wer hat noch eine originale?

  • Servus...


    will meine 48T von 02/1992 komplett wieder in org.-Zustand versetzen.


    Das wären dann "nur"


    org. HD im BST34 (derzeit, glaube eine 167,5er)
    org. Kettenspanner-Schrauben (habe da die langen Madenschrauben vom 25er Treffen drin)
    org. Steuerkettenspanner-Mutter (momentan die verchromte)
    org. Griffgummis (habe gerade Weichei-Moosgummi drauf)



    der Reflektor unterm Kuchenblech wollte der TÜV haben :(


    KeRoLa im Lenkkopf wird aber nicht rückgerüstet!
    Aber gilt als Verschleissteil und ist somit aussen vor!


    Die mag. Ölablass-Schraube bleibt als Sichereitseinrichtung.


    wer hat von euch überhaupt noch eine originale SR?


    Grüsse


    Chris

  • Hallo!
    Meine 82er 2J4 sieht immer noch so aus wie auf dem Bild von 1982.
    Nach 30 Jahren und 120000 km ist nur der Klarlack von den Aluteilen entfernt
    und auf Hochglanz poliert.
    Die Federbeine hab ich nach 20 Jahren durch Konis ersetzt.


    Gruß
    Hausel

  • moin


    ich.


    1978


    ausser verschleissteilen fast orginal.


    sitzbankbezug wurde mal erneuert.


    ist nen ami modell weiss nicht genau was orginal ist, zb hat die keinen soziushaltebügel, sondern einen aufbockgriff


    da weiss ich nicht ob meiner 100% dem orginal entspricht.

  • Meine ist auch noch original, bis auf die Steuerkettenspannerabdeckschraube (ist aus Alu), Stahlflexleitung und Konis. Wahlweise mit Hepco&Becker Gepäckträger. Fahre eine 48T von 1988 :)
    Mein Vater fährt auch eine originale, mit den gleichen Änderungen wie meine, bis auf die Konis. Er hat eine 2J4 von 1979 (1. Hand ;))


    Meine

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Also liebe Forumsmitglieder ich habe auch eine Originale alles ist original außer den Reifen, Bremsbelägen und Öl.


    Seit 20.April 1978 in meinem Erstbesitz und immer angemeldet und Einsatz bereit.


    In den ersten Jahren als einziges Fahrzeug in der Familie also mit 2 Personen in den Urlaub und fast täglich zur Arbeit. Heute brauche ich nur noch für Fahrten zu Treffen und zum Stammtisch, für den alltäglichen Gebrauch habe ich andere SRs.


    Das ist meine


    Grüße aus dem Norden

  • Was ich damals verändert habe, war nicht viel; und das bin ich im Zuge der Restauration derzeit am rückbauen.


    Lampen- und Tachohalter hatten Bohrungen von Signalhörnern und Ölthermometer etc. und werden durch unbeschädigte Teile aus der Bucht ersetzt, statt des hässlichen Gepäckträgers kommt wieder der schicke Soziushaltebügel dran. Und mein Guzzi-Rücklicht (fand ich damals schöner) kommt zu Gunsten des Originals auch wieder ab.


    Tanklackierung hat zwar ein paar Rostpickel, aber das nenne ich "Patina" und mache nichts dran. ;)


    Bis auf ein paar technische Verbesserungen, von denen die meisten äußerlich nicht sichtbar sind, wird sie wieder im Originalzustand sein.

  • Zitat

    Original von Haleken
    Nachtrag: Papa's SR (mittlerweile ca. 125.000 gelaufen ;))


    @ Christian W.: Das ist ja auch die Schönste ;D


    @ BSAOC: Sehr schön, was hat die denn gelaufen, die sieht ja quasi neu aus!


    Da sie seit Jahren geschont wird hat sie um die 42000km auf dem Tacho



    Grüße aus dem Norden

  • meine hat mit nun 20 Jahren erst 38TKM drauf - und ein RR-Ölthermometer, bleibt aber auch...

  • Stilbruch: Die Patina musst du unbedingt mit Klarlack konservieren :D


    PS:Hab auch ne orginale 78iger mit einigen Verbesserungen (TM36, Hiha-Nocke, 48T-Motor, offener Lufi, Doppelscheibe und Wunderlich Sitzbank )

  • Zitat

    Original von Makkus
    PS:Hab auch ne orginale 78iger mit einigen Verbesserungen (TM36, Hiha-Nocke, 48T-Motor, offener Lufi, Doppelscheibe und Wunderlich Sitzbank )



    naja, so betrachtet sind dann alles originale... :349:

    • Guilari-Sitzbank


      Stollenreifen (M&S), metrische Größe


      Konis


      runde Rückspiegel <irrsinniges Kichern>


      keine Doppelschmierung <noch irrsinnigeres Kichern>


    Patina, Originallack mit Macken, Chromteile mit Rost.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!