Hilfe - Panne - Liegen Geblieben - Ruhrgebiet nähe Recklinghausen !!!

  • Hallo,


    bei meiner neu gekauften SR läuft nach 30 km Benzin aus dem kleinen schwarzen Schlauch, wenn ich diesen schließe, läuft das Benzin aus dem Vergaser.


    Das Motorrad springt nicht mehr an.


    SOS!!! Brauche dringend Hilfe. Stehe in Dorsten bei Audi Köpper, Borkener Straße 91, 46284 Dorsten.


    Meine Telefon-Nr.: 0174/5160300. Bin auch nur darüber erreichbar. Bitte dringend hilfe….


    Gruß Dirk

  • Von Stuttgart ist es zu weit, aber Dein Schwimmernadelventil hängt fest! Klopf mal mit etwas Hartem auf die Schwimmerkammer vom Vergaser, dann könnte das Siffen aufhören. Das Mopped springt nicht mehr an, weil der Schwimmerstand nicht stimmt... Ist nichts Schlimmes.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von fritz3
    ... Stehe in Dorsten bei Audi Köpper, Borkener Straße 91, 46284 Dorsten.


    Meine Telefon-Nr.: 0174/5160300. Bin auch nur darüber erreichbar. Bitte dringend hilfe….


    Gruß Dirk


    Sorry, absolut außerhalb meines Wirkungskreises. Kaum zu glauben, dass sich niemand gefunden haben soll der Dich gerettet hat. Oder doch?


    Falls Dir im Umkreis von ca. 100km von Göttingen noch einmal etwas passiert 015*50373573 - Da werden Sie geholfen.


    Alles Gute,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • und Dirk,


    bist du immer noch in Dorsten?
    Konnte jemand helfen?
    Läuft die Mopete wieder?
    Woran lag´s?


    fragt der Schrauberlegastheniker


    Michael

  • Hi
    Habe gerade mit Dirk telefoniert. Er ist noch in Dorsten, im Hotel und hat keinen Internet Zugang.Morgen kommt jemand und versucht den Fehler zu finden und zu beheben.Ich konnte ihm nur mit ner Telefonnummer, von jemanden weiterhelfen (Der hat sich aber auch schon telefonisch gekümmert).
    LG Steffi

  • Ich hab zwei Forenmitglieder aus Dorsten angemailt. Vielleicht wird aus dem Frust ja doch noch etwas Gutes. Ganz frisch auf der SR und dann die große Tour mit einem Neuerwerb ist halt schon :yl:

  • der defekt lag am vergaser/schwimmer, worauf alle getippt haben. was nun genau ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.


    obwohl das benzin durch den schwarzen schlauch lief und lief und lief, funktionierte der motor/vergaser ansonsten einwandfrei. so hielt ich hier und da an (bei laufendem motor) und fragte nach einer motorradwerkstatt und fuhr weiter (in dorsten gibt es keine) uhrzeit 16:00. gegenüber einer audi autowerkstatt und einer tankstelle würgte ich sie ab und sie ging aus. auch als der motor aus war verlor sie benzin. ich steckte ein kleines aststück in den schlauch. resultuat: das benzin lief jetzt aus dem vergaser :(.
    nun schob ich die sr auf den parkplatz der werkstatt und fragte und erhielt ein klemme die ich zwischen benzinhahn und vergaser anbrachte. resultat: benzinfluß gestoppt =).


    verkäufer/ hajo angerufen, konnte nicht vorbei kommen, gab mir den tipp, die ig münsterland zu kontaktieren. daraufhin ein büro aufgesucht (neben der autowerkstatt) und die nette dame schrieb denen und euch eine e-mail über meine situation. uhrzeit 17:15


    es dauert nicht lange (ca.15 minuten), da rief der erste an und während des gespräches erhielt ich noch weitere anrufe. unter anderem rief torsten aus coestfeld an. seine tipps waren: erstmal mit einem gegenstand leicht gegen die schwimmerkammer hauen damit sich da was löst. wenn das nichts hilft, die sr zum laufen bringen, schwimmerkammer leer fahren, benzinhahn auf PRI stellen und die klemme zwischen benzinhan und vergaser entfernen (vergaser durchspülen). die erste sache brachte nichts und zu der zweiten kam es erstmal nicht, da trotz häufiger, verzweifelter versuche, die sr nicht ansprang (habe heute noch, drei tage danach, muskelkater in der rechten wade). zwischendurch rief dave an, der unterwegs war und erst gegen 20:00 uhr vorbei kommen kann/wird. das tat gut, denn so gab es wieder hoffnung.
    dave brachte die sr wieder zum laufen und probierte die variante mit dem durchspülen aus, welche jedoch auch keinen erfolg brachte und bemerkte, das wenn der benzinhahn auf PRI stand und er den benzinschlauch abzog, benzin floß. daraufhin, meinte er, das der benzinhahn defekt sei und rief sascha aus dorsten an, ob er einen benzinhahn hat. BINGO. so fuhren wir zu sascha, wieder zurück und wechselten den benzinhahn. resultat: gleiche situation wie vorher X(. uhrzeit: 21:00


    damit der text nicht zu lang wird, unterbreche ich erstmal hier.


    gruss.dirk

  • Ist es nicht normal das wenn der Hahn auf PRI steht das er immer läuft und nur auf RES und ON nicht läuft.


    So ist es zumindest bei mir.


    Gruss Udo

  • Völlig!


    PRI ist die Stellung für Schwimmerkammer fluten. Da läuft es solange bis das
    Ventil in der Kammer, betätigt durch den Schwimmer schliesst. Ohne das der
    Motor dazu arbeiten muss. Irgendwie muss man ja die Brühe zum Erststart
    dahin bekommen.


    Ansonsten kick... kickk ... kick... :red: kick... kick... kickk ... kick... :a:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • @ juwi / @ udo
    da habe ich dann was falsch verstanden / in erinnerung. das benzin lief auf jeden fall nach abziehen des benzinschlauches aus dem benzinhahn bei stellung auf RES / ON und PRI weiter. daher wohl die diagnose, das der benzinhahn defekt sei.


    fortsetzung:
    ein weiteres rumschrauben machte wenig sinn, das es immer dunkler wurde. mit dave verabredete ich mich für samstag früh, um den vergaser aufzuschrauben. ein hotel, welches sich in 500 meter entfernung befand suchte ich auf und erhielt ein zimmer nach einigen handeln für 25,-- euro. uhrzeit: 22:00
    dort gönnte ich mir noch eine kleine suppe und ein gezapftes altbier der marke GATZ. beim essen rief steffi an und erkundigte sich über meine situation. sie scheckte per internet die möglichkeit, ein transportfahrzeug für die SR zu beschaffen. die nächste sixt station war in bottrop und samstag nur bis 12:00 uhr geöffnet. diese variante konnte ich also vergessen. steffi erwänte noch, das ich die SR mit torstens einverständnis, vielleicht nach coestfeld bringen könnte.


    samstag vormittag gab es drei varianten:


    1. dave und ich bauen den vergaser aus und reparieren diesen
    2. dave kommt nicht. ich versuche mich (mit hilfe der autowerkstatt) an dem vergaser
    3. bringe irgendwie die SR nach torsten (coesfeld, ca.35km)


    erstmal ging ich in die stadt und lud mein portemonnaie und telefonkarte auf, kaufte proviant für den tag und frühstückte in einem backshop. erst rief hajo (verkäufer) an und erkundigte sich. ich bat ihn, nach einer transportmöglich nach goesfeld ausschau zu halten (falls alles schief ginge). danach rief uwe aus dortmund an und gab tipps, worauf zu achten ist, wenn wir die schwimmerkammer öffnen.


    gegen 11:30 uhr kam dave und wir bauten den vergaser aus und schraubten den deckel von der schwimmerkammer ab. die kammer war sauber und der schwimmer bewegte sich normal. nichts von klebrigen/verharzten benzin zu sehen. dave drehte den vergaser auf den kopf und blies in das benzineinlaufrohr. das ventil schloss. voller zuversicht bauten wir den vergaser wieder ein. resultat: gleiche situation wie vorher X(


    dave sagte, das der schwimmer noch irgendwie/wo klemmt und so bauten wir erneut den vergaser aus und überprüften den schwimmer. gegenüber dem ersten versuch gab es u.a. zwei unterschiede. dave zog den stift der achse der schimmeraufhängung ein bißchen (1mm) raus und er bließ die ganze zeit in das benzineinlaufrohr von normal stellung bis der vergaser auf dem kopft stand und der schwimmer an das ventil stieß und dieses sich schloss (keine luft durchließ). vergaser eingebaut. resultat: :D


    danach fuhr ich mit der SR nach bielefefeld und am nächten tag nach berlin (alles landstaße). es traten keine probleme mehr auf. :tongue:
    es kann einem ruhig ein defekt an der maschiene passieren. wenn man dann auf freundliche und hilfsbereite leute trifft, ist so ein defekt durchaus bereichernd.
    vielen dank an das forum, besonders an andek, dave, steffi, torsten und uwe. ich hoffe, euch allen wird genauso geholfen, wie ihr mir geholfen habt.


    gruss.dirk

  • Moin,


    COESFELD
    Siehe hier



    :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,


    COESFELD
    Siehe hier


    Chice Cabriolets und feurige Klänge ... :D

  • Gut, das du gut in Berlin angekommen bist. :yl: Ich trink nen Bier in der Zeit vom 31.05-02.06.13 :ber:
    LG Steffi

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!