Radspeichen herrichten

  • Hi Jungs,


    fahre eine SR500 2J4.
    Nun folgendes:


    Hatte letztes Jahr meine Speichenräder ausgebaut, ausgespeicht, poliert und wieder eingespeicht. Natürlich war ich so schlau, die Speichen gleich mit zu polieren----> Flugrost! :bash:


    Nun die frage wie ich dagegen vorgehe...
    Ich hab mich damit abgefunden, mir wieder so viel arbiet machen zu müssen...da komm ich wohl nicht drum rum.


    Soll ich die alten wieder herrichten (Sandstrahler und verchromen lassen) oder gleich nen neuen Satz kaufen?


    Neuer Satz Vo + Hi liegt von Kedo bei ca. 130 - 160 Euro...ne menge Geld.
    Wie komme ich günstiger eurer Meinung nach?


    Wen ich die alten wieder nehme würde ich diesmal gleich neue Speichennippel verwenden, nur wo bekomme ich die her? Hab bei Kedo keine im Katalog gefunden.


    Grüße & Danke für eure Ratschläge


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Wenn Du einen findest, der Sandstrahlen und Verchromen billiger anbietet wie 200.-, dann sag mir Bescheid.
    Nippel gehören immer zu den Speichen, weshalb sie selten separat angeboten werden.


    Besorg Dir VA-Speichen, und das Flugrosten hat ein Ende. Eine Investition in die Zukunft....


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Besorg Dir VA-Speichen, und das Flugrosten hat ein Ende. Eine Investition in die Zukunft....


    Gruß
    Hans


    Das würde ich auch so tun.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)

  • Zitat

    Original von SRMIC
    Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)


    Die Erfahrung habe ich noch nicht machen müssen bei drei von mir neu eingespeichten Rädern.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von SRMIC
    Meine Baustelle hat auch VA-Speichen vom Sponsor bekommen. Falls Du Dich dafür entscheidest, sei vorsichtig beim Spannen - die reißen etwas schneller ab=)


    Oh mein Gott, wie stark hast Du die denn gespannt? Kedo verkauft die guten von WWS mit dem Kleeblatt. Die reissen nicht nennenswert schneller wie normale Stahlspeichen, sonst könnte man sie im Gespannbetrieb ja überhaupt nicht brauchen.


    Gruß
    Hans

  • Gerissene VA Speichen hatte ich auch schon etliche, die waren aber noch aus alter Produktion von KEDO ist auch schon wieder etliche Monde her, die neuen sind top und halten bisher.

  • Aha, die hatten früher mal Glumperte im Programm? Bei Speichen, und ganz besonders bei welchen aus VA, sollte man NoNameChinaprodukte unbedingt vermeiden!


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von the piz
    Gerissene VA Speichen hatte ich auch schon etliche, die waren aber noch aus alter Produktion von KEDO ist auch schon wieder etliche Monde her, die neuen sind top und halten bisher.


    Kann/muss ich leider bestätigen.
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • T. Au

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Yo.
    Gute Besserung und Genesung....
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi313🙏
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    […]

    danke Markus🙏
  • GeoSR87

    Hat das Thema Ansaugstutzen VM 34 SS gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    haben die Gummiabstufungen am Ansaugstutzen (48 T, offen, 34 PS) zum Vergaser hin eine Bedeutung?
    Man kann den Stutzen doch wohl nicht um 180 ° drehen - oder?
    Im voraus danke.

    VG
    Georg
  • Axel S

    Reaktion (Beitrag)
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es…
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Motorsportfreunde,
    nach einer Netzhautablösung im letzten Jahr (wahrscheinlich verursacht durch einen "Steinschlag" durch die Schaumstoffdichtung der MC-Brille beim FT-Rennen ) und einer Schultereckgelenkssprengung vor ein einigen Wochen bin ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!