Lenkkopflager...

  • moin


    Konzertfotograf: hab das selbe Problem wie du. kriege die einstellmutter auch nur 1-2 Umdrehungen aufgedreht.


    außerdem kriege ich das Lenkradschloss nicht mehr abgeschlossen weil die obere gabelbrücke zu hoch ist u der stift für das schloss ein halbes loch zu hoch sitzt.


    Lagerschalen etc. sitzen alle perfekt. bin auch kurz vorm verzweifeln.


    hast du denn ne lösung gefunden ?


    gruß sven

  • Vermutlich hast Du die untere Lagerschale (kegelige Bohrung) falsch herum eingebaut, sodass das Lager nicht in die Schale eintauchen kann.

  • Das könnte tatsächlich sein. Das würde auch den Schatten erklären.
    Außerdem ist der Rand des Lagerrings unten ganz schmal.


    Ein Vortteil wäre dass man mit einem Abzieher abpacken könnte, trotdem istd er Lagerring verloren, denke ich.


    Tscharlie

  • ...ich denke auch das die untere Schale falschrum drinsteckt!


    Denn normal kannst du mit einer langen Stange von gegenüber die Lagerschale herausschlagen, der Rand steht immer über. Das kann man oben sehen. Unten hingegen stehrt der Rand nach innen... das ist für mich nicht normal! Der 2. Grund ist das das Fett auf dem Lager "unberührt" ist. ALso so wie es mit der Hand oder Pinsel aufgetragen wurde. Würden dort Walzen aufgesetzt haben, sähe das anders aus.


    Gruß.

  • Es soll auch Kegelrollenlager für SR500 geben, die definitiv maßlich nicht passen...
    Sagte mal jemand, der mit Speziallagern für Motorräder sein Geld verdient .
    Grüße
    Harry

  • Tag,


    habe damals wieder mal alles vom Rahmen abmontiert und war mit Rahmen sowie Brücken bei der freundlichen Kawa-Werkstatt um die Ecke...


    Und die Monteure dort waren der Meinung, dass ich alles richtig zusammengesetzt habe und das mit dem Kegelrollenlager wohl nicht anders ginge, und auch nichts passieren dürfte.


    Habe das also alles so gelassen und bei den ersten Probefahrten auch keine negativen Fahreigenschaften feststellen können...


    Gruß,


    K.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!