SR 500 starten

  • Zitat

    Original von miara
    Oh je, das mit dem Ankicken kenn ich auch - ich habe 3 Wochen dafür gebraucht und gedacht, ich müsste meine sr wieder abgeben.


    Bei mir war technisch alles ok - ich hatte die Gebrauchsanweisung genaustens befolgt - trotzdem gings nicht. Dann war ich zu Besuch bei meinem EX-Freund und war so richtig wütend. Rauf auf die SR - reingekickt - und ich bin total erschrocken - mit dem ersten Kick war sie an. Ab da hatte ich den Trick raus und war bei jeder Tour super stolz, genauso schnell meine sr angeschmissen zu bekommen wie die mit Elektrostarter.


    Miara


    Yeah.. so muss dat... :yl:
    Meine Wut im Bauch beschehrte mir allerings ne Delle im Tank, da sollte man eher nicht draufkloppen, wenns mal mit dem Kicken nicht klappt.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Jack-Eden
    ... Manche schaffen das auch ohne das Bike auf den Ständer zu stellen.


    ich hab gar keinen.


    Das Prinzip vom Ankicken ist bei vielen Bikes das selbe. Ich fand die alten KTMs (Rotax) oder die Husabergs aus den Anfang 90er Jahren deutlich heftiger. Da war die Kickstartwelle ein ganzes Stück höher angebracht und die hatten auch keinen Hauptständer...

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Yeah.. so muss dat... :yl:
    Meine Wut im Bauch beschehrte mir allerings ne Delle im Tank, da sollte man eher nicht draufkloppen, wenns mal mit dem Kicken nicht klappt.. :411:


    Wenn ichs nicht besser wüsste würd ich vermuten du wärst ein ehemaliger Arbeitskollege... Als ich das erste mal mit der SR antanzte war sein erster Kommentar auch: "Oh, ne SR hatte ich auch mal. Ich hab mal vor Wut ne Delle in den Tank geschlagen weil das Mistding nicht anspringen wollte..."

  • Ich hab meine SR auch mit kleiner Delle oben auf dem Tank gekauft :D

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ...das ist ja lustig - ich habe meine auch mit delle im tank gekauft - jetzt weiß ich woher...

  • Ist es bei euch eigentlich auch so dass bei den Temperaturen momentan (speziell wenn die SR in der Sonne stand) ohne Warmstartknopf gar nichts geht? Ich habe mich vor kurzem dumm und dämlich gekickt bis ich auf die schlaue Idee kam den mal zu drücken. Der Motor war dabei aber "kalt".
    Und ja, meine hat auch eine kleine Delle im Tank (aber nicht von mir).

  • Jep, hab ich auch schon so beobachtet. Vermutlich reicht die Temperatur der Sonne aus, um das ganze so weit aufzuheizen, das man in die berühmt-berüchtigte "halbwarme" Phase rutscht.

  • meine geht gerade am besten ohne Choke an.


    Warmstartknopf? Ist das der an der Standgasschraube? Habe ich aber noch nie benötigt. Selbst wenn sie mir mal irgendwo ausgegangen ist (Standgas war etwas ruppig) ging der Motor immer beim ersten Kick wieder an.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Das klingt ja schon fast nach "zu fett" :D Wobei man im Umkehrschluss sagen kann das meine immer noch zu mager läuft, aber das ist auch bald (hoffentlich) Geschichte.
    310er Düse bestellt, Paket heute gekommen, Düse leider nich drin :( Wird aber kostenlos nachgeschickt, ein hoch auf Kedo! :)

  • Habe den Warmstartknopf nie benutzt.... Einfach das Gas etwas aufmachen (1/4) und dann einmal kräftig reintreten.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Habe den Warmstartknopf nie benutzt.... Einfach das Gas etwas aufmachen (1/4) und dann einmal kräftig reintreten.


    Genauso mache ich es auch! Einfach ein bisschen Gas geben, nicht zu wenig, dann gehts auch ohne das kleine Fummeldingen.

  • Zitat

    Original von Andek


    Genauso mache ich es auch! Einfach ein bisschen Gas geben, nicht zu wenig, dann gehts auch ohne das kleine Fummeldingen.


    Fummelig wird das doch nur, wenn der wie bei der "uschi" oben klemmt, man den also nicht mit dem Gasgriff wieder rausdrücken kann und sich die Finger verbiegt, um den wieder rauszuziehen..
    Rein geht doch ganz leicht..


    Davon abgesehen, der "Warmstartknopf" ist eher ein "Heissstartknopf", also nur benötigt, wenn die Huddel wirklich heiss gelaufen ist..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • wenn die huddel richtig heiß ist startet die bei mir ohne jegliches Gas geben...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Fummelig wird das doch nur, wenn der wie bei der "uschi" oben klemmt


    Sind Ratten nicht immer in einem technisch perfekten Zustand?


    :ber:

  • Zitat

    Original von Andek


    Sind Ratten nicht immer in einem technisch perfekten Zustand?


    :ber:


    Nö, auch Ratten brauchen Pflege und Wartung..
    Aber solange es nur dieser Heissstartknopf ist, den ich eh fast nie brauche, widme ich mich lieber der unverschämt immer wieder aufkommenden Blinkistellen, das geht noch weniger, also direkt drüberjauchen.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Andek
    Zur Ehrenrettung dient vielleicht das hier


    Yeah... :yl:


    Na ja, ich hab schon so einige "schrotthaufen" gesehen, denen man ihre wahre Leistung nicht angesehen hat.. 8)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • so, zweiter Tag im Leben eines Kickers....
    bislang ist sie immer auf den ersten oder zweiten Kick angegangen, dabei immer strikt nach vorschrift: Choke 100% auf, Schauglas auf weiße Markierung, kicken und da ist sie auch schon, dann mutiger: ohne Schauglas, dann ein bissle weiter gedreht und gekickt ... SR läuft


    ABER: Heute nach der Arbeit (das erste Mal mit einem Motorrad auf arbeit) und alle Kollegen schauen zu:
    Choke auf 100% gekickt-nix gekickt-nix gekickt-nix
    dann "Kerze belüftet" und nach ca 15-20 mal kicken lief die SR wiederwillig an.... Sie hat den ganzen Tag in der Sonne gestanden, war ihr vielleicht 100% Choke zu viel? muss das mal beobachten...
    Die Nummer war auf jeden Falll peinlich mit so vielen Schadenfrohen um einen herum und der Ankicker wurde natürlich auch immer nervöser.


    Mal sehen, wie es morgen läuft :326:

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!