Schutzblechverlängerung

  • Hallo SR Treiber.


    Ich habe letzte Woche mal ein bisschen gebastelt da ich ein neues Heck möchte.


    Da bin ich heut mal zur Garage spaziert bei dem schönen Wetter und habe eben mal schnell zusammen gesteckt um zu sehen ob der Winkel von der Verlängerung passt.


    Auf den Bildern steckt es noch leicht schräg drin. Es ist mir erst danach aufgefallen.

    Mich würde auch mal eure Meinung dazu hören denn auch wenn es nicht professionell ist gefällt es mir sehr gut da es zum Stil "Ratte" passt.


    Gruss Udo

  • Das ist ja das Original Plastikteil was ich mit Rovinggewebe und Harz verlängert habe.


    Original sind das doch 2 Teile.


    Gruss Udo

  • Achso.


    Daran habe ich nicht gedacht da ich so ein Teil nicht habe.
    Bei mir war von Anfang an so ein Tante Luise Uni- Teil dran.
    Was ich dann mitschwingend angebracht habe so wie im Avatar.
    Ich werde mal schauen ob ich sowas günstig Organisieren kann.


    Gruss Udo

  • Ich find Deine Verlängerung super!! Von der Seite ne schöne Linie, von hinten ist das Rahmenende noch was komisch -aber das wird!!
    Ist halt die Frage wo Rücklicht und Nummernschild hin soll.


    Weitermachen bitte!
    Fump

  • Seitliche Rücklichter sind hier nicht erlaubt (obwohl manche das über das seitliche Nummerschild gemacht haben; aber da darf eigentlich nur eine Nummernschildbeleuchtung sein). Muß mittig angebracht sein.

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich find Deine Verlängerung super!! Von der Seite ne schöne Linie, von hinten ist das Rahmenende noch was komisch -aber das wird!!
    Ist halt die Frage wo Rücklicht und Nummernschild hin soll.


    Weitermachen bitte!
    Fump


    Das Rücklicht kommt auf die Verlängerung denn ich habe nur ein sehr kleines wegen dem was in meiner Signatur steht.


    Das Nummernschild kommt an die Seite.
    Ich baue mir einen Halter der anstelle der Unterlegscheiben von der oberen Federbeinbefestigung rankommt. Daran wird dann das Schild gebastelt.


    Davon wird es dann auch mal Bilder geben.


    Die Schrägen oben am Heckende sind dran, damit der Sitz hinten leicht nach oben geneigt ist.


    Gruss Udo

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

    Einmal editiert, zuletzt von Hardtail ()

  • Hallo


    Bevor ich jetzt hier ein neus Thema aufmache werde ich einfach hier meine kleine Vorstellen.


    In der Galerie hab ich schon ein paar Bilder aber da nicht alle dort unterwegs sind ( reine Vermutug) stelle ich hier noch Bilder rein.


    Auf den Bildern fehlen noch die Ochsenaugen und die Originalen Fussrasten sowie Bremsscheibe.


    Ich lasse mir gerade neue Fussrastenhalter drehen und fräsen die noch dran müssen und auch die Bremsscheibe ist noch unterwegs wegen dem Distanzring.


    Sie lässt sich super fahren und hat gut Leistung dank HiHa, Hudriwudri, insider 6 und vielen mehr die mir hier im Forum geholfen haben.
    Nachdem der Motor 6 Monate zerlegt war ist sie direkt beim 3. Kick angesprungen aber auch nur weil ich den Choke vergessen hatte.


    Zum Gewicht kann ich nur sagen das sie fahrfertig 130kg wiegt. Also mit Öl und Sprit. Gewichtsverteilung sieht auch ganz gut aus mit 57:43.


    Zum Fahrverhalten ist zu sagen das sie sehr viel spass macht und ich es noch nicht gewagt habe unter 50km/h im 2. Gang den Hahn voll aufzureissen. Da habe ich noch ein bisschen zuviel Respekt davor aber sonst ist es schon beeindruckend was da passiert.


    Ich hoffe das ich da mit meiner Signatur ganz nah dran bin und mit den neuen Rasten und der Scheibe werde ich wohl unter 130kg kommen.


    Gruss Udo

  • Sieht gut aus, Udo!
    Ähnelt ein wenig meinem 2013er Projekt, was einige verbaute Komponenten angeht.
    Nach meinem Geschmack müßten jetzt noch 5° Rake vorne rein.
    Ansonsten - sehr schön und kompakt!
    Und man erkennt die SR noch an typischen Stilelementen z.B. dem Tankdekor, meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt.
    Bei den verbauten Komponenten und einer Kopfbearbeitung von Christian dürften je nach Nockenwelle zwischen 37 und 45 PS realistisch vorhanden sein, wenn`s vernünftig zusammengebaut wurde.
    Der Spaßfaktor ist garantiert.
    Gruß
    XTheo

  • Ja ich habe die beliebte HiHa Nocke genommen die auch der Schweizer fährt bei Grab the Flag wo er so manche Rennen gewinnt.


    Vergaser ist ein 38er Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Das macht schon Spass wenn man nicht aufziehen muss sondern aufreissen kann.
    Ein Hoch auf die Beschleunigerpumpe.


    Leistungstechnisch denke ich auch so an die 40 PS. Ich würde es gern genauer wissen durch eine Messung aber eigentlich muss man es ja auch nicht wissen. Hauptsache es reicht um um andere zu ärgern.


    Es ist eben noch ein hin und her ob ich eine Messung mache oder nicht.

  • Also nach jetzt über 1000km kann ich sagen das die Berta riesen Spass macht.
    Mein Kumpel muss mir dauernd erzählen das ich öfters mal schwarze Striche aus der Kurve raus male trotz einem weichen Reifen.


    Der Sitz hat sich bewährt denn nach einiger Zeit der Vibrationen ist der Ar*** eingeschlafen und dann merkt man auch nichts mehr :yl:


    Der Dreher hat leider immernoch nicht alles fertig aber ich hoffe das bis zum Rennstreckentermin auch die Rastenhalter fertig sind. Denn ich habe sie so basteln lassen das ich diese dann ein bisschen verstellen kann was mir hoffentlich ein bisschen mehr Platz zur Strasse bringt.


    Da demnächst dann ein paar sportlichere Reifen drauf kommen hoffe ich mal das sich das dann mit dem Schlupf auch erledigt. Leicht quer macht zwar Spass aber das macht mich nicht schneller.


    Ich werde natürlich immer weiter berichten und da ich bis jetzt noch kein neues Thema aufgemacht habe über den Umbau werden es auch erstmal weiterhin nur diese lesen welche hier auch schonmal reingesehen haben.


    Spätestens nach meinem Rennstreckendebüt werde ich dann was neues eröffnen und viell gibts dann ein paar Bilder wie ich ein paar Gebückte in den Kurven am Ar*** klebe. Das ist ein Ziel was ich mir gesetzt habe.


    Einmal auf einer Rennstrecke jm. auf seiner Rennmaschine zu zeigen wozu ein 34 Jahre alter Einzylinder in der Lage ist.


    Gruss Udo

  • ich bin erstaunt, wie du auf 130 Kg runtergekommen bis!? Da sind doch lauter schwere Teile dran: Tank, Schwinge Motordeckel...
    Wie hast Du das gemacht? Ich seh nur kleine Lampe, Kotis und ein bischen Firlefanz am Rahmen abgeflext und Huptständer ab.
    Sag mal ist die Kiste so zulassungsfähig? Licht, Heck, Nummernschild...?


    Ist ne geile Huddel, die Front kann man auch später schön machen.


    Fump

  • Ich habe einfach alle abgenommen was geht. Fahrradtacho, obere Brücke die runden Halter weg, Tachoantrieb leer gemacht, Kotis aus Glasfaser, hintere Bremsankerplatte halbiert, Sitz und Elektrikplatte aus Carbon, kleiner Lenkerschalter aus Plastik und sehr wenig Kabel, der Scheinwerfer wiegt auch nur 350g usw. ....


    Rücklicht ist glaube ich zur Zeit das kleinste zugelassene.
    Das hat nur 9 LED`s und wiegt auch nur 8g.


    Wegen der Kennzeichenposition und dem Scheinwerfer sowie Endtopf könnte es bisschen Ärger geben aber sonst sollte es kein Problem geben.
    Denn das Heck ist sehr stabil ich werde es bei meinem nächsten TÜV Besuch in der Heimat alles abnehmen lassen. Beim letzten mal hat es Ihm schon gereicht das die kleine die 700km ohne Probleme geschafft hat und ankicken wollte er sie auch nicht.


    Also Stempel drauf und fertig. Danach ein Kaffe zusammen getrunken und über die kleine geredet was alles noch gemacht werden kann und gemacht wird.


    An der Front die ganzen Kabel stören mich jetzt nicht denn das passt zur sonst so rattigen Art.


    Ich hoffe mal das ich auch noch eine schöne Gabel finde das ich viell. noch auf 125kg komme mit dem ganzen anderem Zeug.


    Welcher Motordeckel ist denn leichter?


    Gruss Udo

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

    Einmal editiert, zuletzt von Hardtail ()

  • Hallo Udo,


    sieht schon gut aus dein Moped.
    Wenn du Pfunde sparen willst solltest Du umbedingt auf Speiche umstellen da kannst Du am Radsatz ca. 7-8 Kilo einsparen. (Hab die genauen Werte leider verglüngelt, sorry) :326:


    :403:

  • Danke.
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber ich stehe irgendwie auf diese Gussfelgen.
    Meiner Meinung nach passen diese besser zu dem leichten Rattenstyle.


    Ich bin oft am überlegen was ich machen soll aber das Finanzielle ist bei mir immer das grösste Problem.


    Ich werde mal schauen was ich noch so finde in der nächsten Zeit.


    Gruss Udo

  • Doch ja, gefällt mir auch, das Gerät!
    Aber sag mal: Du willst nicht allen ernstes mit dem kurzen Feked zum Tüv, oder? Habe ich zur Zeit auch drauf....geht wie sau, aber laut ist untertrieben:D ! Wenn du den durch den Tüv bekommst sag mir bitte bescheid, ja?!:sm:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Beim letzten TÜV lief die Gute nicht einmal. Es hatte Ihm schon gereicht das sie die 700km Tour geschafft hat und dann war auch schon die Plakette drauf.


    Nächstes Jahr geht es dann wieder zum Prüfer und dann mal schauen was er diesesmal sagt.


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!