AddOn-Paket No. 3, 4, 5 zur F1-Nockenwelle

  • So Leute,


    die Pakete an Markus, Christian (Hudriwudri) und Sven sind heute raus.
    Viel Spass damit!


    LG
    XTheo

  • Hallo zusammen
    ich weiß ich bin spät dran aber wäre noch ein Stage5 kit zu haben.
    Ich bin schon ewig mitleser aber wegen Nachwuchs und daraus resultierendem Zeitmangel hab ich mich erst jetzt angemeldet und von der neuenAktion gelesen.
    Wie lang es dauert wäre mir egal, das Mopett wird eh umgebaut was aber auch bis zur nächsten Saison dauern kann bis alles fertig ist.
    Mein Proffil kommt noch die Tage wenn Wochenende ist.
    Grüße Koepi

  • Hallo Jungs,


    muß mich entschuldigen ob meiner langen Abstinenz im forum.
    Ich bin leider dieser Tage aufgrund meines Arbeitsplatzwechsels sehr stark beschäftigt.


    Ich werde heute und morgen mein Postfach ausmisten und Platz schaffen und ersuche dann dass mir alle die in der Kit-liste eingetragen sind mir bitte eine PN senden sodass ich ihnen meine Postadresse senden kann.
    An und für sich sind die Sachen von Theo hier, und ich könnte in Bälde mit den ersten Köpfen beginnen.
    Wie beim letzten mal werde ich versuchen mich möglichst nach dem Eingang der (nennen wir es aus technischen Gründen halt so) Bestellung (Interessensbekundung) die Bearbeitungen durchführen.
    Da es meistens ja der fall ist dass nicht jeder gleich seinen motor zerlegen oder teile versenden kann behalte ich es mir vor, sofern möglich aus Gründen der Effizienz, zeitiger eingelangte Köpfe bereits vorzubearbeiten, sodass es zu möglichst kurzen wartezeiten kommt.


    Wie aber bereits ganz zu Anfang des Kit5 reloaded projekt erklärt, bitte ich alle Beteiligten sich mit Geduld zu wappnen da die Bearbeitung seine Zeit braucht und ich aufgrund meines Jobs sehr häufig auch auf Dienstreisen muss!
    Ich werde aber wie bereits beim letzten Mal mein möglichstes Tun niemanden über gebühr warten zu lassen.


    Ich danke Euch auf jedem fall hiermit noch einmal für Euer Verständnis!!


    Zum Versand: Wie beim ersten Lauf bitte ich alle dringlichst mir die Köpfe bitte per deutscher Post oder DHL zu senden da ich mit DPD/Hermes etc. teilweise schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Weiters bitte die köpfe und guten, robusten "wiederverwendbaren" Schachteln verwenden da ich eure Schachteln aufhebe und beim rückversand verwende.


    So dass wär´s einmal für´s Erste, falls es noch Fragen gibt ich stehe gerne zur Verfügung.


    Danke noch einmal für Euer Verständnis!! =)


    l.g.


    Christian


    PS: @koeppi
    An und für sich ist die Teilnehmerliste, aufgrund meines wirklich sehr knappen Zeitbudgets, schon abgeschlossen.
    Wobei wenn Du wirklich so viel Geduld und Zeit hast wie gepostet, mei dann will ich auch kein Ungustl oder unsympathler sein.
    Schicke mir dann halt auch Deinen Kopf!
    Aber wie gesagt: bitte Geduld!

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Danke XTheo und Hudriwudri schon einmal für eure Angebote, aber ohne Nocke wird das nichts weil ich nur den einen Kopf habe. In der Bucht wird eine HIHA FS 2 angeboten das ist aber nicht die optimale Nocke für das Projekt oder?
    Ich stelle aber noch eine Anfrage zur F1 mal sehen was kommt. Grüße Koepi

  • Zitat

    Original von koepi
    In der Bucht wird eine HIHA FS 2 angeboten das ist aber nicht die optimale Nocke für das Projekt oder?


    Frage doch den Verkäufer (Helmut; nicht mehr hier), was er mit "HIHA FS 2" meint. "FS" könnte für Fehlschliff stehen (mit dem Hiha aber nichts mehr zu tun haben will); mit "2" bin ich überfragt (aber Helmut müßte es ja wissen).

  • Hat nicht Kollege Inside 6 die F1 Nocke in seinem regulären Programm?


    Mir fehlt die auch noch,aber ich hab gedacht das ich das ganz geschmeidig angehe - muß ich mir Sorgen machen,keine mehr zu kriegen?


    Nicht das ich mir nachher in den schönen Kopf eine Hochleistungstschuningnocke vom EGU da reinpflanzen muß.... :369:


    Ist Helmut "unknown"?


    Gruß Dani

  • Hallo meine Lieben,


    Wie bereits angekündigt habe ich endlich nach langen Wehen mein Postfach etwas entstaubt und habe nunmehr wieder Platz.
    Die ersten haben mir auch schon geschrieben sodass ich ihnen meine Postanschrift mitteilen konnte.
    Ich würde die restlichen Herren darum bitte ehestmöglichst, via Pn, mit mir in Kontakt zu tretten sodass wir die postversandsdetails klären können.


    Weiters bitte ich nochmal Alle mir bitte die Köpfe (sowie original Ansaugstutzten(in gutem bz. neuem Zustand) und schrauben dazu mitzusenden)in einer wiederverwendbaren "robusten Schachtel zuzusenden.


    Ich liste hier einmal diejenigen auf die mir so weit schon geschrieben habe und mit denen die Versanddetails bereits geklärt sind:


    megaxtortuga
    joker
    erdjoe
    Mambu (in vertretung für seinen Freund)
    Strassenschrauber
    Sacarro
    wetanz


    Das heißt mir fehlen noch:


    Credo



    Ich werde diese liste anhand der eingehenden pn´s updaten und bedanke mich schon im vorhinein bei euch über baldige Nachricht.


    Vielen dank und


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    4 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von koepi
    Danke XTheo und Hudriwudri schon einmal für eure Angebote, aber ohne Nocke wird das nichts weil ich nur den einen Kopf habe. In der Bucht wird eine HIHA FS 2 angeboten das ist aber nicht die optimale Nocke für das Projekt oder?
    Ich stelle aber noch eine Anfrage zur F1 mal sehen was kommt. Grüße Koepi


    Hallo Koepi,


    die Nocke solltest du gegebenfalls beim forumsmitglied insider kriegen bzw vielleicht findet sich ja auch hier im forum jemand der eine doppelt hat.
    An und für sich ist unser kit schon auf die F1 ausgelegt und es sollte auch diese verwendet werden.
    Bzgl. des nur einmal vorhandenen kopfes würde ich raten für solche fälle einen reservekopf zu beschaffen da dies wie auch immer ein guter garant ist Stress zu vermeiden.
    Im falle von weiteres fragen gebe ich immer gerne auskunft!


    liebe grüße


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo liebe Tuningfreunde :411:,


    verzeiht bitte dass ich mich in letzter zeit recht unregelmeaszig und zugegebenermassen recht selten ruehre.
    Ich bin in den letzten 2-3 monaten leider (in diesen tagen und der italienischen wirtschaftskrise jedoch gott sei dank =) ) berfulich massivst ausgelastet und selten zu hause.
    Ich wollte Euch deshalb auf diesem wege informieren dass ich keinster weise auf eure koepfe vergessen (hat keiner behauptet aber mir ist es halt trotzdem unangenehm gell :( ) habe da ich im groszen und ganzen an meinen freien tagen an denen ich zu hause bin froehlich an den koepfen arbeite.
    Nachdem ich nun vor einiger Zeit endlich die letzten nachzuegler der letzten aktion fertiggestellt habe, bin ich bereits am bearbeiten der von euch eingesendeten köpfe.


    Als kurzer Zwischenstand:
    Derzeit ist der kopf von erdjoe in der bearbeitung, und nachher werde ich wohl den kopf von mambus freund bearbeiten.
    Nach diesen werde ich mir die zwei köpfe von megaxtortuga ansehen und auch diese bearbeiten.
    Wie bereits kommuniziert werde ich aller voraussicht nach den kopf von erdjoe2 ziemlich zum schluss bearbeiten um dann auch gleich die rockerbox auszubuchsen.


    Ich schreibe euch diese Zeilen vor allem auch deswegen da es mir selber auch recht unangenehm ist das es wie von mir bereits zu beginn angekuendigt und angenommen leider zu einigen wartezeiten (ob meiner beruflichen tätigkeit) kommt.
    Deswegen wollte ich Euch auch einen kleinen zwischenbericht abliefern um keinen im dunkeln zu lassen un die Bearbeitung wie auch vorher einigermassen transparent durchzuführen.
    Ich bin ab ende naechster woche dann bis 25. auf urlaub da auch ich speziell nach den letzen monaten :495:ein wenig urlaub brauche, werde mich aber nach den ferien sobald als möglich gleich wieder an die weiterarbeit an den köpfen machen.


    Die herren die mir bisher noch nicht die köpfe gesendet haben (Sacarro, Wetanz, Credo) kann ich dahingehen beruhigen dass derzeit aufgrund der obigen punkte kein großer versandstress besteht.
    Ich werde Euch aber sobald ich mit den o.a. köpfen an einem guten punkt angelangt bin hier in diesem thread informieren mir die köpfe zu senden, sodaß wir auch eure köpfe zur fertigstellung bringen.


    In diesem sinne wünsche ich Euch allen einen recht schönen sommer und erholsame ferien. =)


    mit recht lieben Grüßen


    Christian



    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    8 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo meine Lieben,


    Aus gegebenen Anlass möchte ich Alle die mir noch ihre Köpfe zusenden bitten, vor der Versendung zu kontrollieren ob es sich um "sr-Köpfe" mit dem größeren einlassventil handelt.
    Ich bearbeite die Sitze aufgrund der kanalbearbeitung zu allerletzt und es ist für mich nur unter erheblichen Aufwand (zb Sitze vorfräsen) feststellbar ob es sich um XT oder SR-Köpfe handelt.
    Die Köpfe differieren ganz leicht in der wandstärke sowie relativ stark im sitzringdurchmesser (ca48 vs. ca. 51mm)
    Wenn es für euch nicht kontrollierbar ist schreibt mir die bitte auf einen Beipackzettel in die Schachtel, dann werde ich bestmöglicher versuchen den sitzringdurchmesser vorzukontrollieren.


    Grund dafür: der einlassring der XT ist für das 48er kit5 Ventil im Durchmesser zu klein, ebenso kommt es bei dem kleiner dimensionierten dünneren Kanal sehr leicht zu kanaldurchbrüchen (kommt auch bei teilweise vorhanden kernversätzen bei sr's vor) die man zwar relativ leicht und sicher wig schweißen kann, aber der sitzring gibt dann trotzdem nicht genug Durchmesser her.


    Danke für euer Verständnis und im Fälle von fragen immer gerne!


    L.g. Aus Panama


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Appelflap:


    So Lange es ein echter 47mm Kopf also mit großem sitzring ist kann man auch einen xt- Kopf nehmen.
    Ich dachte ich hätte dies wie o.a. eh brauchbar erklärt?
    Wichtig ist alleinig nur der große sitzring Durchmesser in dem sich ein 48mm ventilsitz mit Korrekturwinkeln (back cuts) ausgeht.


    L.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • hallo appelflap,


    it would be possible but outside the borders of the kit5 program.
    the option with more sense is a head with stock47mm valve though.
    in case of more thorough questions im also reachable by skype!!!
    just contact me via pn and i'll give ya the adress, ok?


    have a nice weekend


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Kurzer Zwischenstand:


    Bin leider die letzten 2.5 Wochen mit schwerer Bronchitis im Bett und somit außer Gefecht gelegen.
    Dieses Wochenende sollte der Kopf von mambus freund fertiig werden und Anfang nächster Woche versendet werden können.
    Als nächstes geht es dann weiter mit megaxtortugas köpfen sowie seinen und Erdjoes Bruders rockerboxen.


    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Wieder einmal kurzer Zwischenstand:


    Erdjoes Kopf ist nun endlich fertig bearbeitet und harrt nur noch in Erwartung seiner rockerboxen.
    Der erste von megaxtortugas köpfen ist auch fast fertig und braucht nur noch den ansaugstutzen angepasst und die Federn eingepasst.
    Hoffe diese Woche diesen und den 2ten megaxtortuga Kopf fertigstellen zu können.
    Sobald dieser fertig ist werde ich den Kopf (nach Rückkehr meiner nächsten Dienstreise) von Erdjoes Bruder anfangen um dann alle bisher eingelangten rockerboxen in einem Schwung Ausbuchsen zu können.
    Wie bereits an euch vorab mitgeteilt mache ich die rockerboxen nach abschlusz der ersten Kopfcharge um dann die rockerboxen effizienter und hoffentlich auch etwas schneller fertigstellen zu können, weil,ch mich dann auch intensiver mit den Boxen beschäftigen kann.


    Rlg an Alle und gute Nacht!


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!