Gestern habe ich ein paar Überstunden abgebummelt und die Drehmaschine gequält.
Herausgekommen sind u.a. neue vorgedrehte Rohlinge (Innenbuchse) für den KBT-Doppellagerumbau. Die meisten KBT hatte ich teilweise schon letztes Jahr ausgedreht und mit neuen Lagerflanschen versehen, um das zweite Lager aufzunehmen. Nun habe ich für meine weiteren KBTs alles vorrätig im Lager.
Einen der Buchsenrohlinge habe ich dann gefinisht und mit 638 eingesetzt, weil über Ostern das Rad montiert werden soll. Die Bleche für die Kettenradbefestigung habe ich durch 222 ersetzt und auch gleich VA-Muttern verwendet.
Sieht alles nicht so ästhetisch aus wie beim Oliver, wird aber funktionieren.
Zusätzlich verdiente die Bremsankerplatte gesteigerte Aufmerksamkeit in Form von Bremsstaub auswaschen, Beläge säubern und alle Lagerstellen reinigen und befetten. Der Bremsnocken läuft mit frischem Fett wieder hervorragend.
Die Schwinge wurde noch mal rausgepopelt, weil ich mit dem ersten Montageergebnis doch nicht so zufrieden war. Jetzt hängt sie sauber abgefangen durch die neu gebuchsten HD-Dämpfer in ihrer Lage.
Ich bin froh, wenn die SR endlich wieder auf ihren "Füßen" steht und mal aus dem Weg gerollt werden kann. Für heute nehme ich mir den Hauptständer vor, den ich mit einem Rest Hammerit einschmieren werde.
Dank einer "Spende" von Paule bekommt sie eine Sitzbank ohne Riß und ein vorderes Schutzblech, was nicht so braun ist wie das alte. Rein optisch reißt das wieder eine Menge raus. Danke!
Es bleibt doch noch viel zu tun: Motor, Vergaser, Auspuff ...
Wenn man alle Teile akribisch reinigt, prüft und sachgerecht montiert, geht doch mehr Zeit drauf, als ich eingeplant habe. Dafür kann ich mich aber auf das Moped verlassen, weil einfach ALLES ok ist. An der Küste sagt man "eine Werftgrundüberholung" dazu.
LG
XTheo