Zündkerze

  • Zitat

    Original von idefix
    Hi


    Naja, nicht ganz.
    Meine Erfahrungen mit NGK: Einmal abgesoffen, kann man sie rausschmeißen. Meißt kein Funke mehr unter Kompression. Bei allen anderen auf dem Markt konnte ich das noch nicht beobachten.


    Kann ich nicht bestätigen... Bin mit NGK oder Denso immer gut gefahren - Bin auch der Meinung, dass es da keine großen Unterschiede gibt. Das Absaufen-Phänomen kenne ich nur mit Champion-Kerzen...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von idefix
    Meine Erfahrungen mit NGK: Einmal abgesoffen, kann man sie rausschmeißen. Meißt kein Funke mehr unter Kompression.



    Kenn ich auch so. Wobei es interessanterweise nicht immer identisch passiert.



    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Der Dicke
    Wie steht es eigentlich mit einem unentstörtem Kerzenstecker?
    Wo bekommt man sowas aktuell am besten?
    Louise und Kedo verticken nur die entstörten NGKs.


    Du kannst die NGKs aufschrauben, den Entstörwiderstand rausnehmen und
    durch ein gleichlanges Stück Metall (am besten Gold, das hat den geringsten
    spezifischen Widerstand) ersetzen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    hab den NGK-Stecker vom Sponsor. Wo kann ich diesen aufschrauben?
    Sehe da keine Möglichkeit.


    Ist der Stecker hier: http://kedo.de/produkte/40010.html


    Edit: Hetzer: die Champions sind doch entstörrt, oder irre ich? Das R im Namen ist doch Kennzeichnung für die entstörrte Variante, oder?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dicke ()

  • Grad nachgeschaut: geht bei den neuen nicht mehr so ohne Weiteres.
    Evt. kriegst du den Dorn auf der Kabelseite rausgezogen, aber ohne Gewähr!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Der Dicke
    die Champions sind doch entstörrt, oder irre ich? Das R im Namen ist doch Kennzeichnung für die entstörrte Variante, oder?


    Bei NGK ist das R Funkentstörung. Ob das für Champion auch zutrifft, weiß ich nicht.

  • O.K.
    Ich dachte jeder bekommt die Antwort, sonst haett´ich nicht eingestellt.
    (Auch der 2neue" funzt" nicht. Aber macht nix)

  • Zitat

    Original von sven(am besten Gold, das hat den geringsten
    spezifischen Widerstand)


    Sonst stimmt ja alles, aber da muss ich widersprechen. Gold ist mies, liegt zwischen Alu und Kupfer. Nimm Silber, das spart dazu noch Geld.. :)


    Gruß
    Hans

  • Nur ganz leicht "ot":


    Wenn mein Moped naß wird, streikt es. Für die Fehlersuche (Zündspule?) bin ich zu faul.
    Wenn nur mäßig naß (feucht), konnte ich es starten, indem ich eine andere Zündkerze einschraubte.
    Fuhr es dann eine Weile (alles wieder warm und trocken), konnte ich die alte Kerze wieder einschrauben.


    Seit wenigen Wochen "zickte" das Moped nun dahingehend herum, daß es bei einer niedrigen Drehzahl Aussetzer gab.
    Sehr seltsam.
    Leerlauf ging. Weiter oben ging es auch. Aber so um die 2500 oder 2800 herum setzte es einfach aus.
    Nun braucht man solche Drehzahlen zum Glück weder beim Stehen noch beim Fahren; dennoch war das lästig, weil es eben beim losfahren oder zum Stehen kommen manchmal ausging, wenn es in diesen Drehzahlbereich und damit der Aussetzer kam.


    Vor zwei Tagen wurde das dann schlimmer (ich habe die Brülltüte abgebaut und den normalen Auspuff wieder darngemacht, dazu wieder entsprechend kleinere Düsen).
    Die Aussetzer "fühlten" sich an wie eine Abmagerung; denn wenn ich mit der Beschleunigerpumpe am Gasgriff "spielte" (pumpte), konnte oft ein Ausgehen des Motors verhindern.


    Dennoch machte ich mir natürlich eine Kopf um die Ursache.
    Ich dachte an Limaspulen. Kann aber doch kaum sein; denn Leerlauf ging ja, und über 2800 auch. Welche Spule sollte da streiken?
    Dann dachte ich an meine Nockenwelle (Fehlschilff), ob sich die samt Kipphebel inzwischen so weit abgeschliffen hat, daß die Steuerzeiten dahingehend nicht mehr stimmen, daß ausgerechnet um die 2500 oder 2800 Umdrehungen herum es zu Aussetzern kommt.


    Nun, für größere Bastelaktionen habe ich bei dem kühlen Wetter keine Lust; ich fahre lieber.
    Und da diese mysteriösen Aussetzer (bei trockenem Wetter!) mich an die "Feuchtigkeitsstreiks" erinnerten, die ich immer mit einer anderen Kerze kurzfristig "behob", schraubte ich gestern einfach ´mal vorbeugend auch bei trockenem Wetter die andere Kerze ein.


    Heureka! Keine Aussetzer mehr! Das Moped fährt wieder gesund.


    Die Kerzen sind beide diese widerstandlosen "Nology"-Silberkerzen von Brisk.
    Ich frage mich nur, was das für ein seltsamer Defekt in der Kerze ist, welcher diese erstens bei Nässe/Feuchtigkeit streiken läßt und sie bei Trockenheit funktioniert, - außer zweitens jetzt im Drehzahlbereich 2500 oder 2800 herum nicht mehr?

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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