C-Racer (Resteverwertung)

  • Zitat

    Original von michap



    Stimmt, aber das geht imho schon weit über das übliche Flowbench hinaus. So weit aufspindeln damit noch genug Fleisch dranbleibt um dann noch eine genügend große Hülse reinzuquetschen ist schon sehr exotisch.
    ...



    Ohne Kritik, aber Schau, was heißt denn flowbench eigentlich??


    Das ist eines der Messverfahren bei der kanalbearbeitung!!
    Wieso es dann heißt "übliches flowbenchen" begreif ich nicht ganz!
    Ich Sage dir auch,wieso: wenn sich ein paar bekanntere Namen (nicht in diesem forum sondern generell in der professionellen mopedszene) darauf versteigen und Kanäle ganz einfach " verschönen" oder sagen wir neudeutsch "hinpimpen" dann hat das grundsätzlich nix aber gar nix mit, um es halt so zu nennen, flowbenchen zu tun!!
    Wenn man sich die zeit nimmt um zu versuchen den Kanal und dessen Strömung zu erfassen und zu "begreifen" um dann schlussendlich nach einigen anderen messwert-erhebungen und differenzierungen noch zwischen Luft- und Gemisch-Strom zu unterscheiden, dannnnnn hat das ganze schon ein Bissl mehr mit echtem flowbench porting zu tun als es viele in der szene halt bekannte (traummarketing??) namen, halt gern hinstellen.
    Ich sag daß nicht aus eigenwerbung oder Interesse sondern weil man hierzulande teilweise immer noch nicht ganz weiß wo die guten Leute (meist us-Amis schon aufgrund der 70ig jährigen hot Rod Tradition ) anfangen und wo sie aufhören "könnten" wenn man denn wollte!


    Halt net falsch verstehen aber das wollt ich schon einmal richtig stellen, weil beim Schlagwort "flowbenchen" werd ich halt schon ganz schnell hellhörig!! :duell:


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • @Christian ich seh das auch entspannt es ist auch interessant wie viele Lösungen es da gibt.
    Ordentlich Anrauchen tut es ja mit der Modifikation.
    Ich modifizier auch grad hoffentlich flattert is Gwandl ned zu stark.


    Gruß
    Schwupp


  • ... sagt der Ing zum Mechaniker :406:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Hallo hallo ich hab das ja nicht ätzend gemeint!!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Hallo hallo ich hab das ja nicht ätzend gemeint!!


    Lg


    Christian


    Des passt scho :bus:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • Zitat

    Original von michap



    ... sagt der Ing zum Mechaniker :406:


    Na dann nehm ich es einfach als Kompliment, selber schuld wennst so etwas schreibst :D !!


    Rlg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • hallo,


    ....also die hülse ist schon mit absicht drin. einfach um den winkel zu ändern !!
    mein flowbench ist mein zeigefinger mit dem ich unebenheiten aufspüre :D und die kanalform macht die erfahrung.
    flowbench wird in meinen augen völlig überbewertet !!!
    ....heute hatte ich wieder zeit zu schrauben und nach drei bier und einigen kippen sieht das ganze jetzt so aus :411:


    gruß micha

  • Hallo,


    Na ja bei dem gardnerkopievergaser (vermute deutscher Produktion?), kann man ja net unbedingt von resteverwertung sprechen :D :D
    Ansonsten würd ich gern einmal die guten "nicht Resteteile" sehen!!


    Bzgl der Überbewertung der Verwertung von Daten zahlenbasierter zylinderkopfanalye enthalte ich meiner persönlichen meinung da die eh hinlänglich bekannt ist :duell:


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • ......naja resteverwertung ??...im ernst !!!...es waren alureste aus denen mein vater den vergaser gebaut hat.
    o.k. das teflon für den schieber ist gekauft :411:


    gruß micha

  • Schön is mal gelinde ausgedrückt, ich würd sagen das Rating wird von "C" auf "AAA" hochgestuft! Absolute Superklasse das Ding!


    Meinen tiefsten :r: !

  • Hallo Micha,
    soweit bin ich leider noch nicht, meine SR muss ja nur auf die Klassikwelt fertig werden und ist nicht so fein wie Deine.
    Projekt hat den Namen NBR = No Budget Renner :ber:
    Die Bilder Stand vor 2 Wochen, hatte seit dem keine Zeit mehr.
    CU und viele Grüße
    Nils

  • Hallo Micha, hallo Nils,


    seeehr schön, Eure Mopetten! Die und auch andere würde ich gerne mal in Action sehen. Aber von hier oben in unmittelbarer Nähe zum Pölserland bis nach da unten ist es mir zu weit - schade!


    Das eine Teil von Nils - ich dachte erst, es wäre aus meinem Keller. Ich habe gerade zur Sicherheit nachgeschaut, es liegt noch da!


    LG
    XTheo

  • Mmh ja,


    die ist an der Problemstelle auch etwas üppiger dimensioniert, gefällt daher besser. :ber:


    Gruß
    Peter

  • ABSOLUT GEILE ARBEIT, Micha!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!