"Jubi" SR 400

  • Zitat

    Original von Marschall
    SAmmelbestellung ? :411:



    Warum nicht, direkt ans Japan HQ unter Umgehung des hiesigen Yamahaimporteurs, weckt einige aus der Rennfraktion auf. Bin dabei.


    Die Typen sollten mal den klaeglichen Verkaufseinbruch 2012 naeher analysieren..

  • schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Zitat

    Original von Mr.B
    schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:


    Hab noch einen 78er Rahmen liegen Neuteile anbauen, rote Nummer dran und losfahren :yl:


    Grüße aus dem Norden

  • Zitat

    Original von Mr.B
    schick...aber würde doch sowieso nix,wegen EU-Abgasvorschriften und ich weiss nicht was alles noch...


    Brüssel diktiert doch jeden spass weg... :a:


    Was meinst Du wieso es nur noch die 400er gibt und nicht mehr die 500er?


    Die erfüllt auch alle EU-Normen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schickes Ding! Schade dass man die nur in Japan erwerben kann. Glaube in Thailand wird die SR 400 doch auch nicht mehr verkauft. Hoffe die hält sich in Japan noch auf dem Markt.

  • Thailand ist ein Ding für sich.
    Ein Südtiroler, der dort lebt, hat hier irgendwo ´mal geschrieben, wie das dort gehandhabt wird.
    Offiziell ist das für die Thailänder unerschwinglich (Steuer oder Zoll oder so). Die holen sich die SRs privat in Teilen ("Schrott") aus Japan ins Land und fahren zumeist unangemeldet.

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Was meinst Du wieso es nur noch die 400er gibt und nicht mehr die 500er?


    Die erfüllt auch alle EU-Normen..


    Das ist Blödsinn... Die SR fuhr inb Japan immer nur als 400er und das hat einzig und allein den Grund der sauteuren Steuer für größere Moppets. In Frankreich hatte die SR übrigens auch nur 400 ccm und die Hubraumvergrößerung (ob nun legal oder nicht) sollte wie bisher recht einfach zu realisieren sein...
    Ich denke nicht, daß es in der EU ein Lärm- oder Abgasproblem gäbe, da sind die Vorschriften in Japan wesentlich brutaler - und Klasse aussehen tut das Teil...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Tja wir als Forum sollten vielleicht die Aktion starten "Holt die SR zurück nach Europa!" :yl: Vielleicht klappts ja und wird von Yamaha erhört...
    Im Moment ist ja eh ein Trend zur Retrobikes da... (Enfield, Bonnie, V7, W)

  • Zitat

    Original von mrrowin
    Im Moment ist ja eh ein Trend zur Retrobikes da... (Enfield, Bonnie, V7, W)


    Nicht zu vergessen die Honda CB 1100, die jetzt offiziell nach Deutschland kommt, seit drei Jahren aber in Japan und anderen Ländern zu haben ist.

  • Zitat

    Original von Gustav


    Nicht zu vergessen die Honda CB 1100, die jetzt offiziell nach Deutschland kommt, seit drei Jahren aber in Japan und anderen Ländern zu haben ist.


    Genau das wollte ich auch gerade anbringen. Ich bin mir ziemlich sicher dass die SR 400 gut verkaufbar wäre. Kein Motorrad für den Massenmarkt, aber das muss es ja auch nicht sein.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!