's Bonanzarad is feddich

  • soo, jetzt habe ich es endlich auch mal geschafft ein kurzes Soundcheck Video hochzuladen.
    Leider ist der aufgenommene Ton dank Handymike weitaus weniger Bassig als die Kiste life Klingt.
    Aber besser als nix :


    SR-Soundcheck


    Im 2ten Video könnt Ihr die Vmax hören, Sound besser Video schlechter :)


    Gruß


    Düse

  • Die Verzerrung von der Kamera macht das voll psychodelisch ~passt geil zum Mopped! :495:


    Die Sitzbank sieht noch besser als auf den Fotos aus. Das Motogadged würde ich wie gesagt unauffälliger und sicherer auf der unteren Gabelbrücke platzieren. Ach die Kellermänner passen gut zum Mopped. Du hast vieles von der Chopperfraktion, aber was Besseres draus gemacht!
    Kompliment

  • Schön (vor allem der Tankdeckel; das Tänkchen selbst wäre mir zu klein).


    Klang ist gut (nur optisch mag ich keine kurze Auspüffe).


    Sitz ist originell (auch bequem?).


    Lenker wäre mir etwas zu hoch.
    Hast Du denn so lange Arme, daß Du ihn nach vorne kippen mußtest? (ich würde ihn eher nach hinten kippen, um so noch aufrechter oder gar nach hinten gelehnt fahren zu können)


    Auf jeden Fall ein Hingucker. Das Basteln hat sich gelohnt.

  • Glückwunsch, schöner Umbau !


    Was ist das für einTank ?
    Musste er angepasst werden ?
    Ist das vordere Schutzblech ein Eigenbau ?


    Gruss von Bernd

  • @ Kaldauer:
    Der Tank ist ein alter Yamaha Enduro Tank musste dran heumgeschweisst werden


    und:


    Schutzblech ist eigenbau.


    Irgendwo weiter oben findest du auch noch einen Link mit großen BIldern.


    Gruß


    Duese

  • Sehr geiler konsequenter Umbau :r: :335:


    Freue mich schon die mal live zu sehen. :yl:. (Kassel, oder zum 35-Jahre-SR500-Treffen in Buldern)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Oh man,


    so ein Ärger, unser Boss hat mir meine Karre auf dem Firmengelände umgenietet :(
    Hat Sie auf der Nummenerschildseite erwischt und auf dei Auspuffseite gekippt.
    Nummerschildhalter verbogen.
    Lenker Verbogen.
    Ganz Schlimm, einer der Eichenholz Schutzblechträger ist gebrochen .... das wird ne Arbeit.


    Weiss einer Zufällig wo es noch so einen Supergeilen Fehling LZ4 Z lenker gibt ???


    Der war bei mir montiert ist aber Leider nicht mehr über Ebay oder bei Fehling erhältlich.
    Google spuckt auch nix aus :(



    Hier die Pics :


    https://plus.google.com/photos…5?authkey=CIul-4X61Ji0-AE

  • Moin,


    einen gedrehten Z-Lenker habe ich noch in der Garage hängen... hab mich nie getraut den noch zu verbauen ;-))


    Edit:
    Ach ja, deinen Umbau verfolge ich schon die ganze Zeit - Hut ab, da steckt viel Hirnschmalz drin.


    Grüsse
    Chris

  • mist! evtl. tät ich mich trauen, den lenker wieder gradzubiegen? und den holzträger leimen?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Das mit dem Lenker würd ich mir erstmal genau ansehen, ob das Material oder die Schweissnaht gelitten hat -und dann, wenn du ein sicher bist warm biegen sonst neuen kaufen.


    Die Holzdinger haben wohl unter dem Knick ne zu kurze Faser, das ist ein konstruktionsfehler.
    Ich würde den Bruch leimen und dann in längs verdeckt einsägen. In den Sägeschnitt mit Epoxi einen Blechstreifen einkleben. Präventiv auch rechts beim (noch) heilen machen.


    A bikers work is never done!


    Fump


    Liebe Grüße an den Odenwald

  • @Bohne, danke für dein Angebot, aber ich komme so langsam von den Z-Lenkern wieder ab.
    Was hohes ...Ja, aber ich hättes es gerne noch ein bissi schmaler... frage die Tage wohl mal beim Tüv an wie das mir einem Eigenbau aussieht und was man beachten muss ...mal sehen.


    Gruß


    Duese


    PS. : edit ...


    Bonanza Lenker

  • Ich würde dem Scheffe erstmal einen husten, dass der die Kosten übernehmen kann.. :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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