Abstimmungsproblem: Motor zickt ab 4500 Umdrehungen


  • Hallo moritz,


    gib doch einmal den luftfilter für einen test komplett runter den mir scheint der kleine konische doch recht klein zu sein, abgesehen davon gibts ohne filter(zum ausprobieren) auch weniger schwierigkeiten.


    lg.


    christian


    PS: Kannst dich ja gegebenfalls auch einmal an den ulli (neusser) anlehnen der sollte doch ein recht ähnliches/identes Set up haben oder??

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ja mitn Ulli bin ich im mom dran am Werken er hatte leider nurnoch den K&N gestern auf der schnelle da gehabt.
    Den Tipp ohne Filter mal n paar Hundert Meter zu drehn hab ich ben schon bekommen werde das mal testen-.

  • Ich brauche leider einen neuen Auspuff -.-


    Mit den SR-Racing Auspuff gibts keine Probleme und
    leistungsentfaltung in allen Bereichen.


    So konnte ich den guten Stück endlichmal die Sporen geben.


    http://s1.directupload.net/file/d/3299/3fzo5xsx_jpg.htm

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    ...
    Mit den SR-Racing Auspuff gibts keine Probleme und
    leistungsentfaltung in allen Bereichen.


    So konnte ich den guten Stück endlichmal die Sporen geben.


    http://s1.directupload.net/file/d/3299/3fzo5xsx_jpg.htm


    Na also, geht doch!


    Interessenten an so einem Schalldämpfer sollten jedoch schnell handeln:
    [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Schrobenhausen-wochennl162013-Die-Luft-wird-duenn;art603,2745173]"Die Luft wird dünn"[/URL]


    Gruß Pit

  • Zitat

    Original von 005rs
    [URL=http://www.donaukurier.de/lokales/schrobenhausen/Schrobenhausen-wochennl162013-Die-Luft-wird-duenn;art603,2745173]"Die Luft wird dünn"[/URL]


    Das bezieht sich aber nur auf die eintragungsfreien E-Nummern-Auspüffe.
    Ohne E-Nummer muß man sich den Auspuff halt nach Geräusch- und Abgasmessung per Einzelabnahme eintragen lassen. Bei einer alten SR kein Problem.
    Den Streß haben nur die Fahrer von neumodischen Mopeds, die seither für viel Geld optimale und eintragungsfreie Auspüffe von Bruckschlögl erwerben konnten.

  • Sachma Hetzer,


    schläfst Du auch mal oder bist Du immer 24h online, und das mitten in der Woche?


    LG
    XTheo

  • Mal ma abgesehen davon kann man sich ja auch andare alternativen Draufhängen wenn die Prüfnummer net unbedingt sein muß :]
    Der durchlass wäre dann auch bei geringerem Budget gegeben :D
    L.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!