wer hat noch eine originale?

  • Servus...


    will meine 48T von 02/1992 komplett wieder in org.-Zustand versetzen.


    Das wären dann "nur"


    org. HD im BST34 (derzeit, glaube eine 167,5er)
    org. Kettenspanner-Schrauben (habe da die langen Madenschrauben vom 25er Treffen drin)
    org. Steuerkettenspanner-Mutter (momentan die verchromte)
    org. Griffgummis (habe gerade Weichei-Moosgummi drauf)



    der Reflektor unterm Kuchenblech wollte der TÜV haben :(


    KeRoLa im Lenkkopf wird aber nicht rückgerüstet!
    Aber gilt als Verschleissteil und ist somit aussen vor!


    Die mag. Ölablass-Schraube bleibt als Sichereitseinrichtung.


    wer hat von euch überhaupt noch eine originale SR?


    Grüsse


    Chris

  • Hallo!
    Meine 82er 2J4 sieht immer noch so aus wie auf dem Bild von 1982.
    Nach 30 Jahren und 120000 km ist nur der Klarlack von den Aluteilen entfernt
    und auf Hochglanz poliert.
    Die Federbeine hab ich nach 20 Jahren durch Konis ersetzt.


    Gruß
    Hausel

  • moin


    ich.


    1978


    ausser verschleissteilen fast orginal.


    sitzbankbezug wurde mal erneuert.


    ist nen ami modell weiss nicht genau was orginal ist, zb hat die keinen soziushaltebügel, sondern einen aufbockgriff


    da weiss ich nicht ob meiner 100% dem orginal entspricht.

  • Meine ist auch noch original, bis auf die Steuerkettenspannerabdeckschraube (ist aus Alu), Stahlflexleitung und Konis. Wahlweise mit Hepco&Becker Gepäckträger. Fahre eine 48T von 1988 :)
    Mein Vater fährt auch eine originale, mit den gleichen Änderungen wie meine, bis auf die Konis. Er hat eine 2J4 von 1979 (1. Hand ;))


    Meine

    "Just because I don't care doesn't mean I don't understand."
    - Homer Simpson

  • Also liebe Forumsmitglieder ich habe auch eine Originale alles ist original außer den Reifen, Bremsbelägen und Öl.


    Seit 20.April 1978 in meinem Erstbesitz und immer angemeldet und Einsatz bereit.


    In den ersten Jahren als einziges Fahrzeug in der Familie also mit 2 Personen in den Urlaub und fast täglich zur Arbeit. Heute brauche ich nur noch für Fahrten zu Treffen und zum Stammtisch, für den alltäglichen Gebrauch habe ich andere SRs.


    Das ist meine


    Grüße aus dem Norden

  • Was ich damals verändert habe, war nicht viel; und das bin ich im Zuge der Restauration derzeit am rückbauen.


    Lampen- und Tachohalter hatten Bohrungen von Signalhörnern und Ölthermometer etc. und werden durch unbeschädigte Teile aus der Bucht ersetzt, statt des hässlichen Gepäckträgers kommt wieder der schicke Soziushaltebügel dran. Und mein Guzzi-Rücklicht (fand ich damals schöner) kommt zu Gunsten des Originals auch wieder ab.


    Tanklackierung hat zwar ein paar Rostpickel, aber das nenne ich "Patina" und mache nichts dran. ;)


    Bis auf ein paar technische Verbesserungen, von denen die meisten äußerlich nicht sichtbar sind, wird sie wieder im Originalzustand sein.

  • Zitat

    Original von Haleken
    Nachtrag: Papa's SR (mittlerweile ca. 125.000 gelaufen ;))


    @ Christian W.: Das ist ja auch die Schönste ;D


    @ BSAOC: Sehr schön, was hat die denn gelaufen, die sieht ja quasi neu aus!


    Da sie seit Jahren geschont wird hat sie um die 42000km auf dem Tacho



    Grüße aus dem Norden

  • meine hat mit nun 20 Jahren erst 38TKM drauf - und ein RR-Ölthermometer, bleibt aber auch...

  • Stilbruch: Die Patina musst du unbedingt mit Klarlack konservieren :D


    PS:Hab auch ne orginale 78iger mit einigen Verbesserungen (TM36, Hiha-Nocke, 48T-Motor, offener Lufi, Doppelscheibe und Wunderlich Sitzbank )

  • Zitat

    Original von Makkus
    PS:Hab auch ne orginale 78iger mit einigen Verbesserungen (TM36, Hiha-Nocke, 48T-Motor, offener Lufi, Doppelscheibe und Wunderlich Sitzbank )



    naja, so betrachtet sind dann alles originale... :349:

    • Guilari-Sitzbank


      Stollenreifen (M&S), metrische Größe


      Konis


      runde Rückspiegel <irrsinniges Kichern>


      keine Doppelschmierung <noch irrsinnigeres Kichern>


    Patina, Originallack mit Macken, Chromteile mit Rost.

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