Schutzblechverlängerung

  • Hallo SR Treiber.


    Ich habe letzte Woche mal ein bisschen gebastelt da ich ein neues Heck möchte.


    Da bin ich heut mal zur Garage spaziert bei dem schönen Wetter und habe eben mal schnell zusammen gesteckt um zu sehen ob der Winkel von der Verlängerung passt.


    Auf den Bildern steckt es noch leicht schräg drin. Es ist mir erst danach aufgefallen.

    Mich würde auch mal eure Meinung dazu hören denn auch wenn es nicht professionell ist gefällt es mir sehr gut da es zum Stil "Ratte" passt.


    Gruss Udo

  • Das ist ja das Original Plastikteil was ich mit Rovinggewebe und Harz verlängert habe.


    Original sind das doch 2 Teile.


    Gruss Udo

  • Achso.


    Daran habe ich nicht gedacht da ich so ein Teil nicht habe.
    Bei mir war von Anfang an so ein Tante Luise Uni- Teil dran.
    Was ich dann mitschwingend angebracht habe so wie im Avatar.
    Ich werde mal schauen ob ich sowas günstig Organisieren kann.


    Gruss Udo

  • Ich find Deine Verlängerung super!! Von der Seite ne schöne Linie, von hinten ist das Rahmenende noch was komisch -aber das wird!!
    Ist halt die Frage wo Rücklicht und Nummernschild hin soll.


    Weitermachen bitte!
    Fump

  • Seitliche Rücklichter sind hier nicht erlaubt (obwohl manche das über das seitliche Nummerschild gemacht haben; aber da darf eigentlich nur eine Nummernschildbeleuchtung sein). Muß mittig angebracht sein.

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich find Deine Verlängerung super!! Von der Seite ne schöne Linie, von hinten ist das Rahmenende noch was komisch -aber das wird!!
    Ist halt die Frage wo Rücklicht und Nummernschild hin soll.


    Weitermachen bitte!
    Fump


    Das Rücklicht kommt auf die Verlängerung denn ich habe nur ein sehr kleines wegen dem was in meiner Signatur steht.


    Das Nummernschild kommt an die Seite.
    Ich baue mir einen Halter der anstelle der Unterlegscheiben von der oberen Federbeinbefestigung rankommt. Daran wird dann das Schild gebastelt.


    Davon wird es dann auch mal Bilder geben.


    Die Schrägen oben am Heckende sind dran, damit der Sitz hinten leicht nach oben geneigt ist.


    Gruss Udo

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

    Einmal editiert, zuletzt von Hardtail ()

  • Hallo


    Bevor ich jetzt hier ein neus Thema aufmache werde ich einfach hier meine kleine Vorstellen.


    In der Galerie hab ich schon ein paar Bilder aber da nicht alle dort unterwegs sind ( reine Vermutug) stelle ich hier noch Bilder rein.


    Auf den Bildern fehlen noch die Ochsenaugen und die Originalen Fussrasten sowie Bremsscheibe.


    Ich lasse mir gerade neue Fussrastenhalter drehen und fräsen die noch dran müssen und auch die Bremsscheibe ist noch unterwegs wegen dem Distanzring.


    Sie lässt sich super fahren und hat gut Leistung dank HiHa, Hudriwudri, insider 6 und vielen mehr die mir hier im Forum geholfen haben.
    Nachdem der Motor 6 Monate zerlegt war ist sie direkt beim 3. Kick angesprungen aber auch nur weil ich den Choke vergessen hatte.


    Zum Gewicht kann ich nur sagen das sie fahrfertig 130kg wiegt. Also mit Öl und Sprit. Gewichtsverteilung sieht auch ganz gut aus mit 57:43.


    Zum Fahrverhalten ist zu sagen das sie sehr viel spass macht und ich es noch nicht gewagt habe unter 50km/h im 2. Gang den Hahn voll aufzureissen. Da habe ich noch ein bisschen zuviel Respekt davor aber sonst ist es schon beeindruckend was da passiert.


    Ich hoffe das ich da mit meiner Signatur ganz nah dran bin und mit den neuen Rasten und der Scheibe werde ich wohl unter 130kg kommen.


    Gruss Udo

  • Sieht gut aus, Udo!
    Ähnelt ein wenig meinem 2013er Projekt, was einige verbaute Komponenten angeht.
    Nach meinem Geschmack müßten jetzt noch 5° Rake vorne rein.
    Ansonsten - sehr schön und kompakt!
    Und man erkennt die SR noch an typischen Stilelementen z.B. dem Tankdekor, meiner Meinung nach ein wichtiger Aspekt.
    Bei den verbauten Komponenten und einer Kopfbearbeitung von Christian dürften je nach Nockenwelle zwischen 37 und 45 PS realistisch vorhanden sein, wenn`s vernünftig zusammengebaut wurde.
    Der Spaßfaktor ist garantiert.
    Gruß
    XTheo

  • Ja ich habe die beliebte HiHa Nocke genommen die auch der Schweizer fährt bei Grab the Flag wo er so manche Rennen gewinnt.


    Vergaser ist ein 38er Flachschieber mit Beschleunigerpumpe. Das macht schon Spass wenn man nicht aufziehen muss sondern aufreissen kann.
    Ein Hoch auf die Beschleunigerpumpe.


    Leistungstechnisch denke ich auch so an die 40 PS. Ich würde es gern genauer wissen durch eine Messung aber eigentlich muss man es ja auch nicht wissen. Hauptsache es reicht um um andere zu ärgern.


    Es ist eben noch ein hin und her ob ich eine Messung mache oder nicht.

  • Also nach jetzt über 1000km kann ich sagen das die Berta riesen Spass macht.
    Mein Kumpel muss mir dauernd erzählen das ich öfters mal schwarze Striche aus der Kurve raus male trotz einem weichen Reifen.


    Der Sitz hat sich bewährt denn nach einiger Zeit der Vibrationen ist der Ar*** eingeschlafen und dann merkt man auch nichts mehr :yl:


    Der Dreher hat leider immernoch nicht alles fertig aber ich hoffe das bis zum Rennstreckentermin auch die Rastenhalter fertig sind. Denn ich habe sie so basteln lassen das ich diese dann ein bisschen verstellen kann was mir hoffentlich ein bisschen mehr Platz zur Strasse bringt.


    Da demnächst dann ein paar sportlichere Reifen drauf kommen hoffe ich mal das sich das dann mit dem Schlupf auch erledigt. Leicht quer macht zwar Spass aber das macht mich nicht schneller.


    Ich werde natürlich immer weiter berichten und da ich bis jetzt noch kein neues Thema aufgemacht habe über den Umbau werden es auch erstmal weiterhin nur diese lesen welche hier auch schonmal reingesehen haben.


    Spätestens nach meinem Rennstreckendebüt werde ich dann was neues eröffnen und viell gibts dann ein paar Bilder wie ich ein paar Gebückte in den Kurven am Ar*** klebe. Das ist ein Ziel was ich mir gesetzt habe.


    Einmal auf einer Rennstrecke jm. auf seiner Rennmaschine zu zeigen wozu ein 34 Jahre alter Einzylinder in der Lage ist.


    Gruss Udo

  • ich bin erstaunt, wie du auf 130 Kg runtergekommen bis!? Da sind doch lauter schwere Teile dran: Tank, Schwinge Motordeckel...
    Wie hast Du das gemacht? Ich seh nur kleine Lampe, Kotis und ein bischen Firlefanz am Rahmen abgeflext und Huptständer ab.
    Sag mal ist die Kiste so zulassungsfähig? Licht, Heck, Nummernschild...?


    Ist ne geile Huddel, die Front kann man auch später schön machen.


    Fump

  • Ich habe einfach alle abgenommen was geht. Fahrradtacho, obere Brücke die runden Halter weg, Tachoantrieb leer gemacht, Kotis aus Glasfaser, hintere Bremsankerplatte halbiert, Sitz und Elektrikplatte aus Carbon, kleiner Lenkerschalter aus Plastik und sehr wenig Kabel, der Scheinwerfer wiegt auch nur 350g usw. ....


    Rücklicht ist glaube ich zur Zeit das kleinste zugelassene.
    Das hat nur 9 LED`s und wiegt auch nur 8g.


    Wegen der Kennzeichenposition und dem Scheinwerfer sowie Endtopf könnte es bisschen Ärger geben aber sonst sollte es kein Problem geben.
    Denn das Heck ist sehr stabil ich werde es bei meinem nächsten TÜV Besuch in der Heimat alles abnehmen lassen. Beim letzten mal hat es Ihm schon gereicht das die kleine die 700km ohne Probleme geschafft hat und ankicken wollte er sie auch nicht.


    Also Stempel drauf und fertig. Danach ein Kaffe zusammen getrunken und über die kleine geredet was alles noch gemacht werden kann und gemacht wird.


    An der Front die ganzen Kabel stören mich jetzt nicht denn das passt zur sonst so rattigen Art.


    Ich hoffe mal das ich auch noch eine schöne Gabel finde das ich viell. noch auf 125kg komme mit dem ganzen anderem Zeug.


    Welcher Motordeckel ist denn leichter?


    Gruss Udo

    Wer nicht schwimmen kann der taucht

    Einmal editiert, zuletzt von Hardtail ()

  • Hallo Udo,


    sieht schon gut aus dein Moped.
    Wenn du Pfunde sparen willst solltest Du umbedingt auf Speiche umstellen da kannst Du am Radsatz ca. 7-8 Kilo einsparen. (Hab die genauen Werte leider verglüngelt, sorry) :326:


    :403:

  • Danke.
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber ich stehe irgendwie auf diese Gussfelgen.
    Meiner Meinung nach passen diese besser zu dem leichten Rattenstyle.


    Ich bin oft am überlegen was ich machen soll aber das Finanzielle ist bei mir immer das grösste Problem.


    Ich werde mal schauen was ich noch so finde in der nächsten Zeit.


    Gruss Udo

  • Doch ja, gefällt mir auch, das Gerät!
    Aber sag mal: Du willst nicht allen ernstes mit dem kurzen Feked zum Tüv, oder? Habe ich zur Zeit auch drauf....geht wie sau, aber laut ist untertrieben:D ! Wenn du den durch den Tüv bekommst sag mir bitte bescheid, ja?!:sm:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Beim letzten TÜV lief die Gute nicht einmal. Es hatte Ihm schon gereicht das sie die 700km Tour geschafft hat und dann war auch schon die Plakette drauf.


    Nächstes Jahr geht es dann wieder zum Prüfer und dann mal schauen was er diesesmal sagt.


    Gruss Udo

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!