Heizgriffe kleben ?!?!

  • Moin,


    nachdem ich bei den letzten Ausfahrten nun doch eingestehen muss das es mir an den Fingern zu kalt wird habe ich gestern nun doch ein Paar Daytona Heizgriffe - mit der Absicht sie heute zu Montieren - gekauft.


    Nach dem RTFM habe ich festgestellt, dass die Griffe scheinbar mit hitzebeständigem Kleber geklebt werden müssen.


    Ist das so? Ich habe noch nicht probiert wie "eng" sie passen.


    Weiterhin wäre die Frage welchen Kleben kann ich nehmen? Den Vorgeschlagenen habe ich natürlich nicht - dank des fehlenden Hinweises meines Fachberaters im Moppetgeschäft.


    Im Angebot hätte ich das Übliche:


    Montagekleber, Pattex, Schraubensicherung und die üblichen Dichtmassen zur Motorabdichtung.

  • Moin,


    ich habe Pattex genommen. Links verdreht er sich aber trotzdem. Da ich Ochsenaugen dran hab können sie nicht abrutschen. Nervt nur manchmal, wenn das Kabel Richtung Kupplunggshebel rutscht...


    Also Pattex = keine Empfehlung...


    Empfehlung = Ochsenaugen oder Lenkenendengewichte


    viele Grüße,
    Oliver

  • Am besten mit 2-Komponentenkleber kleben.


    Griffe vorher erwärmen, z.B. auf die Heizung legen. Gehen dann besser drüber.


    Gruß

  • Hai,
    würde ich nicht noch mal machen - doie Griffe kleben, wenn du diese dann mal aus welchen Gründen mal abbekommen musst, wird es schwierig. Bei mir war der Griff defekt, natürlich am Gasdreher. Heute würde ich die Dinger total entfetten und eventuell dann mit Schnipseln von doppelseitigem Klebeband sichern.
    mfG
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Doch kleben !!!


    Mit zwei kleinen Klebepunkten aus der Heißklebepistole auf dem Lenkerrohr nahe den Armaturen (aber schnell die Griffe drüber schieben!) hält es seit 5 Jahren problemlos und geht auch bestimmt wieder ab, falls es notwendig wird. :sh:

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • Also ich mach bei Griffen immer doppelseitiges Klebeband drunter.


    1. Klebeband auf den Lenker bzw. Gasgriff wickeln.


    2. Ein bißchen Benzin in den Griff und gut schütteln.


    3. Griff draufziehen und justieren wenn noch ein wenig Benzin drin ist.


    Griff sitzt nach dem verflüchtigen des Benzins bombenfest, wenn er mal ab muß, Spritze mit Nadel und Benzin. Dann Stellenweise Benzin in den Griff geben das der kleber sich anlöst und schwupps ist der Griff wieder ab.


    Kannst evtl. die Griffstärke noch ein wenig regulieren mit mehreren Lagen Klebeband.


    Gruß


    Björn

  • der ganze Klebeshice führt zwangsläufig zu widerlichem Geschmiere.


    Im Motocrossbereich werden die Lenkergriffe teils verdrahtet, damit sie sich im Fahrbetrieb nicht drehen oder abziehen lassen. 2-3 Drähte pro Griff reichen aus, um sie wasser- und temperaturunabhängig bombenfest am Lenker zu sichern. Anleitungen zum richtigen Verdrahten gibts reichlich im Netz.

  • Moin,


    Hmmm... Ob's wohl diesbezüglich positive Erfahrungen im Bereich Heizgriffe gibt? Erstens quetscht man im zweifel den Heizdraht und 2.-tens würde ich auch die Enden nicht unbedingt ins Gummi stecken...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich hab keine Empfehlung.
    Abraten tu ich von manchen Klebebändern.


    Beim letzten DEKRA-Termin stand der Prüfer vor der SR und drehte aus alter Gewohnheit mit der rechten Hand am Gasgriff.
    Der ließ sich drehen!


    Es war einer der ersten sehr heißen Sommertage, der linke Griff war mit Klebeband "fest".
    Bis zum DEKRA-Termin war alles schön.


  • Hatte Heizgriffe mit Renthal verbaut. Rechts hält er, links nicht. Rechts wird auf Kunststoffhülse verklebt, links auf verchromtem Metall ... ich muss da mal mit Korund dran glaub ich ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ich bin mit den Heizpatronen sehr zufrieden, habe sie an meiner fzs verbaut.
    Vorteilhaft ist, daß der Griffdurchmesser sich nicht verändert und weil der Lenker aufgeheizt wird bleibt die Wärme lange erhalten und ist schön konstant.

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