Blumi, der Helm war doch schon durch, oder?!:ber: :D


    ... frei nach Roberto Blanco: "ein bißchen Spaß muß sein .... :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE


  • Vielleicht sollte man nur einige Beiträge herausnehmen und in die Quasselecke schieben. Die meisten Beiträge gingen doch wohl über das Für und Wider des LIDL-Helms und welche Alternativen es gibt. Ich bin mal gespannt, wer von den "Abweichlern" sich als Erster beschwert, dass sein Thema zersabbelt wird.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von bastardo
    ....ach komm, Blumi, der Helm war doch schon durch, oder?!:ber: :D



    aber Hammer!


    Wenn mir einer sagt, wo es den gibt, stell ich mich an! :369:


    Den Bürzel würd ich aber nur zum Fasching anstecken.


    :ber:


    VG
    René

  • Zitat

    Original von chrille1
    Alternative ist noch der Helm von Onkel Emmett! Der letzte ware Rocker. :ber:


    http://www.youtube.com/watch?v=pPAdDzHI-EI:yl:



    ....ER hat angefangen...:406:


    So, und nu können wir mit dem eigentlichen Thema weiter machen. Wer möcht sich einen LIDL-Helm ernsthaft aufsetzen? Kann sein, das das überbewertet scheint und der Hut zum Brötchenholen noch gut genug ist, aber ich bin:8o: . Dazu gehören für mich ganz klar auch die anderen Nußschalen, die zwar cool aussehen, aber ob im Fall der Fälle der Leitsatz "more brain by pain" gilt, wage ich zu bezweifeln, wenn der Unterkiefer abgehobelt wird.

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich fahre Jet, weil ich "Tauchglocken und Neoprenanzuege" ablehne.


    Und auf die "Fress" flieg ich mit dem luftigen Helmet nicht so schnell.


    Wer schon miit "Unfallschissgedanken" aufsteigt, sollte lieber bei Omi`s Cafe und Kuchen bleiben und mit Onkel Theobald einen Nachmittagsspaziergang unternehmen, danach die Tauben fuettern.


    Jetzt fehlt nur noch die gelbe Weste, Lebensversicherung für Motorradfahrer und der alljaehrliche Fahrerlehrgang beim ADAC. Ferdich is das Paket.


    b.g

  • Zitat

    Original von sao louis
    Jetzt fehlt nur noch die gelbe Weste, Lebensversicherung für Motorradfahrer und der alljaehrliche Fahrerlehrgang beim ADAC. Ferdich is das Paket.


    Böse Stimmen würden noch hinzufügen: eine BMW unterm Arsch fehlt noch
    :406:
    Duck und wech...

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Ich will das jetzt nicht auslatschen, weil eigentlich nicht zum Thema gehörend. Aber es geht auch ganz ohne (und ich bin - mit vorhandener Kauleiste - trotz einigen Unfällen im 52sten Lebensjahr, was etliche Helmfahrer nicht erreicht haben ...). Von daher müßte der Lidl-Helm ja beinahe das "Non-plus-ultra" an Sicherheit darstellen ...

  • also zum Lidl Helm eine Warnweste mit Lebensversicherung und jährlichem Fahrsicherheitstrainig! :314:


    Dann müßte es gehn!


    :369:


    :349:
    Das entwickelt sich hier zum Superfred!


    :ber: und Freundschaft!

  • Zitat

    Original von Der Dicke
    Böse Stimmen würden noch hinzufügen: eine BMW unterm Arsch fehlt noch
    :406:
    Duck und wech...


    ... ich lad gleich bei einer 2Ver Tittenmaschine die Batterie auf....
    Schwarz wie die Nacht.... und bayrische Seelen


    :314:

  • Zitat

    Original von erna2a2
    ...jemanden der mit ner 20 jahre alten murmel rumfährt und dann über Lidl-Helme nachdenkt kann man meiner Meinung nach nicht helfen. Nach diesen Kriterien bleibt der Kopp "Entsorgungsmasse". Sorry kein Verständnis.


    Klingt irgendwie arrogant und anscheinend bin ich als glücklicher Nutzer eines stinknormalen Louisentopfs auch nur Kanonenfutter. Aber ich finde ja auch meine Trommelbremse schön und sicher und auch die Serienleistung reicht mir aus...tststs, Hippie! Vielleicht sollte man die grossen 3 mal aufklären, welch Schindluder sie anscheinend mit Ihrer Klientel treiben, aber da sind ja augenscheinlich viele Matschbirnen darunter, wie man jetzt weiss. :444:



    an Louistöpfen is ja nix auszusetzen...generell wenn der Helm die aktuelle CE hat...


    ABER 20 Jahre alte Helme gehen einfach nicht. Habe bei einem der großen 3 gearbeitet und dort einiges erlebt. Den Leuten gehts nur noch ums sparen. Allerdings sollte an der Sicherheit nicht gespart werden aller:"Is die Hose gut (Militärhose - Baumwolle), die sieht schon mal geil aus zu meiner Hayabusa"


    Was willst da noch machen. UND Fiberglas is auch nich das Nonplusultra...zumal dieses Material nichts mit den Polstern zu tun hat, die nach 5 Jahren keine Passform mehr gewähren können! Schon mal überlegt wie viel Schweiß sich in so nem Helm sammelt??


    "Vielleicht sollte man die grossen 3 mal aufklären, welch Schindluder sie anscheinend mit Ihrer Klientel treiben, aber da sind ja augenscheinlich viele Matschbirnen darunter, wie man jetzt weiss."


    Schindluder mit der Klientel??? Wenn die Klientel keine Ahnung mehr hat und zu möchtegern "BIKERN" verkommen die nur noch rumprollen und zum Kaffetrinken das Möpp aus der Garage holen und sich dann noch wie Rocker vorkommen....denke dann hat sich die Klientel einiges selbst zuzuschreiben, denn wenn keine Qualität mehr gefragt ist, wozu dann noch ARAI etc. anbieten??? Es weiß doch heute keiner mehr die Qualität zu schätzen... immer nur billig billig und sich dann wundern wenn das Teil nur ein halbes Jahr hält (Verschlussdefekt, Belüftungsregler fällt ab etc....)



    Also komm nicht mit Hippie :444: ... denn die fahren eh ohne Helm, sorry Hetzer :406:



    übrigens is ne Trommelbremse ausreichend (hab selber eine dran)
    aber auch mit 34 PS kannste bei 50 Km/h auf die Schnauze fliegen und die reichen meist aus.

  • Zitat

    Original von hensenhansen


    Du würdest Dich wundern wie viel monetäre Zuwendung der ein oder andere Untersatz aus diesem Forum hier schon erfahren hat. :495: :D
    Witzigerweise geht das meiste davon in Teile oder Maßnahmen, die noch nicht einmal zwingend notwendig gewesen wären, um den kleinen Eisenhaufen artgerecht durch die Pampa zu bewegen. :411:


    Zum Thema Helm: Ist zwar kein Klapp, aber so teuer ist ein bisschen mehr an Sicherheit auch nicht.





    Recht hat er.

  • Zitat

    Original von sao louis
    Ich fahre Jet, weil ich "Tauchglocken und Neoprenanzuege" ablehne.


    Und auf die "Fress" flieg ich mit dem luftigen Helmet nicht so schnell.


    Klar, Blümchenpflücker und Wanderdünen könenn getrost auf einen Helm verzichten, wer sich dagegen etwas näher am Grenzbereich bewegt und keine Todesverachtung hat, der schützt seinen Körper vor den damit verbundenen Risiken.
    Um auch noch was zum Thema beizutragen: Im Gelände trag ich durchaus auch einen günstigen Helm, weil ich da auch nicht so schnell unterwegs bin, aber auf der Strasse käme ein Lidl-Helm für mich nicht in Frage.
    Gruss, Fabi

  • @ sao louis
    Ich drück dir die Daumen, das dich nicht mal eine Dose vom Mopped schiesst....egal wie schnell oder umsichtig du fährst, das Risiko bleibt. Aber da du deine Birne wohl nur als Hutständer brauchst, fahr doch einfach mit nem Dutt,...das reicht...!
    Glaub mir: Da machst du nix mehr!!!:409:


    Ich gehöre übrigens nicht zu den Blümchenpflückern....:cool:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!