Beston Griffe

  • Hallo Leute,


    hat jemand die Beston Griffe von Kedo? Und kann mir was zum Material bzw. zur Griffigkeit sagen?


    Ich hab mir im XS650 Shop die hier bestellt. Laut Beschreibung sind das die von der XS 70' - 73. Das Material ist recht hart und wirkt eher wie etwas weicheres Plastik als wie Gummi. Die Form liegt super in der Hand, aber mir wäre es lieber, wenn sie etwas weicher / gummiger / griffiger wären.


    Wenn das bei denen von Kedo so ist, würde ich die hier evtl wieder zurückschicken und warten, bis Kedo wieder liefern kann.


    Gruß, Maddin

  • -Und die Dämpfen zudem das Gerüttel aus dem Keller. Moin! Ich habse seit ein paar Jahren dran und bin zufrieden. Eindeutig Gummi...
    grüße,
    nig


  • Die echten Bestons bekommst du bei Norton für 20€. Hab ich selbst an der SR und an der AT dran. Genial die Dinger. Wenn Du die Artikelnummer brauchst und dort nen Ansprechpartner, sag Bescheid

  • Sach mal, Leeeipsch,


    was ist denn eine 93er AT?


    Ich hatte mal eine Yamaha AT, aber das war eine 2-Takter aus den 70er Jahren. Ham die in den 90ern sowas nochmal als 4-Takter gebaut, oder was?

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Honda XRV 750 Africa Twin (RD07), auch bekannt als Affentwin. Unkaputtbar

  • Danke für die Info.


    Da ist deine Auskunft im Avatar aber ziemlich kryptisch geraten. Ich bin sicher nicht der einzige, der mit "93er AT" nix anfangen kann. (Zumal eigentlich Leute, denen die SR gefällt, mit so einem Plastikgebirge nix zu tun haben wollen... :D.)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Leeeipsch


    Die echten Bestons bekommst du bei Norton für 20€. Hab ich selbst an der SR und an der AT dran. Genial die Dinger. Wenn Du die Artikelnummer brauchst und dort nen Ansprechpartner, sag Bescheid


    ...oder bei Southern Division für 'nen 10er. :D
    Hab ich mir gerade eben da abgeholt. =)


    Karsten hat die auch bei evilBay drin, für die Nicht-in-München-wohner:
    Beston bei EvilBay
    Grüße,


    Oli :477:

    ...uff! Es geht wieder! :cool: Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von *Oli* ()

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Ich kann mit AT was anfangen.
    Fahre selbst 'ne TA...
    :D


    :yl:

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Ich kann mit AT was anfangen.
    Fahre selbst 'ne TA...


    Gut; also was eine AT ist, wurde uns ja oben erklärt. Was zum Henker aber ist nun wieder eine TA ?

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Gut; also was eine AT ist, wurde uns ja oben erklärt. Was zum Henker aber ist nun wieder eine TA ?


    Würd mal TransAlp behaupten.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Und die vom Karsten


    von Southern Division sind die Hartgummiteile, die Anderen sind weicher und angenehmer ...


    Das geht NICHT gegen SD, war immer hochzufrieden mit dem Laden !!!


    Wollte es nur erwähnen ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Achso? Na, danke für den Hinweis!


    Zitat

    Original von Joe
    die Anderen sind weicher und angenehmer ...


    Welche meinst du jetzt genau? Die von Kedo oder von Norton? Oder beide? 8o


    Gruß, Maddin

  • Moin!


    Die von Kedo hatte ich auch schon mal gekauft und ans Gespann gepackt. Das ist jetzt knapp 3 Jahre her und ich habe den Eindruck, sie sind sehr weich und schlabbrig. Ich würde mir inzwischen Hartgummiteile besorgen, wenn es sowas gibt. Die Montage auf den Gasgriff war auch nicht ohne. Da musste irgendwas gefeilt und/oder gesägt werden, sonst hätte es nicht gepasst. Der XS Shop in Kiel vertickt übrigens die gleichen wie Kedo.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • die bei Norton erhältlichen sind die original italienischen (weich, vibrationsschluckend, sehr angenehm zu fahren) und nicht wie viele Nachbauten zwar optisch gleich, aber eben sehr hart.


    O-Ton aus der Mailantwort von Norton aufgrund meiner Anfrage im Mai 2012:


    "Bei uns gibt es in der regel nur die echten Teile- ich halte nicht viel von indischen, Japanischen und Taiwanesischen Nachbauten.
    Die Griffgummis kosten 19.80/Set +MWSt und sind ständig vorrätig. Made in Italy, nicht in Japan oder gar China, wo der ganze steinharte Kram herkommt, der so aussieht, als ob.
    Die Gummis gibt es NUR in hellem, freundlichen Schwarz."

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!