Wenn ich KEDO wäre...

  • Hey Harald


    hoffe du liest das hier; weder PN noch mail drangen zu dir durch:
    Ich habe deine Angaben zum Vergaser-Setup NICHT erhalten! Schickst Dus nochmal? PN. EMail, egal.


    THX
    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hi,nur mal eine Klarstellung wegen Squirrels Vergaserdeckel, den er mir zugeschickt hatte: ich hatte mich für das Teil interessiert, weil ich die Idee hatte, ein Cover dazu fertigen zu wollen - das bedeutet, ein Alucover, das zusammen mit dem Platickdeckel am Vergaser angeschraubt wird, in dem quasi der Plastikdeckel (inklusive seiner erhabenen Formen) ruht.(Ist blöd ausgedrückt aber ich kanns nicht besser beschreiben).Dazu müsste man die Form des Plastikdeckels in das Alu fräsen.Wenn der Plastikdeckel nen Riss hat, dann könnte man das zusätzlich z.B. durch Plastikkleber oder Dichtmittel abdichten, bevor das "Cover" drüberkommt.Ich hatte deswegen auch noch mal mit Daniel von Kedo in Buldern gesprochen,der aber damals Bedenken wegen der Dichtmasse/Plastikreparatur hatte(in Punkto Benzinbeständigkeit). Die Info hätte ich hier vielleicht veröffentlichen sollen, damit es keine Missverständnisse gibt (sorry,Squirrel).
    Hans-Werner

  • Zitat

    Original von Alexander Fries
    ...
    Bei so ner firma will ich auch mal arbeiten!
    ...


    Dann hör' auf zu flennen und mach' ne Lehre als Werkzeugmacher. Dann kannst du danach genau das tun.
    Gruß
    Sven

  • ...würde ich so weitermachen wie bisher: kundenorientiert und kurze Lieferzeiten, auch nicht vor Tipps und Tricks am Telefon zurückschrecken. DAS ist customer relationship management!


    Munterhalten!
    Schweinchen Schlau! :tongue:

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Danke blaupferd, aber ich denke nicht, dass der gelernte beruf das problem ist, sondern eher das die meisten firmen ihre maschinen nicht für die heimarbeit ihrer mitarbeiter in solchem umfang freigeben, wie haralds firma das zu machen scheint.


    MfG Alex

  • Da kannst du ganz beruhigt sein, das ist fast nie ein Problem!
    Schon gar nicht in kleineren Betrieben.
    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    Keine Frage : KEDO ist super!


    Ich bestelle auch gerne bei denen. Allerdings kann ich deren Zurückhaltung in Puncto Spezialitäten nach Auswertung dieser Antworten auch verstehen.


    Was ich aber trotzdem n i c h t recht nachvollziehen kann ist die Sache mit dem TM 36 Vergaser.


    Daniel sagt das grundsätzlich für alle Bj. eine TÜV Eintragung möglich wäre.


    Natürlich immer im Rahmen von maximal 5 % mehr Leistung.


    Nun, dieses Manko werden bestimmt viele Fahrer der neueren Modelle in Kauf nehmen weil sich ja über kurz oder lang keine Alternative zum teueren Originalvergaser aufmacht.


    Ein Mehrpreis incl. geänderter Chokedüse und TÜV Bericht oder gar ABE ist da akkzeptabel. Ein neuer Gleichdruckvergaser kostet gut 450 Euro.


    Eine Prüfstandabstimmung als BASIS SETUP wäre wünschenswert.



    Gruß Harald

  • Ich muss allerding ehrlicher weise gestehen das ich für meine 22 jahre schon verdamt viel heimarbeit gemacht habe. Schon allein was ich in meinem ausbildungsbetrib an teilen für daheim gefertigt habe...


    Da konnte keiner meiner mitazubis mithalten. Ich seh noch genau meinen meister wie er immer die augen verdrehte wenn ich mit ner zeichnung ankam um die genemigung einzuholen :D


    Und selbst jetzt, wo ich schon seit fast zwei jahren nicht mehr da arbeite, tun die mir noch so einige gefallen... (was meinst du den wo ich meinen alu-ansaugstutzen her hab? :D )


    Ich will hoffen das ich nach dem studium wieder zu einer solchen firma komme!


    MfG Alex

  • Mal nebenbei,Harald:


    Warum hackst Du turnusmässig alle 14 Tage darauf herum,daß KEDO kein perfektes TM 36-Setup für jede jemals auf dieser Welt produzierte SR parat hat?
    Selbst ist der Mann / die Frau,oder?
    Einerseits erzählst Du hier permanent von Deinen selbst gefertigten Edelteilen,andererseits kommt dann immer dieses undifferenzierte Rumgejammer...


    Nix für ungut!


    Joe

  • Hallo,


    Es sind nur Vorschläge - kein Gejammere
    und ich bitte das so zu verstehen. Auch von KEDO.
    Das sagt schon das Thema aus.


    Einige TM 36 Abstimmer die ihre Schwierigkeiten hier offen kundgetan haben mögen mir beipflichten.


    Im übrigen habe ich meinen damaligen TM 36 bei Wunderlich gekauft.



    Gruß Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo,


    Joe


    ... der war identisch bestückt. Und wenns dich nervt kannst dich ja ausklinken oder mal d e i n e TM Erfahrungen kundtun.



    Gruß Harald

  • Mach ich gerne:


    Offener K&N 137,5er HD 20er LLD und 7 Scheiben in der 4" Supertrapp (Megaphone).
    Dann die Gemischschraube auf 2 Umdrehungen und los gings...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Zwischen 3450 und 3500 U/min hat sie noch ein winziges Leistungsloch,aber das krieg ich mit Eurer Hilfe und monatelangem Setup noch irgendwie hin!

  • Zitat

    Original von joe
    P.S.: Zwischen 3450 und 3500 U/min hat sie noch ein winziges Leistungsloch,aber das krieg ich mit Eurer Hilfe und monatelangem Setup noch irgendwie hin!


    :D:D prustsprotzelichbrechhiergleichzusammen :D:D

  • Alex,


    jetzt lach nicht so feist,ich arbeite gerade an einem CNC-Programm,um die Hauptdüsennadel zu optimieren!


    Gruß


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo,


    Mir fällt da auf Anhieb kein brauchbares Fertigungsverfahren für eine Düsennadel ein.


    Drehen und anschließendes Schleifen fällt da wohl weg.
    Geringste Rauhtiefen und ein definierter Kegel wären in unserer Firma nicht realisierbar. Und dann noch beschichten.....


    Gruß Harald

  • Warum nicht gleich die SR neu auflegen?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!