Mahlzeit ! Endlich keimt die Hoffnung wieder auf!

  • Servus
    Ich bin der Dani und hab meinen ersten blauen Fleck an der Wade auch schon vor 20 Jahren gehabt :yl:
    Mensch,wie die Zeit vergeht.Vor 15 Jahren hab ich meinen ersten cafe racer gebaut.Das i -Tüpfelchen war ein 4500Taler teurer Motor,den ich mir in Köln hab machen lassen.Ich bin morgens hin,hab den die ersten 300km eingefahren und er sollte den ersten Ölwechsel bekommen.Man,lief der Motor saugut - ich hätte die ganze Welt umarmen können,aber was dann meine Augen warnahmen,war so irreal,das ich kurz den Bezug zur Realität verlor!Als die Ölwanne abgeschraubt wurde kam gar kein Öl aus dem Motor,sondern Sand!Sofort den Motor zerlegt - vom Getriebe bis zum Pleulauge - Kernschrott.
    Tja,der Sandstrahler hatte "mitgedacht".Er sah den Stöpsel im Öltank und dachte,das ich den vergessen habe zu entfernen und tat das dann auch gewissenhaft.Nach dem Strahlen hat er den natürlich wieder draufgedreht und so für den "Überraschungseffekt" gesorgt....
    So,jetzt wollte ich einen anderen Weg gehen und die Regel ausnutzen,das man von stärkeren Krädern Teile an schwächere bauen darf.Ich wollte meinem Racer ein einstellbares FWK gönnen.Als ich meine Plörren zusammen hatte,hab ich 2h lang mit meinem Prüfer festgelegt,was ich wie machen muß um den Krempel eingertagen zu bekommen.Leider verzögerte sich der Baubeginn um 9 Monate,aber dann konnte ich endlich die Ärmel hochkrempeln und mächtig Gasgeben.Nach nur 8 Monaten war ich fast fertig,als ich die Nachricht bekam,das mein Prüfer in den Vorruhestand gegangen sei :sh:
    In den folgenden 1,5 Jahren unternahm ich edliche erfolglose Versuche.Der letzte war ein "Geheimtip",für den ich 270km Anfahrweg in Kauf nahm.Der Prüfer begutachtete meinen Racer und sagte,das ihm etwas aufgefallen sei,weshalb er kleine Entragungen machen würde.
    (Kein Witz!!!) Begründung:
    Die Polsterung meiner Sitzfläche wäre zu dünn und zu hart was bei einer längeren Ausfahrt zu Konzentrationsschwierigkeiten führen könnte...
    Und wieder mal stand ein Mensch vor mir,der nicht den Hauch einer Ahnung hatt,wieviel Geduld ich ihm entgegen bringe.
    Bis dato bin ich immer wieder gescheitert,ohne auch nur einmal ein technisches Argument zu bekommen.Normal,das man da resigniert!
    Naja,man hat ja noch einen stressigen Job und dann ist da ja noch das Frauenzimmer und so ziehen die Jahre ins Land....
    Ich weiß net,was mich letztens in die Tiefgarage gezogen hat,aber ich hab die Plane abgezogen und da stand er.
    Mano,bisher nicht eine Fliege auf dem Scheinwerfer,aber den Staub von 14 Jahren auf dem Tank...


    Jetzt reichts! Der Bock muß endlich auf die Straße!


    Seitdem spuke ich als Gast durch euer Forum und habe auf der Suche nach wertvollen Infos schon fast alle eurer Threats gelesen....


    Es gibt TüVtechnisch einen neuen Masterplan


    Ihr seid hier schon eine echt fluffige Truppe,bei der ich mich gerne mit einklinken möchte und hab mich daher mal regristiert


    Gruß Dani

  • ...weil der Schiss kommt überall durch, wenn Du nicht gerade mit Kieselsteinen gestrahlt hast.


    - aber wo bleiben die Bilders?.

  • Ich hoffe,das ich als Newbi noch ein wenig Welpenschutz genieße...
    Sonst bekomme ich von Kollege XTheo noch eine fette Rüge verpaßt....
    Schließlich gehöre ich auch zu den hinterlistigen Verbrechern,die den Frevel besitzen,sich eine heilige XT Lampe an die SR zu dübeln... :duell:





    Das der Sand überall reinkommt,ist ja gar net das Problem,sondern den wieder raus zu bekommen.Ich hab da Pretolium ohne Ende mit ner Pumpe durchgejagt,den Rahmen immer wieder anders positioniert,trotzdem hab ich immer wieder Sand im Filter gehabt.Ich hab den gelben Racer nur zu Grabe getragen,da das ein Kampf gegen Windmühlen war.Vor allem hätte ich da kein Motor mehr reingehangen....


    Naja,so spektakulär ist mein Umbau auch wieder net.Auch wenn mans vielleicht net Glauben mag,aber das ist ein low budget Projekt und die Auswahl an Teile war auch viel kleiner.
    Trotzdem habe ich mir ein ordendliches Eigentor geschossen!Ich hab halt Birnen mit Apfel verglichen und hab halt zu den Sumos rübergeschielt.Damals hatte halt keiner Erfahrung mit der Radgröße - nichteinmal der Kalla.
    Das wird schon gut sein,hab ich mir so gedacht - dumm
    Ich wollte einen Kurvenräuber und hab mir einen Panzer :bash:zusammengestöpselt
    Vielleicht bekomme ich sie mit etwas längeren Stoßdämpfer agiler
    Einen Aufbauthreat werde ich machen,wenn sie zugelassen ist!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img402/5494/0012ui.jpg]



    Gruß Dani

  • Wieso Eigentor ?
    Die Vorderpartie läßt das Moped zwar ein wenig bullig aussehen, aber ansonsten hat's ne schöne Linie.
    Also mir gefällt's.

  • Lieber Oldstyle,


    eine schöne SR, da brauchst du dich mit dieser "machina extravagante " nirgendwo hinten anstellen..


    Gruss Louis :ber: :ber:

  • Dankeschön,dankeschön...


    Das Eigentor bezieht sich eigendlich auf meine Räderwahl!
    Ich hab Hinten ein 150er auf ner 4.75 x 17 und Vorne ein 110er auf 3.00 x 17


    Als ich mich hier im Forum eingelesen habe,war ich zuerst angenehm überrascht,das der 36 Gaser und K&N scheinbar TüVtechnisch machbar sind.(Die Frage kann ich mir also schonmal sparen :D)
    Über 17 Zöller hab ich aber auf Anhieb nix gelesen,was mich schon stutzig gemacht hat.Nachdem ich die Sufu belästigt habe,kam raus,das das zwar schonmal ausprobiert wurde,aber mangels Fahrbarkeit schnell wieder zurückgerüstet wurde.
    Die Bedingungen für die Eintragung waren auch bei meinem Prüfer nicht so schwer.Er verlangte nur einen Tacho für 17 Zoll sowie eine Anpaßung der Übersetzung auf den kleineren Radumfang.
    Tja,ich vermute,das bei meinen Zulassungsversuchen die Räder meine höchste Hürde bei den Eintragungen wird....


    Gruß Dani

  • Also ich find die Kiste richtig nett.


    Mal abgesehen davon das Du mit Deiner sehr hohen Rastenanlage einen heftigen Kniewinkel haben wirst. Um Dich damit wohlzufühlen mußt Du ja ein Zwerg sein. Und da macht sich der Blaukittel gedanken um eine zu knapp bemessene Polsterung?


    Der Kupplungsdeckel sieht auf dem Bild nicht wirklich serienmäßig aus. Was ist das für ein Teil? Ich kann´s auf dem Bild nicht erkennen.


    Ansonsten :r: . Ich find die cool. :yl:

    Allet Jute von der Spree,
    Kono




    Ich lebe nicht, um so zu sein, wie Andere mich gern hätten.

  • Zitat

    Original von Cpt. Kono
    Der Kupplungsdeckel sieht auf dem Bild nicht wirklich serienmäßig aus. Was ist das für ein Teil? Ich kann´s auf dem Bild nicht erkennen.


    Das ist schon ein originaler Kupplungsdeckel, in den (wohl um eine Ähnlichkeit mit einer Waschmaschine herbeizuführen?) ein Bullauge eingesetzt wurde.

  • Jetzt wo Du´s sagst, erkenne ich´s auch.


    Braucht man nicht wirklich, aber was tun wir nicht alles um uns zu individualisieren mit einem Massenprodukt. :D

    Allet Jute von der Spree,
    Kono




    Ich lebe nicht, um so zu sein, wie Andere mich gern hätten.

  • hallo Dani,
    also mein Prüfer (is selbst begeisterter Motorradfahrer :yl:) hat zur Kedo Polsterung nach ner etwas längeren Probefahrt (wohlgemerkt bei ner Hauptuntersuchung) nur gesagt ich sollte mir ne gut gepolsterte Hose besorgen :tongue: . Werd das Teil aber tatsächlich etwas aufpolstern...( nein nicht die Hose!) die Sitzfläche :a:
    gefällt mir übrigens ganz gut deine SR...(na ja, ausser die Lenkerenden)

  • Moinsens Dani,
    Respekt vor deiner Geschichte, aber meiner Meinung nach geht das Möp garnicht.
    Die schöne Linie der SR finde ich etwas.... na, sagen wir..... ; ääääh: verhunzt
    Das ist aber nur meine persönliche Meinung; ich werde in Kürze ein Bild von meiner SR einstellen; dann kannst Du Dich revanchieren.
    Mir isses einfach zu klobig; gefallen muß es allerdings nur Dir.
    Ich wünsche Dir allzeit gute und sichere Fahrt

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

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  • guzzimatz

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    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…
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    Hey,

    diese Gasschieberstellung ist auch die wo gerade die Beschleunigerpumpe die Arbeit aufnimmt. Wie sieht es da mit der Einstellung aus? Einfach mal das Gestänge oben aushängen und gucken was passiert bei dieser Gasschieberstellung?

    Grüße
    Olaf
  • Delegro

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    Schau Dir die Hohlschraube und das Gewinde (Schraube + Bremssattel) mal gut an. Hatte ich in 37 Jahren so noch an keinem Mopped aus heiterem Himmel.
  • Delegro

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    […]

    Das ist drin. Also alles schön Orischinol!!!!! Baue mir das vorsichtshalber einen Tresor rein. :r:
  • Hiha

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    Wie im Foto vom Oldman zu sehen, werden die STifte mit dem vielarmigen Blech am Rausrutschen gesichert. Vermutlich ist das Blech an einer Stelle verbogen oder gebrochen. Kleben würd ich nicht.
    Gruß
    Hans
  • ugla61

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    Ja es war der Stift von der Schaltwalze, reingeschoben und schon lies sich wieder schalten. Und in der Ölwanne ist nix. Heute werde ich weiter zerlegen und mal schauen ob noch mehr Stifte lose sind. Wie bekomme ich die wieder fest? Kleben? Falls ja, mit…
  • Logu69

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    […]

    Auch das kann ich am Wochenende gerne mal ausprobieren.
    Nur hat sie das ruckeln schon vorher mit allen Membranen, das war auch der Hauptgrund warum ich auf Membranlos umgebaut habe.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo,
    Das habe ich auch schon probiert, wenn ich sie 1/4 fetter mache läuft sie nicht mehr schön.
    Wenn 1/4 mager fängt das Auspuffpatschen an und sie geht an der Kreuzung aus.
    Ich finde das ganz super sensibel.

    Am Wochenende kann ich das aber gerne noch…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.

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