meine SR

  • hier sind wie angekündigt bilder meiner sr 500 2j4 Bj. 81
    habe dieses bilder vom vorbesitzer mit bei bekommen
    wie sie vorm umbau von ihm aussah sind einige mehr
    aber dafür wird der platz nicht reichen :)


    einige jkleinigkeiten habe ich schon umgebaut wie den batterie kasten
    wie man von den bildern entnehmen kann ist dies die sogenannte
    beta version schon neues BW essgeschier bei ebay bestellt und jetzt
    wird schön gemacht.


    vorm umbau:
    [Blockierte Grafik: http://www.cce-server.de/upload/img/datei_1346107443.JPG]

  • Wie sieht die vordere Befestigung des mitschwingenden Heckfenders bei dir aus? Hast du auch nur eine Verschraubung dafür verwendet (Kettenschutzblech)?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • sieht aus wie Zeche Zollverein

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Als Einstieg nicht schlecht! Front- und Heckfender auf jedenfall kürzen, Kettenschutz weg, Auspuff hoch zeihen und matt-schwarz bzw. umwickeln, großen Flackscheinwerfer drauf. :sh:

  • Dass die SR für Dich die richtige Entscheidung war, wag ist stark anzuzweifeln..


    Wer es nicht mitbekommen hat, er hat sich trotz Knieproblemen ein Kickstartermopped zugelegt und sucht jetzt ne Möglichkeit den Kicker zu umgehen.. :20:
    E starter

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hey Mika,
    Es hat vorher auch immer geklappt mit meiner alten susi aber auf Dauer wird das echt
    Blöd ich bin gerade 23 und keine Lust auf ein künstliches Gelenk das ich fast bekommen hätte mit
    18 Jahren, ich bin Fan von der alten Technik und habe mir auch keins von diesen neuen Motorrädern
    Gekauft sondern ein schönes Motorrad mit nicht viel Technik.


    Oder gibt es vll eine andere Methode das iwie zu umgehen mit dem kicken?
    Ich merke schon das ich mir hier Freunde mache mit der e Starter Sache :)


    MfG Jens

  • Also, einer meiner Kumpels früher hat seine SR hin und wieder demonstrativ mit der Hand angekickt (besonders gerne nach ein paar Bierchen). Und der war beileibe kein Muskelprotz, sondern bis auf den Rauschebart und die langen Haare eigentlich von sehr durchschnittlicher Statur. :403:

  • Tja, ich finde halt es war die falsche Herangehensweise..
    - Kaputte Knie
    - Kicken fällt fast aus
    - Trotzdem Kickermopped holen
    - Probieren das umzubauen
    :495:


    An eine SR gehört kein E-Starter :8o:


    Wenn es Dir um alte Technik etc geht, da gibbet tausende andere Moppeds..


    Egal, jetzt ist die SR nunmal da und ich kann sehr gut verstehen, wieso Du die nicht mehr abgeben willst ;) , jetzt lernste halt nur noch, dass es zum Ankicken nicht Kraft, sondern Schwung benötigt und alles wird gut :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vll kannst du mir dann helfen eig ist mir das mit dem e Starter seit letzten Donnerstag
    Im Sinn gekommen da ich eine halbe Stunde lang gekickt habe
    Das hat Berta noch nie gemacht sonst sprang sie immer nach zwei drei mal an
    Und dann war ich halt sauer auf sie habe es trotzdem noch zur Einschulung Geschaft meines Neffen
    Leider mit dem Taxi


    Ich möchte sie behalten da das Fahrverhalten Super ist und sie schaut gut aus :)

  • Zitat

    Original von frauweh
    Moin,


    check mal die Lima!!! Besonders die 330-Ohm Spule...


    Bucheli, hast du ? - Die Steckverbindung befindet sich am linken Rahmendreieck neben dem Batteriekasten. =)


    Gruß
    Peter

  • Nein das habe ich nicht aber das original sr service Manual
    Auf cd , der Vorbesitzer hat jede Seite kopiert und dann auf cd gebrannt.
    Were mir das buch aber noch zu legen.


    Wie überprüfe ich die nochmal das letzte mal habe ich ne Lima an meinem Roller
    Ausgetauscht und das ist nen paar Jahre her


    MfG Jens

  • Wenn eine SR gut eingestellt und auch sonst alles in Ordnung ist, braucht es kaum Kraft (sondern nur Schwung!) im Bein, und das Ding springt sofort an (wenn es draußen kalt ist, dann eben mit Kaltstart).


    Aber jede SR ist anders. Man muß es herausfinden, wie die jeweilige am besten zum Anspringen zu bewegen ist. Ist natürlich lästig, wenn man in der Zeit Schmerzen hat.
    Aber mein erster Satz hier ist erst ´mal der wichtigste.


  • Bei mir isset zeitlich etwas zugeschnürt..


    Arbeit, Kleene eingeschult, Vorbereitungen IG Treffen und Vorbereitungen 35-Jahre-SR500-Treffen
    Dazu kommen noch jedes WE im Sep ein anderes Treffen..


    Sonst gerne, aber wende Dich doch mal an die IG Ruhrpott oder die anderen aus unserer IG (SR500 Owners Düsseldorf), die helfen Dir bestimmt..


    Ansonsten isset wie Hetzer schrieb.. wennse gut eingestellt ist (das ist das erste Ziel) benötigt es nicht viel die Huddel anzukicken..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!