Kickstarter Auspuff ?

  • Hallo,


    mich beschäftigt schon ne ganze Weile die Auspufffrage. Muss dazu sagen, dass ich die Sr erst knapp ein Jahr besitze.


    Habe schon viel im Forum gestöbert, aber nichts gescheites gefunden.


    Hatte heute mal wieder den Original-Schalldämpfer ab. Letztes mal klöterte darin nur was rum, aber diesmal scheint das ganze Innenleben lose zu sein. Jetzt weiß ich nicht wie gravierend das ist, löst der sich dann bald auf?
    Außerdem finde ich der hört sich zu "zahm" an.


    Jetzt hab ich zwei Alternativen. Könntet Ihr die mal komentieren?


    1. Kedo Drag Pipe
    2. http://www.kickstartershop.de/…php?page=product&info=713


    Grüße
    Christoph

  • Könnte ich ...


    Will ich aber nicht.
    Zum Thema Auspuff ist bereits Alles geschrieben worden, nur noch nicht von Jedem.


    Bemühe mal die Suchmaschine, da hast Du bis Pfingsten zu lesen.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,
    das Thema KEDO Dragpipe scheint ein Reizthema zu sein, besonders für "Joe".
    Ich bin mit diesem Thema hier auch nichts geworden. Die Antworten der Suchmaschine sind ganz nett, aber nicht sonderlich aktuell.


    Gruß

  • Zitat

    Original von GTFredo
    Moin,
    das Thema KEDO Dragpipe scheint ein Reizthema zu sein, besonders für "Joe".
    Ich bin mit diesem Thema hier auch nichts geworden. Die Antworten der Suchmaschine sind ganz nett, aber nicht sonderlich aktuell.


    Gruß


    Das ist weils seit langem bei den Auspuffen nix bahnbrechend neues gegeben hat fuer den Strassenbetrieb

  • @ GTFredo :


    Ich hab nichts gegen den KEDO-DragPipe, ich hatte lediglich bemerkt, dass in dem drölfundneunzig-seitigem DragPipe-Thread nix rumkam ausser : Sieht aus wie ein Auspuff, klingt wie ein Auspuff und wir GLAUBEN, dass er Leistung bringt.


    Was ich angesichts der Bilder des dB-Eaters mehr als stark in Zweifel ziehe ...


    Gemessem hat Niemand, weder Phon noch Leistung, also Alles subjektives Empfinden.


    @ Hans : Danke, schöner kann mans nicht ausdrücken !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo,


    ich weiß das es viel über Schalldämpfer zu lesen gibt, hab ich ja schon ausführlich gemacht. Deshalb dacht ich, frag halt noch mal.


    Is ja auch ne große Ausgabe und wenn der dann nichts taugt oder zu laut daher kommt, ist das doch übel.


    Egal, hab jedenfalls so ein ungefähres Bild vom Dragpipe...


    Aber der andere vom Kickstarter-shop, über den hab ich nichts gefunden.
    Die Beschreibung klingt für mich toll. Aber schreiben kann man ja viel.


    Könnte dazu jemand sagen, ob der auf der Straße einzusetzen ist (Lautstärke) und ob das der gleiche ist, den Kedo anbietet?


    http://www.kickstartershop.de/…php?page=product&info=713


    http://www.kedo.de/com/ssl/php…e=ArtDetail&f_param=29206


    Grüße
    Christoph

  • hi
    das wichtige steht doch in der anzeige :
    Ohne ABE/Gutachten. Unter Umständen lässt sich der TÜV (bei SR-Modellen vor ca.1983) zu einer Eintragung bewegen. Wird eine Eintragung gewünscht bitte VOR der Bestellung mit dem TÜV-Prüfer abklären
    jetzt mußt du für dich entscheiden
    ist mir tüv egal , sieht ja oginol aus ?
    offiziel natürlich nur mit eintragung und den hinlänglich bekannten schwierigkeiten
    darüber kann man auch stundenlang lesen
    gut und problemlos läuft die sr natürlich mit dem yamaha auspuff
    kannst du einen vergaser neu auf einen auspuff abstimmen ?
    ist nich so einfach wie man manchmal liest
    außerdem : leistung und sound ist in den meisten der tausend freds absolut subjektiv und selten mit meßwerten belegbar
    tja , was möchtest du noch hören ? :403:
    ralf


  • Ja, hast wohl recht.


    Das mit Tüv und so weiter, darauf wollt ich nicht eingehen.


    Wollt nur hören, ob die Beschreibung: zwei Oktaven tiefer als Original zutrifft und ob der tatsächlich ein wenig lauter ist.


    Aber anscheinend muss ich wohl tatsächlich meine eigenen Erfahrungen machen, da Klang, wie du auch sagst, subjetiv ist.


    Grüße
    Christoph

  • Bin nochma kurz in mich gegangen. Zwei Fragen beschäftigen mich in diesem Zusammenhang dann doch noch.


    Ist der aktuelle Original Schalldämpfer, ich glaub bei Kedo stolze 675 Euronen, der gleiche der bei Auslieferung an meinem Mopped dran war (Bj 86) ?


    Kann ich bei meinem Original Schalldämpfer das Innenleben wieder richten, wenn es auf Optik nicht ankommt ?


    Grüße
    Christoph

  • hi christoph
    bist du schweißkünstler ?
    zumrichten deines "alten" müßtest du ihn aufschneiden , innen zurechtschweißen und wieder gasdicht zuschweißen
    wenn du das machen lassen müßtest , auf keinen fall praktikabel
    wenn du selber schweißen kannst , trotzdem fraglich , sicher schwierig
    gebrauchte , noch brauchbare originale sind wohl noch zu finden
    halte ich am ehesten für ne option
    oder eins der angebote mit abe , die es ja auch gibt
    punkt 1 wissen eher andere
    ralf

  • Hallo Ralf,


    Schweißen kann ich nicht :411:
    Aber wollte halt mal fragen um alle Optionen die ich habe ab zu checken.


    Durch Deine Antwort weiß ich nun, dass das wohl flach fällt. Mein Nachbar ist nähmlich ein sehr guter "Schweißer".


    Vielleicht weiß ja noch jemand was zu Punkt 1. Nicht das der heute Angebotene noch mehr zu ist als damals.


    Grüße
    Christoph

  • Heiligs Blechle !


    ( Und damit ist nicht das Blechle gemeint, das so gerne im BSM rumschwirrt )


    Was denn nun ? Hat er gelesen ?


    Nein !


    Deine Fragen sind hinfällig, da schon hundertfach beantwortet !


    Sorry, aber lies doch erstmal nach ...


    Genervt :


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Meine meinung:


    Um das geld kriegt man ja schon einen schoenen langen konischen supertrapp der noch dazu imho eintragungsfaehig waere.
    Bzw wenn man ein bissl was drauflegt kann man ja schon den bruckschloegl anrufen.


    Bei allen respekt aber bei 500 eiern findet man imho mit motivation schon besseres!!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • @ Joe


    Schön wenn Du das alles weist, ich noch nicht. Für mich ist das alles neu.


    Dann scheint entweder die Suchfunktion dieser Forensoftware scheiße zu sein, oder die für mich Interessanten Hinweise verstecken sich hinter irgendwelchen Threads die anders begonnen haben.


    Du kannst doch nicht erwarten, dass ich stundenlang für so zwei popelige Antworten meine Zeit investiere. Das ist doch total vergeudete Zeit, da dreh ich lieber ne runde.


    Dass das Thema Auspuff ausgereizt ist hab ich ja kapiert.


    Bitte nicht angegriffen fühlen, mich Interessiert ja nur noch, ob der aktuelle Original Puff noch der gleiche ist wie damals.


    Grüße
    Christoph

  • es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn der Topf bei beiden Anbietern vom gleichen Hersteller = gleiches Modell ist. Insofern entscheidet sicherlich der Preis. Warum kaufst das Ding nicht und probierst den aus? Stichwort Fernabsatzgesetz


    Hinterher klärst Du uns dann auf und weiterer Auspufffred ist geboren :406:

  • Hallo Christoph,


    ich zitiere Dich mal : "Du kannst doch nicht erwarten, dass ich stundenlang für so zwei popelige Antworten meine Zeit investiere. Das ist doch total vergeudete Zeit, da dreh ich lieber ne runde. "


    Genau DAS erwarte ich von Dir, und wenn Dir die Lektüre dieses Forums Deine Zeit nicht wert ist, dann troll doch einfach weiter ...


    Ohne Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Das vom Kickstarter (der zu Händlerbedingungen günstig von Großhändlern kauft und sehr gut daran verdient, die Sachen teuer an den Endnutzer zu verkaufen) hat im Gegensatz zum Originalauspuff kein "Geschwür"/"Flammtopf", d.h. keine Expansionskammer, die das Volumen des ansonsten recht dünnen Auspuff (für 500 ccm) erhöht.
    Um die gleiche Leistung zu bekommen, müßte er dafür ziemlich offen sein, was mit gewaltiger Lärmentwicklung einhergeht.


    Logische Schlußfolgerung:
    Entweder ist er gesetzeskonform leise und dafür im Vergleich zum Originalauspuff eine "Drossel", - oder er bringt annehmbare Leistung und ist dafür vermutlich nicht-eintragungsfähig laut.

  • So,


    Christian :


    Ein anderer Christian, ( Nicht Du, Hudriwudri-Gott ! :-)) Robin und meine Wenigkeit sind da seit längerer Zeit, seeeehr viel längerer Zeit auf der Suche nach dem heiligen Gral, das nicht erst seit gestern, denn TÜV-fähige Auspuffe, und zwar eintragungs- als auch leistungsfähige Tüten wachsen nicht bei Kedo im Katalog und auch sonst nicht auf dem Baum ...


    Herr Mühlbauer, Herr Michels und Herr Bruckschlögl z.B, alles anerkannte Koniferen ( Spässle ) sind da seeeehr viel weiter ... als wir es uns träumen lassen ...


    TÜV-konform wohlgemerkt. Die ein- oder andere Koryphäe hat wohl sowas "Street-legal" , siehe Chiemsee-Racer ...


    Joe


    P.S.: Damit wollte ich nur anmerken, dass ich selbst in Sachen Auspuffbau ein Dummbatz bin, und dass " Toll, laut, legal und Bumms " nicht wirklich so einfach machbar ist ...


    P.P.S.: Christoph heisst Du, schullijung !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • Hallo Joe,


    ja, gestern war ich eingeschnappt (blödes Ego). Den ganzen Auspuffsammelthread (nicht nur die Überschriften) hatte ich schon durchgelesen. So wirklich konkrete, für mich Hilfreiche Hinweise konnte ich da aber nicht herausziehen.


    Die Suchfunktion habe ich auch Ausgiebig genutzt. Täglich mehrmals.


    Naja, egal. Dann bin ich wohl einfach zu ungeduldig und werde weiter recherchieren (Lesen in diesem tollen Forum).


    Mit schullijung kann ich nichts anfangen.


    Hetzer


    Danke für deine Hinweise zum dem Kickstarter Puff.


    Ich bleib erstma ganz ruhig. Vielleicht läuft mir ja ein gut erhaltener Original Puff mal über den Weg.


    Grüße
    Christoph

  • Joe: ich hab hier auch so zwei, die eher nicht lesen, und auch beim bequemeren "frag-den Alten-anstatt-zu-lesen-Spiel" wenig Geduld für die ausführliche Erklärung an den Tag legen. Lohnt nicht, sich darüber aufzuregen, sind andere Zeiten. Mir kommt´s so vor, als dass die Jugend heute weit mehr Informationen in kürzerer Zeit in sich aufnehmen muss als früher, da muss das alles eben schneller gehen. Mal sehen, wohin das führt...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!