Elektrik Zündschloß(fremd Fabrikat)

  • Moin Männers,


    was habe ich getan die Elektrik funktionierte besten doch ich wollte,muste basten!


    Lenkerschalter rechts fehlt Lenkerschalter links und Zündschloß anderer Anbieter.


    Zündschloß hat die Kabelfarben braun, rot, braunweiß und schwarz.
    Ich habe auf orginal Stecker, der SR, vom Zündschloß so belegt


    braun auf schwarz
    rot auf rotgelb
    braunweiß auf schwwarzweiß
    schwarz auf blau


    Ich habe ohne Zündschlüssel funktion von Blinker und Hupe und sehe das Neutrallicht leuchten
    Zündschlüssel einstecken und auf on stellen = Licht an alle Verbraucher funktionieren
    Zündschlüßel auf Parken stellen Sicherung brennt durch


    SR 500 Ausstellen keine Ahnung aber ehestenss wenn der Sprit leer ist :369:


    Ich habe jetzt eine Batterie angeklemmt fahre aber sonst batterie Elliminator


    Ach ja hatte das Licht vorher schon auf Dauerlicht an


    Gruß

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Nein das ist es ja ich habe keine Kontatbelegung neues Zündschloss, es gibt An und Parkleuchte das war es.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • keine Belegungszeichnung dabei ist ein Mangel -Zurückschicken wenn der müde nichts liefert!


    Ansonsten: Antwort in der kleinen Kneipe

  • Es funktionirt alles ich kann sie nur nicht ausschlalten weil dass das Zündschloss nicht kann und ich keinen Killschalter habe :mrgreen:
    Ich fahre weiter Elli, Baterie ist nur zum prüfen dran.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo Ulrich,
    das Zündschloss ist verbaut und ich bin froh das ich die Lampe zu habe, ich weiß nicht ob du dir das antun möchtest.


    Wollte jetzt eine Probefahrt machen und muss sie dann über den ersten Gang abwürgen oder Deco ziehen :evil:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Moin,
    Schwarz ist bei Yamaha Masse, Braun führt Plus, das wird es warscheinlioch schon sein.
    Ist bei den meisten Japanern auch so gehandhabt.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Mahlzeit Torsten,
    was heißt das jetzt für ein Schaltbild siehe Belegung


    braun auf schwarz
    rot auf rotgelb
    braunweiß auf schwwarzweiß
    schwarz auf blau


    was müste ich ändern :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Gerne doch aber nicht tot umfallen wenn du die Stippen siehst :369: :365:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo Credo,
    hattest du vorher ein originales Zündschloss verbaut?
    Bei dem schließt auf Stellung "On" ein Kontakt zwischen Rot und Braun. In Stellung "Off" ist dieser Kontakt offen, dafür aber ein Kontakt zwischen Schwarz und Schwarz-Weiß geschlossen. Das ist die Kill-Funktion um den Motor abzustellen. Wenn du diese Kabel mit der Parklicht-Funktion deines neuen Schalters verbindest (falls du sie nicht schon für eine andere Funktion verwendest) kannst du damit auch den Motor abstellen.
    Die anderen zwei Kabel schließt du an Rot und Braun an um damit die Spannung zu- bzw. abzuschalten.
    Falls du heute schon mal nach Vreden willst können wir gerne gemeinsam nachsehen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich ich bin jetzt da angekommen und ja ich hatte ein Orgiales verbaut.


    Auf off ist es nun on und auf on stelle ich es ab habe jetzt auf off aber kein Rücklicht :mrgreen:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo Credo,
    du wirst wohl die Leitungen für Spannung und Parklicht vertauscht haben. Das dein Rücklicht nicht mehr leuchtet kann evtl. daran liegen das es ab Werk über das Zündschloss geschaltet wird. Wenn du das rot-gelbe Kabel und das blaue Kabel zum Zündschloss verbindest sollte dein Rücklicht wieder leuchten.
    Gruß
    Ulrich

  • Danke Ulrich,
    werde ich dann morgen ausprobieren wenn ich wieder Lust auf E-Trick habe :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Credo
    Danke Ulrich,
    werde ich dann morgen ausprobieren wenn ich wieder Lust auf E-Trick habe :411:


    Auf den Weichnachtsbaum bin ich ja mal gespannt in Vreden :411:


    Zumindest kannste in Einem durchfahren, wennde die Huddel schon nicht aus bekommst.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Alles in Sack und Tüten ich bin fast zufrieden :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!