Skuzi: Lass dich nicht entmutigen. Ich habe meine SR auch erst seit letztem Herbst und da nur noch kurz fahren können, bevor der Winter kam. Ergo mit wenig Training in die Winterpause Auch jetzt gibt es immer noch Tage, da strahlt sie mich in der Garage an und kommt beim dritten Tritt - und es gibt Tage, da gebe ich nach 20 Minuten auf, weil mir bei -15°C einfach zu warm wird^^
Zum Thema Sprit: Ich würde nicht generell unterschreiben wollen, dass das Zeug heute schlechter zündet als 'damals'. Meiner Simme tue ich regelmäßig irgendwelche zweifelhafte Plörre aus Kanistern an, die schon "n halbes bis drei Jahre" hinter'm Schuppen gestanden haben und wo niemand so recht weiß, ob und wie viel Öl da nun drin ist. Habe sie jetzt gerade am Samstag das erste mal seit Oktober wieder zum Leben erweckt - im Tank: Sprit vom letzten September. Ging auf den zweiten Tritt.
Letztes Jahr haben wir auch eine SV650 mal kurzzeitig wiederbelebt. Stand völlig unbewegt seit 2008, genau so alt war dementsprechend auch der Sprit. Starthilfe per PKW, kaum 3 Sekunden den Anlasser rödeln lassen und siehe da - lief! Da wurde weder vorher der Sprit aus den Vergasern geholt, noch irgendwas gereinigt oder gar die Zündkerzen angesehen... soo schlimm kann das Zeug also nicht sein.