Vergaser?!?!?!

  • HI!!!


    Hätte da schon ma mein erstes Problem...


    Wenn ich bei meiner SR500 Bj.86 das Standgas so einstelle das sie im Stand gut läuft und dann nur ma durch Dorf tucker ist alles okay, aber wenn ich ma etwas weiter fahre pasiert volgendes. Nach etwar 2-3km dreht sie mir zu hoch, bin dann rechts rann gefahren und da lief sie im Stand so bei 3000-3500 umdrehungen??? Hab das Standgas wieder etwas runter gedreht, dann geht sie aber alls aus wenn sie kalt ist...

  • 1. Massnahme, Ansaugtrakt bis incl Luftfilter auf Dichtheit kontrollieren


    2. Massnahme: Leerlaufgemisch korrekt einstellen bei warmem Motor


    3. Wenn dann nicht besser, Gaszuege kontrollieren auf Freigang und Freispiel



    bitte Vollzugsmeldung 1-3, dann schaun wir weiter


    Gruss


    Hans

  • So hat geholfen so wie es aus schaut. Dicht war alles obwohl ich den Ansaugstutzen trotzdem ma wechseln muss weil der schon recht rissig aus schaut. War was ganz dummes, der kerl von dem ich die SR gekauft hatte hatte sie selber nur kurz weil er dann doch lieber wieder was neueres mit mehr Power haben wollte. Der meinte die muss ohne Choke an gehen und laufen. Ich hatte vorher noch kein Motorad mit vergaser nur halt en Mofa , Da ist es aber eigentlich doch so das man den Choke benutzt zum Starten... Naja hab dann ma richtig warm laufen lassen und dann das Standgas so bei 1300 umdrehungen eingestellt dann hatte ich das auch eigentlich nicht mehr. Aber so richtig rund läuft sie noch nicht ist noch ein wenig unruhig?!?!

  • Ich hatte vorher noch kein Motorad mit vergaser ...


    Nur mit E-Motor?

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    2 Mal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • [quote]Original von Oldschoolrebel
    So hat geholfen so wie es aus schaut. Dicht war alles obwohl ich den Ansaugstutzen trotzdem ma wechseln muss weil der schon recht rissig aus schaut. War was ganz dummes, der kerl von dem ich die SR gekauft hatte hatte sie selber nur kurz weil er dann doch lieber wieder was neueres mit mehr Power haben wollte. Der meinte die muss ohne Choke an gehen und laufen. Ich hatte vorher noch kein Motorad mit vergaser nur halt en Mofa , Da ist es aber eigentlich doch so das man den Choke benutzt zum Starten... Naja hab dann ma richtig warm laufen lassen und dann das Standgas so bei 1300 umdrehungen eingestellt dann hatte ich das auch eigentlich nicht mehr. Aber so richtig rund läuft sie noch nicht ist noch ein wenig unruhig?!?![/quote


    War das LL Gemisch zu fett oder zu mager?

  • Hi, schau auch mal nach den Vergasermembranen.
    Wurde in der Vergangenheit schon ausführlich diskutiert,
    die Suche bietet daher viel Lesestoff.
    Am besten komplett austauschen.


    Gruss

  • Stotterige Gasannahme kann durchaus von sowas kommen.
    Der Bock läuft wegen sowas zwar trotzdem....., aber startet nur unwillig... und ruckelt gelegentlich im Betrieb.
    (erstes Bild zeigt Membran der Beschleunigerpumpe)


    p.s. by edit:
    sorry Leutz, ich vergesse immer, dass man (sofern man dort nicht angemeldet ist) keinen Einblick hat.
    :-/

  • Nene du verwechselst da was. Die Standgassschraube hat nix mit Sprritmenge zu tun, die hevbt nur den Schieber.


    Das Leerlaufgemisch wird an der Regulierschraube eintestellt. Mal vorsichtig ganz reindrehen und etwa 1 1/2 Umdrehungen raus, als Grundeistellung. Beim Reindrehen gleich mitzaehlen, um zu wissen wie sie gestanden hat.


    Vorsichtig reindrehen deshalb, weil die Spitze leicht beschaedigt werden kann.


    Die Standgasschraube ist die Abschlussmassnahme, um nach der Gemischregulierung das richtige Standgas wieder einzustellen

  • insider 6


    Hab sie gefunden, die hat sich ja schon ein wenig versteckt ;)
    Läuft jetzt viel besser und ruhiger, aber bin dann ma ne runde gefahren als sie richtig warm war. Erst ma ein Paar runden gedreht alles super dann hab ich ma Gas gegeben. Ortseingen bei ca. 100kmh Gas weg und dann ging sie aus.Ab da lief sie dann nicht mehr so gut bin dann im Dorf noch ma an ner kreutzung angehalten AUS. Geht dan aber gleich wieder an.

  • @Rebel alter Schule:


    nimm Dir mal den Tip bzgl. Inspektion der Vergasermembranen zu Herzen......
    da würde ich fast drauf wetten, dass damit etwas im Argen liegt.
    by edit:
    Meine Vermutung geht in Richtung Aircutventil (Schubabschaltung)

  • Hallo


    Ich mach ma ne Zusammenfassung der letzten Tage, hab viel gelesen und mit KEDO Telefoniert . Erst ma hab ich den Vergaser ausgebaut und ma alles durchgeschaut. Fast alle Schrauben an dem Teil waren vermurkst selbst die schlitze an den düsen usw. In dem Rand wo die Schwimmerkammer anliegt ist auch noch ma ein Ventiel oder Düse eingeschraubt und die war echt übel zugerichted. Hab mich dann entschlossen mir en neuen TM36 zu kaufen da ich den ja eh irgentwann hätte haben wollen und das Geld für nen Vergaserkit mir dann auch sparen kann. dazu gab es dann noch nen neuen Ansaugstutzen, K&N Maxi Rennluftfilter und ne K&N Motorentlüftung. Ein Baterie-Eliminator hatte der Vorbesitzer mir schon mit gegeben, hatte er ma gekauft aber nie eingebaut. Hatte dann schon ma das Rahmendreieck frei gemacht und dann alles nach ner ausführlichen Anleitung aus dem Bucheli-Projekt verbaut und eingestellt. 2-3 ma Kicken und das ding war an. Nach ein paar Min. im Stand laufen lassen bin ich dann ma die Strasse hoch gefahren, kurz angehalten und dann ging sie aus. Ab da ging sie dann nur noch schlecht an und war dann auch schnell wieder aus.Am nächsten Tag hab ichs noch ma versucht, aber wieder das selbe, sobald sie warm wird geht sie aus. Also noch ma bei KEDO angerufen und den Armen Mitarbeitern auf die Nüsse gegangen. Ich sollte dann ma Messen ob die Spulen der Lichtmaschiene noch OK sind. Die 330 Ohm Spule macht nur noch 298 und die 335 er 302. Achso das drehen an der Regulierschraube bringt nix. Also klar wenn ich sie ganz rein drehe geht der Motor aus, muss schon 1/2 Drehung raus sein, aber danach tuht sich nix mehr an der Drehzahl.

  • Naja,


    ich denke die Versagermembranen sind ausgehärtet und viell. der ein oder andere Kanal verschmutzt. An der Lima sollte es nicht liegen, die Wert gehen noch i. O. Nochmals messen wenn der Motor heiß ist, gibt einem ein Stück Sicherheit. =)


    Gruß
    Peter

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